Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.

Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.

Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.

Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.

Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?

Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?

Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?

Vielen Dank im Voraus!

359 Antworten

Okay sieht auch cool aus, aber für mich kommt der Sportback nicht in Frage. Stehe mehr auf 3-Türer 😉

Hast du Dir von Werk aus die Scheiben abdunkeln lassen?

Wie ist das denn abends beim rückwärts fahren?

Der Audi A3 hat auch mittlerweile Tagfahrlicht sobald man Xenon mit automatischer Lichtsteuerung nimmt oder?

Was genau beinhaltet denn das Lichtpaket eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

[...]
Was genau beinhaltet denn das Lichtpaket eigentlich?

Laut Audi:

Innenlichtpaket

beleuchtete Türinnenbetätigungen, Fußraumbeleuchtung vorn, Einstiegsbeleuchtung, beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, aktive Türrückstrahler

Viele Grüße
aeronitro

ja okay, hab den katalog auch hier 😉

Dachte nur, dass mir jmd was z.B. zu der Ambientebeleuchtung sagen kann

Das Tagfahrlicht hast du, wenn du das Xenon plus hast.

Bei der Ambientebeleuchtung sind in der Deckenleuchte 2 rote LED´s, die bei Nacht leuchten und die Armaturen in ein leichtes Rot hüllen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast du Dir von Werk aus die Scheiben abdunkeln lassen?

Wie ist das denn abends beim rückwärts fahren?

Der Audi A3 hat auch mittlerweile Tagfahrlicht sobald man Xenon mit automatischer Lichtsteuerung nimmt oder?

Ja, ich hab mir die Scheiben ab Werk abdunkeln lassen. Ich bin sehr zufrieden damit. Man kann auch nachts noch gut rückwärts fahren (muss rückwärts in die Garage).

Die Scheiben sind von innen heller als wenn man sie Folie tönt.

Gut gut, dann muss wohl noch ein Monatsgehalt dran glauben und die Scheiben abgedunkelt werden :-)

Wegen der Aussenfarbe muss ich mal schauen, entweder schwarz oder was in silber.

Re: Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen

Hallo,
soweit wurden ja schon viele von deinen Fragen beantwortet.
Vielleicht kann ich noch ein bisschen was zu beitragen.

Wegen der Farbe:
Wenn du eh die Pakete nimmst kann ich dir nur Avussilber empfehlen!
Siehe Signatur, ich würde es jederzeit wieder nehmen!
Bin allein in Ingolstadt 3 oder 4 mal darauf angesprochen worden! Sieht einfach nur großartig aus!

Wegen dem Fahrwerk, die Behauptung das es unkomfortabel ist, ist einfach nur falsch.
Es ist einfach sportlich, keine nervigen Nick oder Rollbewegungen und ein Restkomfort ist gegeben. Ich würde es jederzeit wiedernehmen

Felgen kann ich dir die empfehlen die ich draufhab 😉
sehen meiner Meinung nach nur noch geil aus, vorallem gibts die jetzt auch in Grau, leider noch nicht als ich bestellt hab :/

Der Rest ist ja schon beantwortet worden 🙂

Gruß
Chris

Danke,

ich kann jedoch leider deine Bilder nicht sehen, weil ich in diesem Forum nicht angemeldet bin und somit durch den Link nur auf die Startseite komme.

Die Frage ist nur, wie sieht das Avussilber mit der schwarzen Innenausstattung aus? Ich meine Dachhimmel usw. ist ja auch schwarz

Zitat:

Danke,

ich kann jedoch leider deine Bilder nicht sehen, weil ich in diesem Forum nicht angemeldet bin und somit durch den Link nur auf die Startseite komme.

Die Frage ist nur, wie sieht das Avussilber mit der schwarzen Innenausstattung aus? Ich meine Dachhimmel usw. ist ja auch schwarz

Das hat mit der Anmeldung nix zu tun. Du musst einfach oben in der Adressleiste nochmal auf "Wechseln zu" klicken. Dann wirst du zu den Daten/Bildern weitergeleitet.

Viele Grüße
aeronitro

Okay hat geklappt, danke 😉

Ja sieht auf jedenfall gut aus, die Felgen hatte mein Vater auch schon im Blick *g*

Ich finde nur irgendwie, dass die Felgen so klein aussehen obwohl es 19" Felgen sind !?

Kann man nicht auch Reifen draufziehen lassen die flacher sind? Ist das denn ein Reifen mit niedrigerem Querschnitt?

Zitat:

Okay hat geklappt, danke 😉

Ja sieht auf jedenfall gut aus, die Felgen hatte mein Vater auch schon im Blick *g*

Ich finde nur irgendwie, dass die Felgen so klein aussehen obwohl es 19" Felgen sind !?

Kann man nicht auch Reifen draufziehen lassen die flacher sind? Ist das denn ein Reifen mit niedrigerem Querschnitt?

Es sind 18er 😉.

Ähh mein ich doch 😉

19 Zoll gibt es ja gar keine von Werk aus...

schön das dir die Bilder gefallen

ja wie gesagt das sind 18"
hätte gern 19" gehabt aber wie gesagt leider bietet Audi von Werk aus keine an..

"Die Frage ist nur, wie sieht das Avussilber mit der schwarzen Innenausstattung aus? Ich meine Dachhimmel usw. ist ja auch schwarz"

was würdest du den gerne sehen ?
Ich hab Schwarzes Leder mit S-Line Prägung und einen Schwarzen Dachhimmel incl. Schwarzer Innenausstattung mit Alu-Leisten
Liefere Detailbilder gerne auf Wunsch 😉
musst mir nur sagen was genau du sehen willst 😉

Edit:
ne Niederquerschnittsreifen sind das nich.
das sind ganz normale 225/40 Conti Reifen

Würde nur gerne mal sehen wenn die fahrertür auf ist, wie das dann von aussen her aussieht, mit der schwarzen ausstattung und dem schwarzen dachhimmel *g*

Danke

Kann da auch mit Bildern dienen.
Hab ja im Grunde das gleiche Auto wie Christoph 😉

http://www.team-blade.de/audi/RIF_6136.JPG

Werd aber auch noch schöne Bilder von meinem machen.
Mir gefällts super mit innen alles schwarz und außen das "silber"

Sprich ich kann Bilder von offener Türe nachreichen, denn ich hab noch keine Bilder von meinem gemacht...
Ist aber geplant und auf Wunsch kann das eine, oder andere schnell geschossen werden 😉

Deine Antwort