neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
So langsam kotzt es mich an beständig lesen zu müssen wer denn nun besser ist. Lasst euch doch noch mal einschulen und streitet darüber ob das grüne oder das blaue Auto besser ist ....
(Wobei ich mich frage ob ihr die Einschulung nochmal erfolgreich bestehen würdet ...)
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
So langsam kotzt es mich an beständig lesen zu müssen wer denn nun besser ist. Lasst euch doch noch mal einschulen und streitet darüber ob das grüne oder das blaue Auto besser ist ....(Wobei ich mich frage ob ihr die Einschulung nochmal erfolgreich bestehen würdet ...)
Da sehe ich mittlerweile schon mit einem lachenden Auge drüber hinweg 😁 ... lass die Leute labern, aber Recht hast du trotzdem 😉 ...
Außerdem sollte man bedenken, dass Audi hier das erste Mal so einen Motor anbieten möchte, BMW hingegen nur die Leistung anpassen musste, was wohl nicht erwähnenswert ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Warum nicht? Belebt doch das Geschäft...Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ganz ehrlich? Wie arm das von BMW ist... Kaum hat Audi 13 PS mehr, da zieht BMW sofort nach und baut den 535d auch mit 313 PS statt 300. Daran sieht man wieder, dass die Herren einfach immer wieder versuchen einen drauf zusetzten. Ob das immer so gut ist, das bleibt fraglich ...Gruß Leon
wie agf08 richtig schreibt das belebt einfach das geschäft .... und ja vielleicht kommt noch ein ausbaustufe bei audi weil eben die konkurrenz wieder nachlegt? würde doch einigen hier sicher gefallen
sorry was ist daran verwerflich wenn ein hersteller der sich einen namen im motorenbau gemacht hat versucht immer wieder was neues zu bringen ... bmw hätte auch schon zuvor die ps zahl erhöhen können was hätte audi dann gemacht 314 PS? hat doch alles mit marketing etc zu tun u. wer weiß viell. sprechen sich die hersteller in gewissen dingen ab die ps zahlen gleichen sich immer mehr
sollen die anderen jetzt alles liegen lassen nur weil audi nach jahren versucht etwas ähnliches abzuliefern? die RS modelle hatten in der vergangenheit meist auch deutlich mehr ps als die M modelle - kannst du das jetz auch nicht leiden weil audi hier unbedingt ps mässig eins drauf setzten musste?
eventuell stößt es dir aber auch nur sauer auf weil ein bekannter markenslogan in dem bereich eher selten zutrifft ... & gegen eine (mögliche) allgemeine antipathie BMW gegenüber kann man schwer was machen, da wird es einem nie in den kragen passen
anstatt wir uns hier erfreuen dass die dt. autos weltweit in vielen bereichen die benchmark setzen streiten wir uns hier über 0,1s bzw. ps auf und ab 🙂 eigentlich schade wobei ich mich da nicht ausschließe ... sind wir alle wieder gut ?! 😁 😁
sorry für offtopic!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
und ja vielleicht kommt noch ein ausbaustufe bei audi weil eben die konkurrenz wieder nachlegt? würde doch einigen hier sicher gefallen
Eher baut Porsche nen Diesel in den 911er...
Mir würde es schon reichen, wenn die Schüssel jetzt endlich bestellbar wäre...
Ähnliche Themen
Zitat:
wie agf08 richtig schreibt das belebt einfach das geschäft .... und ja vielleicht kommt noch ein ausbaustufe bei audi weil eben die konkurrenz wieder nachlegt? würde doch einigen hier sicher gefallenZitat:
Original geschrieben von agf08
Warum nicht? Belebt doch das Geschäft...
sorry was ist daran verwerflich wenn ein hersteller der sich einen namen im motorenbau gemacht hat versucht immer wieder was neues zu bringen ... bmw hätte auch schon zuvor die ps zahl erhöhen können was hätte audi dann gemacht 314 PS? hat doch alles mit marketing etc zu tun u. wer weiß viell. sprechen sich die hersteller in gewissen dingen ab die ps zahlen gleichen sich immer mehr
sollen die anderen jetzt alles liegen lassen nur weil audi nach jahren versucht etwas ähnliches abzuliefern? die RS modelle hatten in der vergangenheit meist auch deutlich mehr ps als die M modelle - kannst du das jetz auch nicht leiden weil audi hier unbedingt ps mässig eins drauf setzten musste?
