1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

schneller wie 997 S 😁

mit nem 60 jährigen opi der nicht anfahren kann und später lt. manchem user hier vom gas geht ja 😁 den rest der meinungen dazu findet man auf den vorigen seiten ... wäre malmedi gefahren hätte es sicher anders ausgesehen wobei grip erreicht was sie wollen wir reden drüber 😉

Moin

für die die nicht aus BRD, Ö. oder CH sind:

http://www.youtube.com/watch?v=XPoH9JhShYU

Was ist denn das für ein Journalismus???

Porschekiller .... Die sollten mal ihre Pillen nehmen bei Grip!

*Kopfschüttel*

naja, so verwunderlich finde ich es jetzt nicht

ein biturbo diesel mit allrad und s-tronic zieht sicherlich gut von unten heraus.

wäre der porsche auch mit dsg würde es sicher anderst ausschauen

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

naja, so verwunderlich finde ich es jetzt nicht

ein biturbo diesel mit allrad und s-tronic zieht sicherlich gut von unten heraus.

wäre der porsche auch mit dsg würde es sicher anderst ausschauen

Den BiTurbo gibt es nicht mit S-Tronic, diese hält die Leistung nicht aus.

Ist ein 8-Gang ZF Wandlerautomat.

Grüße

Ähnliche Themen

Genau, sowie der Heini "fast" fälschlicherweise in der "Reportage" sagt, du hast ja kein Doppelkuppelgetriebe!

Ich denke wenn meine kleine (11 Jahre) den führerschein hätte würde sie das genau so hinkriegen!

und jetzt alle zu mac doof, hamburger festessen, Blöd lesen und um halb11 youp*rn kucken! Ich liebe die Gesellschaft!

Ich finde echt zu geil, wie Audi mittlerweile Ihre Kunden verarschen will. Der Vergleichstest zum 911 Carrera ist zu genial.
Porsche Messwerte AMS(18/2008): 0-100: 4,7/ 0-200: 16,0/ Vmax 300
Selbst mit über 400PS sind die Werte mit dem deutlich schweren Audi absolut unerreichbar.
Der Porsche fährt nicht nur eine ganze Liga schneller, der fährt real in ner anderen Sportart. Selbst der Handschalter ist mit einer Sperre an der Hinterachse und Heckmotor auch für einen Nichtrennfahrer in 5 Sek. auf 100 zu beschleunigen. In dem Video hatten die an der Pilone bestimmt 130, bis dahin nimmt der 911 dem A6 mind. 2 Sek. ab.

Um es auf den Punkt zu bringen, das ganze ist ein einstudierter und wohl geplanter Fake, der Grip sicher eine höhere 6 stellige Summe aus der Audi Marketingabteilung in die Tasche gespült hat.

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Ich finde echt zu geil, wie Audi mittlerweile Ihre Kunden verarschen will. Der Vergleichstest zum 911 Carrera ist zu genial.
Porsche Messwerte AMS(18/2008): 0-100: 4,7/ 0-200: 16,0/ Vmax 300
Selbst mit über 400PS sind die Werte mit dem deutlich schweren Audi absolut unerreichbar.
Der Porsche fährt nicht nur eine ganze Liga schneller, der fährt real in ner anderen Sportart. Selbst der Handschalter ist mit einer Sperre an der Hinterachse und Heckmotor auch für einen Nichtrennfahrer in 5 Sek. auf 100 zu beschleunigen. In dem Video hatten die an der Pilone bestimmt 130, bis dahin nimmt der 911 dem A6 mind. 2 Sek. ab.

Um es auf den Punkt zu bringen, das ganze ist ein einstudierter und wohl geplanter Fake, der Grip sicher eine höhere 6 stellige Summe aus der Audi Marketingabteilung in die Tasche gespült hat.

Empfindest Du es nicht als "Perlen vor die Säue zu werfen" so eine schwachsinnige These aus einem "Samstagabend-Tankentreffpunkt-Kumpels"-Magazin überhaupt ernsthaft zu diskutieren- auch wenn Du inhaltlich sicher richtig liegst. ( Dies ist keine persönliche Kritik, lediglich ein "Aufnehmen des Balles"😉

Ich weiss überhaupt nicht wer durch so einen Vergleich mehr abgewertet wird? Der Audi, von dem keiner bisher weiss wie gut er wirklich ist, denn es gibt ihn faktisch nicht. Oder der Elfer, der doch eigentlich über jeden Zweifel erhaben ist.

