Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.

Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.

Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.

Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.

Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?

Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?

Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?

Vielen Dank im Voraus!

359 Antworten

Ja das wäre ganz nett 😉

Naja müssen jetzt auch erstmal noch gucken ob wir das BMW Cabrio privat verkaufen können.

ui hab ich doch heut glatt vergessen Fotos zu machen..
reiche dann morgen welche nach :/

weils ja schon dunkel is

2,0 TDI 125 kw Audi sportback

ich fahre seit einem jahr den audi 2,0 TDI 125 kw
und in den ersten 600 km ist der erste fehler aufgetreten (zweimassenschwungrad defekt)

xenon Scheinwerfer in der linze sind fett und staub spuren eindeutig zu sehen. Trodzdem neu ersetzten Scheinwerfern sieht mann den staub eindeutig , jetz habe ich Den rechtenscheinwerfer fettig und den linken scheinwerfer staubig.

Ich habe 9000 km mit defektem zweimassenschwungrad gefahren , erste 600 km habe ich diesem fehler erkannt in der werkstatt sagten sie immer das sei normal .

Bei 9000 km wurde der fehler repariert .

Danach bei 10500 kimlometern war der öllstand auf minumum und jetzt ist der turbo lader defekt.

Der getriebe macht beim anfahren gereusche .

Seit der neue zweimassenschwungrad gewechselt wurde ist der Turbolader defekt

mit meinem ersten audi a3 8p 2,0 TDI 140 ps BJ.03 ware ich schon 70 mal über die garantie bei der werkstatt . und jetzt habe ich seit einnem jahr durch eine wandlung einen Audi A3 sportback habe weiterhin propleme.

was kann ich machen bitte hilfe ?

da hab ich doch gleich 2 vorschläge
einen dummen und einen schlauen^^

erst den dummen
kauf von audi keine fahrzeuge die am vatertag hergestellt werden 😉

jetzt den gescheiten.
mach nen eigenen neuen thread auf dann is die resonanz größer 😉

von der technik an sich hab ich keine ahnung da ich nicht mal weiß was dieses rad macht

Ähnliche Themen

so extra bei dem wetter raus um mit blitz 3 fotos zu machen hoffe es kommt das rüber was ihr sehn wollt

http://img513.imageshack.us/img513/4061/dsc00001fh9.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/6641/dsc00002ku6.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/3388/dsc00003wc1.jpg

muss ehrlich sagen wenn ich net so geil auf das s-line gewesen wäre dann hätt ich das schwarz/graue leder genommen

öm wolltet ihr den Dachhimmel auch noch mit draufhaben?
wenn ja dann muss ich heut nachmittag nochmal welche machen ^^

Ja cool erstmal danke für deine Mühe 😉

Hätte mir gerne ein bild gewünscht wo die Tür offen ist und man von aussen in das Auto reinfotografiert, sodass man die Konsole, die Sitze und den Dachhimmel sieht 😉

Aber macht Dir nicht extra düe Mühe, nur wenn du magst.

Ja ich bin die ganze Zeit hier schonmal am rumrechnen und das Teil ist ja schon wirklich teuer muss ich sagen 🙁

Meint ihr ein Schiebedach braucht man unbedingt? Sonst könnte ich da schonmal 800€ sparen 😉

ne hast doch ne Klima 😉

ja stimmt schon, aber schiebedach sieht schon cool aus 😉

Aber ich denke doch eher, dass ich darauf verzichten werde.

sooo jetz gibts bilder von außen nach Innen...

ABER!
so siehts nich immer in meinem Auto aus löl
und der helle Streifen auf dem einen Bild ist Licht, kein Fleck
mein kleiner ist noch makellos!
😉

http://img522.imageshack.us/img522/9452/dsc00001sc8.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/4674/dsc00004tt0.jpg

leider auch nur mit Handycam... bin immer zu faul die digi zu holen ^^

Edit:
omg wenn ich mir die Bilder so anschau... ich hol morgen meine Digi Cam raus xD

Danke, also die Bilder sind ja schonmal besser als die anderen 😉

Ja sieht schon cool aus, wenn alles drinne schwarz ist und das Lenkrad mit den Nähten gefällt mir auch sehr gut 🙂

Also hier mal meine bescheidene Meinung zum Thema:

