neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Hä ???

Darum gehts ja, die Led scheinwerfer sind absolut Top.

Aber die Led haben halt kein Kurvenlicht und auch KEINEN Fernlichtassistent.

ähm, du musst genauer lesen:

Zitat Audi HP A6 LED Scheinwerfer:

LED-Scheinwerfer sorgen für optimierte und tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn.

mit Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Blinklicht und statischem Abbiegelicht sowie Allwetterlicht- und Autobahnlicht-Funktion in LED-Technologie; inklusive Fernlichtassistent für automatisches Auf- und Abblenden, Allwetterlicht-Funktion zur Verringerung der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen (Nebel, Regen oder Schneefall) sowie zusätzlichem Autobahnlicht mit automatisch erhöhter Reichweite ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h; LED-Technologie erlaubt tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn für mehr Sicherheit und Komfort; minimaler Energiebedarf, hohe Lebensdauer und besonders gute Wahrnehmung für andere Verkehrsteilnehmer durch die prägnante Audi Lechtengrafik im Tag- und Nachtdesign; erkennt innerhalb der Systemgrenzen selbstständig Scheinwerfer des Gegenverkehrs, Rückleuchten von anderen Verkehrsteilnehmern und Ortschaften. Je nach Verkehrssituation wird das Fernlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet; inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Das kein Kurvenlicht dabei ist so wie bei Xenon stimmt, das weiß ich...
Edith ruft aus der Küche: Fernlicht Assi bei Xenon kostet Aufpreis und geht nur mit einem Kamerasystem (zusätzliche Kosten)

Der Fernlichtsassistent ist Blödsinn, den brauche ich eigentlich nicht, habe dieses Gimmick im A5 und halte es für Quatsch. Ich denke ich mache mal ne Probefahrt mit dem LED A6😁.

Gruß
Markus

@combatmiles

Hast recht hab ich überlesen, sorry

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Der Fernlichtsassistent ist Blödsinn, den brauche ich eigentlich nicht, habe dieses Gimmick im A5 und halte es für Quatsch. Ich denke ich mache mal ne Probefahrt mit dem LED A6😁.

Gruß
Markus

Meine Rede, seh ich genau so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

@combatmiles

Hast recht hab ich überlesen, sorry

Kein Problem, war mir zu Anfang auch unsicher weil das aus dem Konfig nicht so sauber rauskommt. Ich fahre aber hauptsächlich Landstrasse, da ist der FLAssi schon sehr fein. Bei Autobahn hab ich dann eh das Autobahnlicht und im Ortsgebiet so bis 70 glaub ich hat das LED auch ne Breitenwirkung.

Ich war sehr angetan von der Probefahrt mit LED, im Vergleich zu den 3 Xenon Wägen (A& 4G) die ich testete...

Aber ich denke das ist jeweils abhängig wo man hauptsächlich fährt.

Zitat:

Hallo Gemeinde😁

Bin kurz davor, über einen bekannten Internetvermittler (zum 2x😁) den 313 PS Avant zu bestellen.
Der hat ihn nämlich schon in seinem Konfigurator drin.

Da ich aus dem A5 Fahrerlager komme, bitte ich die A6 Cracks mal meine Konfi zu checken, vielleicht hab ich ja was wichtiges vergessen.

A6 Avant
3.0 TDI quattro |230 kW (313 PS) 8-stufige tiptronic, DPF
mit S line Sportpaket
Daytonagrau Perleffekt
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-jetgrau, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
4-Wege-Lendenwirbelstütze elektrisch, für Fahrer- und Beifahrersitz, horizontal und vertikal einstellbar
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion inklusive Innenspiegel automatisch abblendend
BOSE Surround Sound
Dachhimmel Stoff schwarz
Einparkhilfe plus
Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortschlüssel
Lederausstattung Audi exclusive Alcantara/Leder (Paket 1)
MMI Navigation plus mit MMI touch
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
quattro mit Sportdifferenzial
Radschrauben diebstahlhemmend
Rückfahrkamera
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sitzheizung vorn
Sportsitze vorn
Vordersitze elektrisch einstellbar
Xenon plus

Gruß
Markus

Macht einen guten - nimmst also Xenon anstatt LED?

Was heißt "Internetvermittler?"

bei sixt ist er ja auch schon als Leasingfahrzeug konfigurierbar.

Wird also der Audi bald für uns bestellbar sein, mit dem 313 PS starken TDI?

Zitat:

Hallo Gemeinde😁

Bin kurz davor, über einen bekannten Internetvermittler (zum 2x😁) den 313 PS Avant zu bestellen.

Da ich aus dem A5 Fahrerlager komme, bitte ich die A6 Cracks mal meine Konfi zu checken, vielleicht hab ich ja was wichtiges vergessen.

Willst Du kein Dämmglas bestellen? (Dann eventuell das Rundumpaket und nachträglich Privacy-folie?) Es gibt z.Z. einige Klagen über mangelnde Geräuschdämmung.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Hallo Gemeinde😁

Willst Du kein Dämmglas bestellen? (Dann eventuell das Rundumpaket und nachträglich Privacy-folie?) Es gibt z.Z. einige Klagen über mangelnde Geräuschdämmung.

