ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neuer A3 1.9 TDI mit 4.5L Verbrauch

neuer A3 1.9 TDI mit 4.5L Verbrauch

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:41

Hi,

habe eben dies gefunden:

http://www.stimme.de/.../art333,950881.html?...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501922_14391.hbs

Was alles genau geändert wurde, wüsste ich auch gerne.

Ähnliche Themen
105 Antworten

hmmm, Leichtbauweise, Schaltvorschläge usw......ob da der Fahrspass auf der Strecke bleiben wird, bleibt abzuwarten.

Also Audi und sparsam passt irgendwie nicht zusammen. Wenn das mal kein Flop wird. Vom Design und Fahrspaß ganz zu schweigen.

wer wirklich Öko-Cruising bevorzugt, der wendet sich evtl. eher an die Hersteller von Micro-Cars und Hybrid-KFZs....

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:50

Hi,

der "alte" 1.9 TDI: 5.0L, CO2: 132g, 5-Gang

der "neue" 1.9 TDI: 4.5L, CO2: 119g, (wahrscheinlich 6-Gang)

Die ganzen Ököhirngespinste werden langsam wahr. Dass die EU auch allem einen Riegel vorschieben muss. Wer soll so einen A3 kaufen? Kostet mehr als ein normaler, die versprochen 4,5 l oder ersparten 0,5 l kann man eh niemals einhalten.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:56

Hi,

ähm - habe eben den Preis editiert.. soll 22600 statt 22450 kosten. Das wäre OK.

ps. der Polo TDI Blue Motion verkauft sich (überraschenderweise) sehr gut

ich denke, das Polo-Käufer mit anderen Erwartungshaltungen an den Kauf herangehen als A3-Käufer.

Servus,

 

schon ganz witzig, was hier so erzählt wird:

"Audi und sparsam das passt irgendwie nicht zusammen" - "Ökohirngespinste"...

Naja, bisher ist es ein User, der sich so äußert. Scheint wohl nicht besonders weitsichtig zu sein ... (Man kann aus einem Auto auch aussteigen - verbessert die Weitsicht :) )

 

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, fahre gerne schnell und liebe 8 Zylinder.

Aber man sollte irgendwann mal in der Realität ankommen. Erderwärmung ist ein Fakt und Ressourcenverknappung ebenso.

Wer mir allen Ernstes weißmachen will, beides interessiere ihn nicht, den kann ich - vor allem als Autofan - nicht ernstnehmen. Gerade weil ich doch will, dass das Benzin noch ein wenig länger hält ..

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

Servus,

 

schon ganz witzig, was hier so erzählt wird:

"Audi und sparsam das passt irgendwie nicht zusammen" - "Ökohirngespinste"...

Naja, bisher ist es ein User, der sich so äußert. Scheint wohl nicht besonders weitsichtig zu sein ... (Man kann aus einem Auto auch aussteigen - verbessert die Weitsicht :) )

 

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, fahre gerne schnell und liebe 8 Zylinder.

Aber man sollte irgendwann mal in der Realität ankommen. Erderwärmung ist ein Fakt und Ressourcenverknappung ebenso.

Wer mir allen Ernstes weißmachen will, beides interessiere ihn nicht, den kann ich - vor allem als Autofan - nicht ernstnehmen. Gerade weil ich doch will, dass das Benzin noch ein wenig länger hält ..

 

greetz

Naja, dass es so nicht mehr dauerhaft weitergehen kann, ist ja klar. Aber das das Problem nicht aus D stammt, sondern eher aus dem Land wo die Autos 15 Liter und mehr brauchen, darf man auch nicht vergessen.

Und den 1.9TDIe halte ich eher für nen Marketinggag, als nen ernsthaften Versuch. Frei nach dem Motto: Sehr her, wir tun was. Wenn die das ein wenig ernst meinen würden, dann hatte der TDIe den TDI ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

ps. der Polo TDI Blue Motion verkauft sich (überraschenderweise) sehr gut

Polo = Zweitwagen für die Tochter oder die Ehefrau/Geliebte, aber wohl in den meisten Familien nicht der 1. Wagen. Da zählt dann nicht die Optik, Ausstattung und Leistung.

A3 = Durch Sportback mittlerweile für viele Leute/Familien der 1. Wagen, da er vom Innenraum nicht viel kleiner als der A4 ist. Dementsprechend ganz andere Erwartungshaltung an Ausstattung und Leistung.

Und was bringt z. B. ein Öko A3 1.9 TDI, wenn der Besitzer dann anschließend 225er Walzen auf 18" oder 19" Felgen montiert??

alos mein erster A3 den konnte man auch mit 4,5l fahren also so sehr muß Audi sich da nicht anstrengen

ich würde mir ein A3 1,9 TDI mit DSG der nur 4,5l verbraucht den Testwagen den ich hatte der hat satte 7,9l verbraucht soviel hat mein 2,0TDI mit DSG schon gebraucht

am 12. Februar 2007 um 7:32

Hier die Meinung von Jeremy Clarkson zur Erderwärmung und sparsamen Autos:

http://www.youtube.com/watch?v=t4Mzbaf6cSM

am 12. Februar 2007 um 7:39

Quelle = stimme.de

"Weitere Audi-Modelle mit besonders sparsamen Verbrauch sollen laut dem Sprecher folgen."

Ich wusste das der RS3 kommt;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Naja, dass es so nicht mehr dauerhaft weitergehen kann, ist ja klar. Aber das das Problem nicht aus D stammt, sondern eher aus dem Land wo die Autos 15 Liter und mehr brauchen, darf man auch nicht vergessen.

alle sagen immer was bringt das schon wenn wir in Europa uns anstrengen aber in China, USA, Indien . . .

Das wir alleine das Problem nicht lösen können ist klar und das der Verkehr nur ein Teil davon ist auch aber irgendwer soll und muss damit anfangen.

Ich finde den Beschluss der EU wenigstens einmal einen guten Anfang und es wird sicher bald noch einiges kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neuer A3 1.9 TDI mit 4.5L Verbrauch