eventuell stößt es dir aber auch nur sauer auf weil ein bekannter markenslogan in dem bereich eher selten zutrifft ... & gegen eine (mögliche) allgemeine antipathie BMW gegenüber kann man schwer was machen, da wird es einem nie in den kragen passen
anstatt wir uns hier erfreuen dass die dt. autos weltweit in vielen bereichen die benchmark setzen streiten wir uns hier über 0,1s bzw. ps auf und ab 🙂 eigentlich schade wobei ich mich da nicht ausschließe ... sind wir alle wieder gut ?! 😁 😁
sorry für offtopic!
Hallo,
sehe ich genau so, nur durch Wettbewerb bekommen wir gute Autos, ansonsten würden wir heute noch Tabi und Käfer fahren
Gruß
Wusler
Früher war ich der Meinung die ähnlichen PS Zahlen hängen mit der Einstufung bei Versicherung und/oder KFZ Steuer zusammen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es Länder gibt in denen man ab 314 PS in eine (noch) höhere Versicherungs-/Steuerklasse rutscht.
Warum es also genau 313 PS sein müssen...???
Seis drum, ich bin schon richtig gespannt auf das Auto und finde es immer noch vernünftiger, ihn erst auf Markt zu bringen, wenn er auch sicher funktioniert. Eine voreilige Markteinführung wäre, wenn das Auto dann noch unter massiven Kinderkrankheiten leidet sicher dramatischer als bekannt zu geben, dass ein Modell kommt, aber offen zu lassen wann. Es kann auch Probleme bei Zulieferern bzw. Geräten der Fertigung geben. Und je später das Auto kommt, desto länger habe ich dann Freude damit...
Zitat:
Da sehe ich mittlerweile schon mit einem lachenden Auge drüber hinweg 😁 ... lass die Leute labern, aber Recht hast du trotzdem 😉 ...Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
So langsam kotzt es mich an beständig lesen zu müssen wer denn nun besser ist. Lasst euch doch noch mal einschulen und streitet darüber ob das grüne oder das blaue Auto besser ist ....(Wobei ich mich frage ob ihr die Einschulung nochmal erfolgreich bestehen würdet ...)
Außerdem sollte man bedenken, dass Audi hier das erste Mal so einen Motor anbieten möchte, BMW hingegen nur die Leistung anpassen musste, was wohl nicht erwähnenswert ist 😉
Recht habt ihr alle...
Denn es ist extrem amüsant das alles zu lesen. Die Fakten sprechen alle für sich. Es ist absolut Zielgruppenspezifisch. Die betroffenen fahren darauf ab... so ist ja auch das Grip Video gestaltet. Und für die Anderen ist der Charme der Berichterstattung ganz klar zwischen den Zeilen. Ist doch Klasse gemacht der Vertreter mit seinem Passat der jetzt den A6 Vertreterwagen nimmt.... bei BMW ist diese Technik bereits seit 7 Jahren zu haben.... die lautsprecher - veräppelung.....
Es ist für jeden etwas dabei. Nur eins ist der Audi nicht ein Porsche Killer. Achja und by the way. Den Porsche kaufst Du Dir wenn Du erfolgreich warst und jeder Vertreter versucht an Dein Geld zu kommen. Deswegen ist der Vergleich keiner!
Ich freue mich wenn der 313 PS Audi denn endlich da ist. Und vielleicht ist das dann auch mal wieder eine Option Audi zu fahren. Aber mit Sicherheit nicht um einen Porsche zu jagen sondern einfach weil es mir gefällt.
Die Frage die mich aber dann am meisten quält ist nicht Farbe oder Ausstattung sondern, ob ich auch so wahrgenommen werden will wie so mancher der sich hier - als "ich möchte gern" A6 Avant 313 PS Fahrer sein - outet. Naja zumindest interessante Persönlichkeitsprofile.