Ist ein Legastheniker mit Shakespear zu vergleichen, nur weil beide verletzungsfrei ein "A" schreiben konnten?

solange der BMW M550d tri turbodiesel dann bei grip gegen den Bugatti Veyron gewinnt ist doch alles in butter oder .... 😁 😁 😎

das video muss schon etwas älter sein weil stärkster dieselkombi der welt war der a6 gefühlte 24 stunden lang 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

das video muss schon etwas älter sein weil stärkster dieselkombi der welt war der a6 gefühlte 24 stunden lang 😉

Naja, er ist theoretisch -weil praktisch ist er für Kunden nach wie vor das Phantom der Audi Modellpalette- noch immer der stärkste Kombi der Welt, nur ist der erste Platz eben geteilt, und wenn man das Drehmoment auch berücksichtigt ist er sogar alleine auf Platz 1 (unter der Annahme, dass es den BiTDI auch real geben wird).

Wenn BMW den TriTurbo bringt -wobei im Motorenwerk in Steyr noch kein SOP bekannt ist, zumindest nicht der Quelle, die ich dort anzapfen kann- schaut die Sache vermutlich aber wieder anders aus.

Das liegt ganz klar am Fahrer.
Wenn du ein guter Fahrer bist dann bekommste das hin.

Der 996 brauchte noch 5,4 sekunden auf 100 und da hätte der Audi eine Chance, allerdings nicht darüber hinaus, denn der war in 18 Sekunden auf 200, das wird der A6 TDI nicht mal gechipt schaffen.

Im Alltag ist der Test jetzt nicht so unrealistisch, denn von der Ampel kommt ein Durchschnittsfahrer wohl mit einem hangeschaltenen 997 kaum schneller weg als mit dem A6, umsomehr wenn es nass wäre.

Nicht destotrotz ist der Vergleich eine Farce auch weil der eindeutig am Schluss nochmal vom Gas geht!

Ich bin ja viel in D unterwegs und hatte mit meinem 3.0TDI eigentlich selten Probleme dranzubleiben auch an einem deutlich stärkeren S4 (von Porsches rede ich nicht, denn die würde ich gerade ein paar Sekunden sehen, auch wenn ich ihn, wenn er es fliegen lässt nach 250 km an der Tankstelle wieder überholen würde) aber echt hässlich stehen gelassen wurde ich einmal leicht bergauf von einem 535d. Wenn der Motor also kommt und funktioniert, dann freue ich mich darauf und bin mir sicher, dass er in allen Lebenslagen genug Leistung haben wird, auch wenn man unmittelbar von einem 997 S in ihn umsteigt, denn das ist bereits heute so, dass man sich selbst im aktuellen 3.0 TDI untermotorisiert fühlt.

Ob Grip nun Geld dafür bekommen hat oder nicht, sie wollten veranschaulichen, dass dieser Motor wirklich gut geht und das glaube ich Ihnen, ich hoffe bloss auch nachhaltig und lange.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Ganz ehrlich? Wie arm das von BMW ist... Kaum hat Audi 13 PS mehr, da zieht BMW sofort nach und baut den 535d auch mit 313 PS statt 300. Daran sieht man wieder, dass die Herren einfach immer wieder versuchen einen drauf zusetzten. Ob das immer so gut ist, das bleibt fraglich ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ganz ehrlich? Wie arm das von BMW ist... Kaum hat Audi 13 PS mehr, da zieht BMW sofort nach und baut den 535d auch mit 313 PS statt 300. Daran sieht man wieder, dass die Herren einfach immer wieder versuchen einen drauf zusetzten. Ob das immer so gut ist, das bleibt fraglich ...

Gruß Leon

Warum nicht? Belebt doch das Geschäft...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Gruß Leon

Das ist aber typisch BMW ... kann ich nicht leiden sowas 😁 😁

Der Unterschied ist nur BMW kann es sofort umsetzen. Audi macht viel Wirbel um den neuen Supermotor, kann aber immer noch nicht liefern. Selbst die Händler wissen nicht wann er nun endlich kommt.

Gruß
Herbert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Das ist aber typisch BMW ... kann ich nicht leiden sowas 😁 😁
Deine Antwort