Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.

Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.

Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.

Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.

Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?

Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?

Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?

Vielen Dank im Voraus!

359 Antworten

Okay danke, habe ich noch nie gesehen, dass es für den Tankdeckel einen Hebel gibt. Werde ich gleich mal morgen oder am Sonntag nachschauen 😉 Meinst du jetzt mit Tankdeckel die Tankklappe oder wie? Bild evtl.?

Vielleicht liegt es auch an meiner Betankung, werde das mal weiter beobachten.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Okay danke, habe ich noch nie gesehen, dass es für den Tankdeckel einen Hebel gibt.

Da gibt's keinen "Hebel". Im Tankverschluss (das schwarze Ding zum rausschrauben) sind am Verschlußkranz (da wo Deine Greifer anpacken) auf jeder Seite ein Schlitz. Damit kannst Du den Verschluß an der Tankabdeckung (das lackierte runde Ding zum aufklappen) einhängen.

Das ist alles.

Klappt leider nicht soo dolle, weil die Tankabdeckung ja leider rund ist. Da ist die A4/A5-Lösung mit dem Steckdorn deutlich besser, aber so isses nun mal.

Zum Tanken: Ich hab' damit seit Anbeginn meiner A3-Zeit noch nie Probleme, stecke die Zapfpistole aber auch nie ganz in den Tank.

Gruß
Pete

Hab jedoch immer Angst wenn ich die Pistole nicht ganz reinstecke, sondern ein wenig rausziehe und dann den "Dauerhebel" einlege und die Pistole los lasse, dass Sie mir aus dem Tankstutzen rausfällt 🙁

Zitat:

Hab jedoch immer Angst wenn ich die Pistole nicht ganz reinstecke, sondern ein wenig rausziehe und dann den "Dauerhebel" einlege und die Pistole los lasse, dass Sie mir aus dem Tankstutzen rausfällt 🙁

Also, bei mir hat's da an der Innenseite des Pistolenrohrs immer eine Rastung:

siehe Bild

.

Zum Rausziehen muss man die Pistole immer ein kleines Stückchen "anheben", macht jeder automatisch, aber ohne das Anheben geht sie nicht raus! Erste Raste reicht. Das passt schon! 😁

Gruß
Pete

Ähnliche Themen

nächste Frage, diesmal zum RNS-E 😉

Dieses kann doch Mp3 CDs lesen oder nicht, also das Laufwerk?

Hab nämlich gestern eine Daten CD mit Mp3s gebrannt, waren auch 2 Ordner mit drauf wo die Mp3s drin waren. Die CD wurde auch im RNS-E gelesen, jedoch hat er mir keine Daten angezeigt, woran liegt das? 🙁

DANKE

Hallo,

also ich denk mal das das RNS E die Mp3s nicht öffnen kann, weil auf der CD Daten mit drauf waren. 
Ich hatte mit meinem RNS E auch mal versucht MP3s von CD zu laden. Allerdings war das ne reine MP3 CD, die ich über Nero als Jukebox oder so gebrannt hatte.
Aber das geschilderte Problem von dir hat das org. VW Radio bei uns im Polo auch. Das Ding kann keine CDs abspielen wo Daten+Mp3s drauf sind. Nur welche wo man nur Mp3s draufgebrannt hat. Scheint wohl technisch irgendwie nicht lösbar zu sein. 

Grüße Torben

Es waren nur Mp3s drauf, nur eben in 2 Ordner + Mp3s direkt auf CD. Ich hab die CD eben als Daten CD gebrannt, aber es waren neben Mp3s keine Daten drauf.

edit:

sehe gerade, dass man bei Nero "Mp3 CD auswählen kann", vielleicht lag es daran, da ich Daten CD ausgewählt hatte 😁

Aber eigentlich ist doch ne Mp3 CD nix anderes als ne Daten CD, eben nur mit Mp3s drauf oder?

Zitat:

Aber eigentlich ist doch ne Mp3 CD nix anderes als ne Daten CD, eben nur mit Mp3s drauf oder?

Jupp.

Kenne jetzt Nero nicht (bin Linuxer), aber nicht, dass das Ding dann aus den MP3s wieder WAVs macht und Dir 'ne Audio-CD brennt. Solltest Du aber merken, wenn auf einmal nur noch so ca. 15 Lieder auf 'ne CD passen 😁.

