Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.
Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.
Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.
Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.
Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?
Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?
Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?
Vielen Dank im Voraus!
359 Antworten
Ja ich berüh den auch nie 😁
Wird immer nur mit MuFu gearbeitet. War nur letztens erschrocken obwohl ich mir dann gestern Abend eigentlich schon fast wieder sicher war, dass von Anfang nur der äußere Ring beleuchtet war 😉
Aber danke.
Ja genau, dachte nämlich auch Daten CD und Mp3 CD sind doch dasselbe.
Ich hätte auch eine andere Fragen stellen können: Was sind denn MP3s? 😉
Genau Daten! Zwar Daten, die Musik entahlten, aber Daten.
Eine Audio CD ist im Red Book Format, damit sie auch ein CD Player abspielen kann, aber eine MP3 CD ist eine ganz normale Daten CD.
Wird aber jetzt zu sehr offtopic und von daher hör ich ja schon auf 🙂
Ich regel die Lautstärke ausschließlich über MuFu und von daher lass ich die Finger von diesem Drehknopf und ausschalten, oder so tu ich es eh nie. Wird halt über zündung gesteuert.
Ich meinte mit meiner Aussage, dass wenn man bei Nero Daten CD auswählt und dann brennt es nicht laufen dürfte im RNS E. Wählt man Mp3 erstellen aus dann schon. Is ja auch Wurscht. Jetzt läufts ja. ;-)
Ja und eben diese Aussage ist falsch 😉
Ich kenne ehrlich gesagt die Option "MP3 erstellen" gar nicht und ich arbeite seit Jahren mit Nero.
Ist das von Nero Express? Das ist das letzte und hab ich nie benutzt.
Ich nutze nur das große richtige Nero und da muss man Daten CD erstellen. War bis jetzt bei allen Autoradios die MP3s abspielen konnten so und ist auch beim RNS-E so. Wie gesagt eine MP3 CD ist nichts anderes, als eine Daten CD auf der halt auch MP3s sind.
Es ist dabei auch i.d.R. völlig egal, ob sich noch andere Daten auf dieser CD befinden.
Die anderen werden normal gar nicht angezeigt, geschweige denn versucht abzuspielen.
Ähnliche Themen
Wieder mal ne Frage:
Ich meine es gab dazu auch schonmal einen Thread und zwar, dass bei manchen das Bremspedal nach längerer Zeit hart ist, obwohl man gar nicht im Stand die Bremse gedrückt hat.
In letzter Zeit ist das Pedal fast immer hart, wenn der Wagen sag ich mal länger als eine Stunde gestanden hat.
Woran liegt das denn? Kann das auch mit der Kälte zusammenhängen, denn im Sommer letztes Jahr ist mir das nie aufgefallen.
Danke Euch.
Hängt mit der Kälte zusammen hat meiner gelegentlich auch - es kommt aber nur vor wenn es so wie heute unter 0°C ist und der Wagen etwas länger steht (+ 1 Tag)
Hat irgendwas mit dem Bremssystem aufsicht das es nicht zu 100% dicht sein kann .....
Mfg
Andy
okay, nur komisch, dass das bei dem Wagen meiner Mutter z.B. nicht der Fall ist (Renault Clio) 😕
Naja nur ne kurze Info, war jetzt die Woche in Berlin und das waren hin - und zurück jetzt insgesamt 1300km bei einem Verbrauch von 7.0 Liter und einer Durchschittsgeschwindigkeit von ca. 100. Fahrt war mit 2 Personen + Gepäck.
Wagen wurde vorher gewaschen, auch der Auspuff und er ist wieder zugerußt 🙁 naja nächste Woche gehts ab zum Händler.
Folgende Mängelliste ist schon bereit:
- Knistern der Windschutzscheibe auf der Autobahn, als ob es regnen würde, es regnet aber nicht
- 1l Öl auf 7500km und Auspuff immer verrußt
- Knistern von Kopfstützen auf Fahrer - und Beifahrerseite
- Xenon flackert ab und zu beim zünden
- erhöhter Verbrauch, Motor wirkt teils träge
- beim Beschleunigen aus untertourigen Bereich Schleifgeräusch aus Richtung des Motors
- Deckel des Ablagefaches unter der MAL geht beim Beschleunigen auf, hatte ich schonmal, da wurde das komplette Fach gewechselt und nun tritt es wieder auf 🙁
Jo das wars erstmal.
so war eben beim Händler wegen meines verußten Auspuffes. Verkäufer hat dann auch gemeint, ich soll direkt in die Werkstatt fahren und er kommt mit, weil da stimmt ja irgendwas so langsam nicht mehr. Hab dem Verkäufer dann auch von meinem Ölverbrauch von 1liter auf 7500km erzählt und da meinte er, das wär doch sehr wenig
Naja also bin ich dann in die Werkstatt gefahren und hab direkt den Meister mit den Fotos konfrontiert, dass mein Auspuff total zugerußt ist und die anderen überhaupt nicht und mein Verkäufer sprach dann auch das Thema zu hoher Verbrauch an.