Nimm nicht Avus! Klar, die Farbe sieht gut aus, hat meiner Meinung nach aber einen gravierenden Nachteil! Sie sieht, je nach Lichtverhältniss, Akoyasilber (siehe meine Sig.) viel zu ähnlich.
Mich persönlich nervt es extrem das man meine Farbe (dazu zähle ich auch Avus) an jeder Ecke sieht! Als ich bestellt habe war die Farbe noch Rarität, inzwischen leider nicht mehr 🙁 Aber wenn es dich nicht stört nimm ruhig Avus, sonst ist die Farbe Top! 😉

Meine Alternative wäre MisanoRot, wobei viele sich mit Rot nicht anfreunden können! Wenn du allerdings das S-Line Ext. nimmst, dazu den schwarzen Grill, ein Schiebedach und abgedunkelte Scheiben dürfte das einfach nur klasse aussehen! Aber ist halt die Frage ob du den Mut für Rot hast! 😉

Edit:
Hier hast du mal einen in Misano + deine Wunschfelgen!
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3157&imgid=27814

Und hier gibts einen roten mit S-Line Ext. + Schwarzen Grill
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4303&imgid=35483

Musst bei beiden Links wieder "Wechseln zu" 😉

Zitat:

Original geschrieben von jab

Also hier mal meine bescheidene Meinung zum Thema:

Nimm nicht Avus! Klar, die Farbe sieht gut aus, hat meiner Meinung nach aber einen gravierenden Nachteil! Sie sieht, je nach Lichtverhältniss, Akoyasilber (siehe meine Sig.) viel zu ähnlich.
Mich persönlich nervt es extrem das man meine Farbe (dazu zähle ich auch Avus) an jeder Ecke sieht! Als ich bestellt habe war die Farbe noch Rarität, inzwischen leider nicht mehr 🙁 Aber wenn es dich nicht stört nimm ruhig Avus, sonst ist die Farbe Top! 😉

Wo ist der "gravierende Nachteil" ?!? Was ist daran so schlimm, dass es Akoyasilber ähnlich sieht?

Wenn es dich nervt, dass du so viele Autos mit der Farbe siehst, dann heißt das noch lange nicht, dass das andere auch so sehen.
Wenn man keine Individuallackiereung hat, dann sieht man alle Farben im Straßenverkehr wieder...
Mal davon abgesehen, dass ich z.B. im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen noch keinen weiteren Avus SB gesehen. Kann mich also nicht beschweren.

Sagte ich doch das es mich persönlich nervt! Und ich empfinde das schon als Nachteil! Wenn der Threadersteller das nicht so sieht ist doch kein Problem! Hab halt nur meinen Senf dazugegeben 😉

E: Außerdem du warst doch auch in Marl, da haste doch die Avus/Akoya-Ecke gesehen! 😉 Hier im Ruhrgebiet fällt mir das schon extrem auf! Ich habe mir irgendwann mal den Spaß gemacht und wollte alle Avus/Akoya-Wagen zählen die mir an dem Tag auffallen - ich glaube bei 25 habe ich aufgehört! Hängt natürlich auch immer davon ab woher man kommt!

Zitat:

Original geschrieben von jab

E: Außerdem du warst doch auch in Marl, da haste doch die Avus/Akoya-Ecke gesehen! 😉

Ne, war ich nicht 😉 War noch auf keinem MT bzw. generell Audi Treffen.

Gut, wenn wirklich "alle" damit rumfahren... Keine Ahnung, ob es mich dann auch stören würde.

Das schöne an Avus ist in meinen Augen, dass es halt nicht, wie das "standard" Silber von der Stange aussieht.

Wollte ja zuerst auch ne andere Farbe (und auch Felgen)... Schwankte zwischen Schwarz (Brilliant bzw. Phantom) und Lavagrau mit den 7 Doppelspeichen (RS4 Style), aber der Vorführwagen des 170PS TDI war Avus und hatte die zweiteiligen 20 Speichen BBS.
Das hatte mich einfach "umgehauen" und so hatte ich die Farb und Felgenwahl schnell geändert und wie gesagt bis heute nicht bereut 🙂
(außer beim Felgenputzen *schnief* 😉 )

Deine Antwort