War das eine CD-R oder CD-RW? Welches Dateiformat (ISO oder Joliet)? Wie schnell gebrannt?

Ich würde max. 10fach brennen, für erste Tests ggf. nur mal 4fach.

Und pack' ggf. eine Playlist im M3U-Format mit ins Hauptverzeichnis.

Und man muß doch am RNS-E unter "Quelle/Laufwerk" o.ä. noch was auswählen, oder?

Gruß
Pete

Also ich check es nicht, hab gestern die CD nochmal gebrannt, extra die Dateinamen noch gekürzt, weil das RNS-E ja manchmal damit auch rumzickt.

Es sind eben 2 Ordner mit Mp3s auf der CD und neben den Ordner noch 3 oder 5 Mp3s direkt im Hauptverzeichnis. Das Ganze wurde jedoch gestern mit 48x gebrannt. Hab dann eben gerade die CD eingelegt, unter Quelle "CD" ausgewählt, dann lädt er die ganze Zeit rum, aber zeigt mir wieder keine Lieder an 🙁

Jetzt kann es ja nur noch am zu schnellen brennen liegen oder?

Ach, was mir auch noch gerade einfällt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob beim RNS-E der An - Aus - Knopf, in der Mitte wo dieser Kreis mit dem Strich ist, beleuchtet ist. War heute morgen ein wenig schockiert, denn bei mir ist "nur" bei dem Ein - Aus - Knopf der Aussenring beleuchtet.

Vielen Dank im Voraus.

manche radios können nicht mit ordnern umgehen. hau die mp's testweise einfach mal so ins "root" (also ohne verzeichnisse) der cd. wenns dann geht, wissen wir woran es liegt.

Zitat:

nächste Frage, diesmal zum RNS-E 😉

Dieses kann doch Mp3 CDs lesen oder nicht, also das Laufwerk?

Hab nämlich gestern eine Daten CD mit Mp3s gebrannt, waren auch 2 Ordner mit drauf wo die Mp3s drin waren. Die CD wurde auch im RNS-E gelesen, jedoch hat er mir keine Daten angezeigt, woran liegt das? 🙁

DANKE

Liegt daran dass Du sicherlich falsch brennst. Wenn Du die neueste Version von Nero hast musst Du aufpassen, dass Du nicht Jukebox Mp3 auswählst. Das erkennt es nicht, da das dann Neroformate danach sind. Ich glaub, aus dem Kopf raus, musst Du im Nero Express die Mp3 Brennfunktion nutzen. Dann im RNS E Quelle-Mp3 und Laufwerk CD auswählen. Ne Daten CD ist was völlig anderes.

Greetz

Also ich hab gestern mit Nero Mp3 CD ausgewählt und die Daten eben mit 48x auf CD gebrannt. Danach extra nochmal die CD im PC durchgeguckt, das sind alles noch weiterhin Mp3 Dateien.

Also wenn das CD Laufwerk des RNS-E keine Ordner lesen sollte, fände ich das ja schon mehr als schwach 🙁

Werde mal probieren heut Abend die Mp3s ohne Ordner auf die CD zu brenne, bzw. auch mal langsamer.

Als Quelle kann ich entweder Mp3 oder CD auswählen, da hab ich dann logischerweise CD ausgewählt.

Grüße,
Flo

Hm, also Du musst aber bei Quelle nicht CD sondern mp3 auswählen. Bei Laufwerk dann erst CD.

😁

LOL alles klar, jetzt gehts. Hatte vorher unter Laufwerk CD ausgewählt, dann ging es nicht, als ich dann vorhin "Quelle" Mp3 ausgewählt habe, ging es dann 😉

Danke nochmal ...

Zitat:

Original geschrieben von Seif

Ne Daten CD ist was völlig anderes.

Greetz

Sorry, aber "Ne, deine Antwort ist völlig falsch" (zumindest der zitierte Teil)

Ne Daten CD ist genau das richtige, was soll er denn sonst brennen?!?

Er hatte nur das falsche ausgewählt gehabt, aber ansonsten alles richtig gemacht.

btw. Bei mir ist auch nur der äußere Ring am An - Aus - Schalter beleuchtet. Da ich diesen Knopf seit ich das Auto habe, glaub ich 2x angefasst habe und das nur, um das Symbol "auszurichten", ist mir das egal. Würd mich nicht ml stören, wenn er nicht beleuchtet wäre 😉

Deine Antwort