Anstatt das der Meister dann da mal drauf angeht, sucht er stattdessen irgendwelche Ausreden, dass er ja heut morgen mit einem der Shell gesprochen hätte und die würden momentan mehr Bio dem Sprit beimischen, deshalb könnte es auch daran liegen.
Hab dann nochmals auf die Bilder verwiesen und er dann wieder, ja das muss aber ja auch exakt das gleiche Modell sein, der gleiche Motor mit DPF usw. und da hab ich ihm gesagt, dass auf allen Bilder hier Auspuffrohre des 170PS Motors mit DPF drauf sind (Hab das Bild von Scotty z.B. mit dabei gehabt). Er meinte dann so, viel kann man da jetzt nicht machen, höchstens mal den Fehlerspeicher auslesen und dann mal gucken. Ich bin da fast auf die Palme gegangen, als ob echt alles normal wäre. Hab ihm dann nochmals gesagt, dass das ja wohl nicht sein kann, dass der Auspuff immer verrußt ist und kann ja auch am DPF liegen oder er meinte dann, dass der Motor evtl. auch schon das Gemisch falsch verbrennt oder das Gemisch falsch eingestellt ist, sodass nicht alles sauber verbrannt wird.
Naja wie dem auch sei, hab jetzt in 1,5 Wochen einen Termin und da werden die das checken. Werde auch nochmals bei der Abgabe auf die Bilder verweisen + erhöhten Dieselverbrauch. Wenn die das nicht hinbekommen und wieder rumeien, dass man da nix machen kann, dann werde ich denen direkt vor Ort sagen, dass ich das letzte Mal bei denen in der Werkstatt war. Das kann es ja wohl echt nicht sein
Des Weiteren werden die das mit dem harten Bremspedal überprüfen und das Ablagefach unter der MAL geht mal wieder beim Beschleunigen auf.
So gestern kamen die Sommerreifen drauf, Mehrverbrauch ist deutlich zu spüren, zwischen 0,5 und 1Liter 😰 Kann doch echt alles nicht wahr sein.
Naja hab gestern Auspuff sauber gemacht, also gerade die Ränder und bin heute 70km gefahren. So sieht der Auspuff wieder aus (siehe Anhang)
Bin froh wenn die Kiste in 1,5 Wochen beim Händler ist.
Erklär mir mal was:
Bei audi4ever.at benotest Du Deinen Wagen mit gut bzw. sehr gut.
Zitat:
Zufriedenheit Gesamt: Gut
Zufriedenheit Motor: Gut
Zufriedenheit Fahrwerk: Sehr Gut
Zufriedenheit Reifen: Sehr Gut
Zufriedenheit Interieur: Gut
Zufriedenheit Exterieur: Sehr Gut
Wie kann das sein, wo Dein Wagen doch offensichtlich vor Mängeln nur so strotzt?
Bei Audi4ever.at habe ich mich ganz am Anfang wo ich den Wagen neu hatte angemeldet, seitdem war ich nie wieder dort online 😉
Von dem Aspekt ist das ganze wohl ein wenig hinfällig.
schon allein dein Verbrauch ist ja wohl unter aller S... ich mein 7 Liter bei durchschnittlich 100km/h.
Aber hallo. Wie gesagt, Wagen kommt in 1,5 Wochen in die Werkstatt und dann schauen wir mal weiter. Wenn die es nicht hinbekommen, dann gibts saures 😁
Gerade bestes Beispiel. Bin vorhin mit einem Freund ca. 70km gefahren, davon Autobahn und Stadt gemixt. Bin wirklich nicht schnell gefahren, nur am Ende ein kurzes Stück Autobahn wo freigegeben war und hatte laut FIS am Ende einen Durschnitt von 8 Liter. Da hab ich auch mal wieder nicht schlecht geguckt 😰
Zitat:
Original geschrieben von Underkill
... und hatte laut FIS am Ende einen Durschnitt von 8 Liter. Da hab ich auch mal wieder nicht schlecht geguckt 😰
8 Liter 😰
Ich habe mit meinem 103 kW starken und DPF losem TDI ein Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter, laut FIS.
Und da ist viel Kurzstecke und Stadtverkehr mit bei.
170ps quattro und 18" Felgen, denke schon, dass die ein gewissen mehrverbrauch haben, aber geht halt gar nicht so weiter 🙁
Naja wie gesagt, bin gespannt was in 1,5 Wochen rauskommt, ich erwarte nur nicht zu viel von meinem Händler, weil er ja schon meinte "naja viel können wir da ja auch nicht machen".
Schauen wir mal