Zitat:
Original geschrieben von volito
Die Frage die mich aber dann am meisten quält ist nicht Farbe oder Ausstattung sondern, ob ich auch so wahrgenommen werden will wie so mancher der sich hier - als "ich möchte gern" A6 Avant 313 PS Fahrer sein - outet. Naja zumindest interessante Persönlichkeitsprofile.
Würde ich garnicht haben wollen so einen Motor. Ich habe nicht solche Komplexe wie andere, die sich an ihren A6 3.0 TDI V10 Embleme kleben 😁 ... ich hätte kein Problem damit, wenn 2.0 TDI hinten dran stehen würde! 😉 ... Jedem das seine! 🙂
Zitat:
😁 ... ich hätte kein Problem damit, wenn 2.0 TDI hinten dran stehen würde! 😉
Genau das Emblem habe ich ja auch bestellt. 😰
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Genau das Emblem habe ich ja auch bestellt. 😰Zitat:
😁 ... ich hätte kein Problem damit, wenn 2.0 TDI hinten dran stehen würde! 😉
Wie jetzt? 😁 ...
Zitat:
Wie jetzt? 😁 ...Zitat:
Genau das Emblem habe ich ja auch bestellt. 😰
Ich denke, Du wirst es ab mitte März auf ein paar Bildern sehen, dass ich das Emblem bestellt habe, der Rest ist wie im Bestellthread beschrieben (nahezu) unverändert.
Gruß
Stefan
(Versuche meinen 🙂 noch vom RS5 Lenkrad zu überzeugen)
Zitat:
Ganz ehrlich? Wie arm das von BMW ist... Kaum hat Audi 13 PS mehr, da zieht BMW sofort nach und baut den 535d auch mit 313 PS statt 300. Daran sieht man wieder, dass die Herren einfach immer wieder versuchen einen drauf zusetzten. Ob das immer so gut ist, das bleibt fraglich ...Zitat:
das video muss schon etwas älter sein weil stärkster dieselkombi der welt war der a6 gefühlte 24 stunden lang 😉Gruß Leon
Meine Meinung - aber der motor ist nicht so gut wie der von Audi, denn er hat "nur" 630 Nm, und keinen serienmäßigen Allrad. Und der BMW ist auch noch leichter mit diesem Motor und hängt gegenüber dem Audi um 0.2 - 0.4 Sek. in der Beschleunigung zurück:
Audi A6 3.0 TDI quattro 313 PS: 5.1 s 0-100 km/h (Avant: 5.3 s)
BMW 535d (mit und ohne x-drive): 5.5 s 0-100 km/h (Limousine und Touring)
Und der BMW ist auch noch teurer!
Somit sehe ich keinen Grund, den BMW zu nehmen. Ich würde lieber bis Dezember warten und dann den Audi bestellen! 😉
@audi_friend: gut spielen wir wieder auto quartett 😁
dafür:
verbraucht der BMW 535d bis zu 1l weniger diesel
stößt weniger CO2 aus was in AT steuerliche vorteile bringt und den preis beeinflusst (stichwort normverbrauchsabgabe, CO2 strafsteuer etc.)
ich bin nicht zu allrad verpflichet
und bekommen einen ausgereiften motor ... so wer ist jetzt besser?
das gesamtpaket für den kunden muss passen da kann man über gewisse dingen hinwegsehen auf beiden seiten ;-)
interessant, der A6 wurde auf dem papier dann noch schneller 😉 hier die erste presseaussendung zum neuen A6 Avant (stand 18.05.2011), wenn da nicht plötzlich nachgebessert wurde ;-)
Zitat:
Der Spurt von null auf 100 km/h ist in 5,4 Sekunden (vorläufiger Wert) erledigt, die elektronisch begrenzte Spitze von 250 km/h nur Formsache.
Zitat:
verbraucht der BMW 535d bis zu 1l weniger diesel
Das Ding (und den 313PS Audi) kauft sich wohl niemand mit dem ernsthaften Gedanken: "so, jetzt spar ich mal Sprit"... 😉
Zitat:
Dafür gewinnt der BMW beim Hubraum mit 2.993 : 2.967
Oh nein! Ich würd den Audi mitm A.... nicht mehr angucken 😁