neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

deleted

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Es wurde ja auch viel über den Mehrpreis gegenüber dem 245 PS TDI geschrieben.
Wenn ich mir die Preisliste anschaue, kann man den ja echt minimieren😁
Wenn ich das Sline Paket und das 3 Speichen MUFU beheizt mit 20" bestelle, muss ich nach Abzug von 10% Rabatt nur noch knapp 1500 € inkl. Steuer zahlen. Dann noch Vorsteuer abziehen....

So kann man sich die 313 PS echt schön rechnen....😉 So als Argumentationshilfe...

Bitte umgehend bei der HRE bewerben...die warten nur auf fähige Excel - Ritter...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

...

Bitte umgehend bei der HRE bewerben...die warten nur auf fähige Excel - Ritter...

Wie war das noch - YOU made my day! 😁😁

Ich will mir den A6 3.0 TDI 230 kW nicht schön rechnen, ich will ihn bestellen!

Mal ehrlich: Alle, die diesen Thread seit der ersten Stunde verfolgen und bei jeder E-Mail von Motor-Talk.de auf ihrem Smartphone sofort die neuesten Erkenntnisse mit Spannung lesen - und den A6 wirklich kaufen werden - haben schon mehr Zeit und somit Geld in das Lesen der Posts gesteckt als die Differenz zum 180 kW TDI je sein könnte...

Ähnliche Themen

...lesen - und den A6 wirklich kaufen werden - haben schon mehr Zeit und somit Geld in das Lesen der Posts gesteckt als die Differenz zum 180 kW TDI je sein könnte...

Wo er Recht hat, hat er Recht .... 😁😛😁

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Aber wer wird das schon während der Arbeitszeit getan haben - oder tun... 😁

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Auch die Freizeit hat ihren Wert 😉

Zitat:

Original geschrieben von sistleuc

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Auch die Freizeit hat ihren Wert 😉

Du hast Recht, genau genommen ist sie für mich das höchste Gut, da dauerhaft knapp... 😉

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Moin,

kann mir jemand eine genau Info geben welches Getriebe im 313PS verbaut wird?

Mein Händler hat die Info das ein ZF 8-Gang S-Tronic verbaut wird!
Entwickeln die nur für den 313PSer ein eigenes Getriebe? Normal ist doch das 7 Gang S-Tronic.

Hält die S-Tronic überhaupt die 650NM aus?

Gruß

Nein, er bekommt nicht die S-trnoic mit 7 Gängen, sondern das 8-Ganggetriebe von ZF, das auch im Audi A8 verbaut wird - das heißt allerdings "tiptronic"! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Es wurde ja auch viel über den Mehrpreis gegenüber dem 245 PS TDI geschrieben.
Wenn ich mir die Preisliste anschaue, kann man den ja echt minimieren😁
Wenn ich das Sline Paket und das 3 Speichen MUFU beheizt mit 20" bestelle, muss ich nach Abzug von 10% Rabatt nur noch knapp 1500 € inkl. Steuer zahlen. Dann noch Vorsteuer abziehen....

So kann man sich die 313 PS echt schön rechnen....😉 So als Argumentationshilfe...

Konnte ich meine "Berufung" nicht verheimlichen...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Tag Zusammen,

bin neu hier im A6 Forum und hätte ein paar Fragen an die Experten 🙂Kann mir freundlicher Weise jemand sagen, ab wann der neue A6 Avant Biturbo TDi....
- im Konfigurator bereit steht um das Gesamtpaket zusammenstellen zu können
- ab wann der Bi-Turbo bestellbar ist
- ab wann man den Bi-Turbo Avant Probefahren kann bzw. wann die offizielle Vorstellung ist.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Dominik

Hallo! 😎

Einige hier sagen, laut Händler sei es der 13. Dezember, andere reden kaut Händler vom 5. Dezember für die Limousine, für den Avant etwas später - so in dem Dreh dürfte der Motor kommen. 😉

Er soll ja auch im Audi A7 eingebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Zitat:

Moin,

kann mir jemand eine genau Info geben welches Getriebe im 313PS verbaut wird?

Mein Händler hat die Info das ein ZF 8-Gang S-Tronic verbaut wird!
Entwickeln die nur für den 313PSer ein eigenes Getriebe? Normal ist doch das 7 Gang S-Tronic.

Hält die S-Tronic überhaupt die 650NM aus?

Gruß

Nein, er bekommt nicht die S-trnoic mit 7 Gängen, sondern das 8-Ganggetriebe von ZF, das auch im Audi A8 verbaut wird - das heißt allerdings "tiptronic"! 😉

Und es ist eine herkömmliche Wandlerautomatik, kein Doppelkupplungsgetriebe (das bei dem Drehmoment des BiTDI buchstäblich "abstinken" kann). Die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der beiden Konzepte wurden in diesem Forum schon erschöpfend behandelt, die SuFu sollte Dir beim Recherchieren gute Dienste leisten. 😉

Zitat:

Die Tiptronic ist doch die ganz normale Automatic, oder?

Tiptronic ist nicht Multitronic, oder? Ich habe mal einen Audi A4 2.5 TDI gefahren mit der Multitronic und beim beschleunigen hat er auf 4000 Umdrehungen hochgedreht und ist bei der Drehzahl geblieben!
Sowas will ich nie in meinem Leben mehr fahren!

Ich auch nicht, also wird das Elektroauto wohl nix für uns beide.

Schon gesehen?
Bei www.audi.ch kann man den BI-TDI schon konfigurieren.😁

Wer hats erfunden?🙄

LG
Simon

Zitat:

Original geschrieben von simon.zzz

Schon gesehen?
Bei www.audi.ch kann man den BI-TDI schon konfigurieren.😁

Wer hats erfunden?🙄

LG
Simon

Tatsächlich, und nicht nur den A6 / Avant, sondern auch den A7. Nach der Erfindung von Ricola schon wieder ein Hit!

Gruß, Andreas

Deine Antwort