Unbedingt bestellen! Er soll ohne das Dämmglas merklich lauter als der 4F sein! 😉 ... ich würde es auf jeden Fall machen! Wenn die LED´s diese ganzen Features doch haben, dann kannste auch die nehmen 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Wenn die LED´s diese ganzen Features doch haben, dann kannste auch die nehmen 😉 ...

Welche Features? Adaptive Light kann mehr! LED's haben kein Kurvenlicht und keine gleitende Leuchtregulierung.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Wenn die LED´s diese ganzen Features doch haben, dann kannste auch die nehmen 😉 ...
Welche Features? Adaptive Light kann mehr! LED's haben kein Kurvenlicht und keine gleitende Leuchtregulierung.

Das LED-Licht leuchtet aber wirklich unvergleichlich präziser besser und situationsgerecht aus.

Hier der dankenswerte Vergleich zwischen Xenon a6 4f und LED a7 Ausleuchtung: http://www.motor-talk.de/.../...-abblendlicht-a6-4f-fl-i204173152.html

Das adaptive Licht ist wieder zusätzlichem mechanischen Verschleiß ausgesetzt, welchen es beim LED nicht gibt - da ist einfach alles integriert: Nebellicht (sog. Allwetterlicht), Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Autobahnlicht ab 110km/h, Blinker.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Adaptive Light vs LED:

Wer kommt denn noch mit einem Messer zur Schießerei? 😁

LED probefahren und dann urteilen...hatte fast zwei Monate einen A7 mit LED, anschließend den A6 Xenon AL und würde dem LED uneingeschränkt den Vorzug geben.

Ich denke hier werden Äpfel mit Birnen verglichen was eigentlich überhaupt nicht geht.

ich bin gefahren Xenon 4F, Xenon 4G und LED 4G.

Normales Xenon ohne Kurvenlicht etc... ist meiner Meinung nach dem LED unterlegen. Das Xenon aus dem 4G mit allem gedöns ist dem LED in einigen Punkten überlegen. Gerade was die Ausleuchtung bei Kurvenfahrten betrifft.

Wer die normalen Xenon gewohnt ist wird die LED als wesentlich heller empfinden. Im Gegensatz dazu werden die anderen die optimale Kurvenausleutung vermissen.

Ich habe mich im neuen ganz bewusst für die LED entschieden da ich bei Regen immer große Probleme mit Blendung hatte. Da spielt das neue LED in einer anderen Liga. Die Blendungen sind fast ganz weg und ich persönlich fahre wesentlich entspannter.

Für einige wird es eine reine Optikentscheidung sein. ich würde aber immer beides testen vor dem Kauf. Was mir noch aufgefallen ist, ist das TFL unterschiedlich ist bei Xenon und LED. Das TFL bei LED hat wesentlich mehr LED verbaut. Bei Xenonen wird das TFL durch die LED nur vorne und am ende eingespeist. Man sieht bei LED TFL die Leuchtdioden und bei Xenonen nicht (alla Q3 und A1)

Wie gesagt hab ich beide Systeme im 4G getestet bei annähernd identen Bedingungen auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit.

Für mich kommt nur LED in Frage!

Da ich in der Nähe von Neckarsulm wohne sehe ich viele Testwagen von Audi usw schon recht früh. Ich muss sagen schön dass für den Fahrer LED besser ist , für den Gegenverkehr bei schlechten welligen Strassen ist es furchtbar. Das blendet mehr als jedes miese Nachrüstlicht. Leider passiert das Audi immer wieder , man geht auf einen Trend ein, ohne den Gegenverkehr zu berücksichtigen. Auch das TFL mit LED das erst runterdimmt dass man den Blinker überhaupt sieht ist so eine Fehlkonstruktion. Ist leider eine allgemeine Entwicklung dass zwar viel Wert auf den Fahrer (Insassen) gelegt wird aber wenig für die anderen Verkehrsteilnehmer . Siehe auch die ganzen überflüssigen SUV´s usw.

Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Da ich in der Nähe von Neckarsulm wohne sehe ich viele Testwagen von Audi usw schon recht früh. Ich muss sagen schön dass für den Fahrer LED besser ist , für den Gegenverkehr bei schlechten welligen Strassen ist es furchtbar. Das blendet mehr als jedes miese Nachrüstlicht. Leider passiert das Audi immer wieder , man geht auf einen Trend ein, ohne den Gegenverkehr zu berücksichtigen. Auch das TFL mit LED das erst runterdimmt dass man den Blinker überhaupt sieht ist so eine Fehlkonstruktion. Ist leider eine allgemeine Entwicklung dass zwar viel Wert auf den Fahrer (Insassen) gelegt wird aber wenig für die anderen Verkehrsteilnehmer . Siehe auch die ganzen überflüssigen SUV´s usw.

Gruss Rüdiger

dasselbe wurde seinerzeit über Xenon gesagt... vermutlich nur eine Frage der Gewöhnung

Deine Antwort