neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Selbst Audi schreibt auf Ihrer Preisliste, dass eine ZF 8-Gang tiptronic verbaut wird. Sag deinem Händler mal, dass er seine Hausaufgaben machen soll 😁 Oder meint ihr die updaten den Motor nochmal was Getriebe, Leistung und Drehmoment betrifft ? ( 535d, kurzfristig ebenfalls auf 313 PS gebracht worden 😉 )
Das würde auch erklären, warum er einfach nicht kommt ? 😕

Eine S-Tronic (DKG) wird das sicher nicht bei dem Drehmoment.

Die Tiptronic ist doch die ganz normale Automatic, oder?

Tiptronic ist nicht Multitronic, oder? Ich habe mal einen Audi A4 2.5 TDI gefahren mit der Multitronic und beim beschleunigen hat er auf 4000 Umdrehungen hochgedreht und ist bei der Drehzahl geblieben!
Sowas will ich nie in meinem Leben mehr fahren!

Tiptronic ist nicht Multitronic.

Ähnliche Themen

Ständig neue Preislisten: Es ist ja zum Mäusemelken. War es doch vor Tagen noch die Liste 133/1230, so finde ich gestern beim 🙂 eine neuere mit der Nummer 133/1435. Dabei sind dann einige in der vorherigen angekündigten "Subventionen" für den BiTu (Schaltpaddels, S-Line Subvention und größere Felgen) nicht mehr ausgewiesen. Wie soll man sich da entscheiden?

Gruß

Stefan
(Ich bleib wohl beim 245 PS)

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Die Tiptronic ist doch die ganz normale Automatic, oder?

Tiptronic ist nicht Multitronic, oder? Ich habe mal einen Audi A4 2.5 TDI gefahren mit der Multitronic und beim beschleunigen hat er auf 4000 Umdrehungen hochgedreht und ist bei der Drehzahl geblieben!
Sowas will ich nie in meinem Leben mehr fahren!

Die damalige MT hat leider etliche Audianer zu Recht negativ beeinflusst. Eine moderne MT ist da doch schon was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ständig neue Preislisten: Es ist ja zum Mäusemelken. War es doch vor Tagen noch die Liste 133/1230, so finde ich gestern beim 🙂 eine neuere mit der Nummer 133/1435. Dabei sind dann einige in der vorherigen angekündigten "Subventionen" für den BiTu (Schaltpaddels, S-Line Subvention und größere Felgen) nicht mehr ausgewiesen. Wie soll man sich da entscheiden?

Gruß

Stefan
(Ich bleib wohl beim 245 PS)

und Online gibt es eine 133/1536 😁

Tag Zusammen,

bin neu hier im A6 Forum und hätte ein paar Fragen an die Experten 🙂Kann mir freundlicher Weise jemand sagen, ab wann der neue A6 Avant Biturbo TDi....
- im Konfigurator bereit steht um das Gesamtpaket zusammenstellen zu können
- ab wann der Bi-Turbo bestellbar ist
- ab wann man den Bi-Turbo Avant Probefahren kann bzw. wann die offizielle Vorstellung ist.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Dominik

@dominik: willkommen - bzgl. deiner frage um das geht es hier gefühlt auf den letzten 85 seiten 😉

kurz und knapp im moment ist nichts genaues diesbezüglich bekannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

und Online gibt es eine 133/1536 😁

Und da sind die Preisvorteile bei gewissen Sonderausstattungen wieder drin. Vielleicht ist meine Preisliste ein fehldruck und irgendwann so viel Wert wie eine blaue Mauritius? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Tag Zusammen,

bin neu hier im A6 Forum und hätte ein paar Fragen an die Experten 🙂Kann mir freundlicher Weise jemand sagen, ab wann der neue A6 Avant Biturbo TDi....
- im Konfigurator bereit steht um das Gesamtpaket zusammenstellen zu können
- ab wann der Bi-Turbo bestellbar ist
- ab wann man den Bi-Turbo Avant Probefahren kann bzw. wann die offizielle Vorstellung ist.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Dominik

You made my day....😁😁😁

Wenn wir Antworten hätten, würden wir hier nicht seit gefühlten 100 Seiten irgendeinen Bockmist verzapfen, um wenigstens irgendetwas gesagt zu haben.

Im Konfigurator vermutlich irgendwann zwischen 2011 und 2013
Bestellbarkeit irgendwann zwischen 1.8.2011 und 31.03.2012
Probefahrt irgendwann zwischen 2011 und 2013

Das dürfte die Gerüchte, die um diesen mittlerweile sagenumwobenen Motor kursieren, ziemlich genau verdichten.

Ergänzung für @dominik: Die aktuelle Preisliste beinhaltet den Wagen schon. Du kannst Dir also damit den Wagen schon zusammenrechnen.

Schonmal besten Dank für die (bis dato) bekannten Infos. Denke aber, dass sich das Warten auf jeden Fall bezahlt machen wird. Der Motor inkl. des Soundgenerators sind bestimmt der Wahnsinn.

Hatten bis dato den Kauf der neuen M-Klasse geplant. Zumindest solange bis wir vom neuen Über-Diesel im A6 Avant gehört haben. Den möchten wir auf jeden Fall auch in die engere Wahl ziehen bzw. auch mal probefahren.

Ganz nebenbei dürfte der Avant noch an die 10 TEUR billiger sein als der ML!! Und das ist schon ne Menge Holz. Die M-Klasse haben wir preislich immer über 80 TEUR konfiguriert. Wahnsinn, für so ein Auto.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Vielleicht ist meine Preisliste ein fehldruck und irgendwann so viel Wert wie eine blaue Mauritius? 😰

Das wär schön für dich aber die Wahrscheinlichkeit dass diese Preisliste den Wert von 1 Million Euro übersteigt liegt bei gefühlten 0,01%.

So far....

Es wurde ja auch viel über den Mehrpreis gegenüber dem 245 PS TDI geschrieben.
Wenn ich mir die Preisliste anschaue, kann man den ja echt minimieren😁
Wenn ich das Sline Paket und das 3 Speichen MUFU beheizt mit 20" bestelle, muss ich nach Abzug von 10% Rabatt nur noch knapp 1500 € inkl. Steuer zahlen. Dann noch Vorsteuer abziehen....

So kann man sich die 313 PS echt schön rechnen....😉 So als Argumentationshilfe...

Deine Antwort