neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Können wir zum Thema dieses Threads (= 3.0 TDI mit 313 PS) wieder zurückkommen?
Danke und Gruß, Andreas
Ja, auf die Gefahr hin, dass es hier (sicherlich) schon geschrieben wurde, heute um 19h auf RTLII tritt er gegen Porsche an bei GRIP 🙂
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Ja, auf die Gefahr hin, dass es hier (sicherlich) schon geschrieben wurde, heute um 19h auf RTLII tritt er gegen Porsche an bei GRIP 🙂Grüße, wumbo
und der A6 gewinnt 🙂
Wie der Test wohl ausgegangen wäre wenn der Porsche auch Automatik (DKG ) gehabt hätte !? Auf jeden Fall wäre nicht soviel Zeit beim Start draufgegangen. 🙂 Irgendwie unglaubwürdig, der Porsche stand beim Start ja noch ne ganze Weile.....
Sehe ich das richtig, dass beim Audi die Fahrstufe S schon eingelegt war und der Fahrer nur noch drauflatschen musste, während beim Porsche noch nichtmal der erste Gang eingelegt war 😕
Trotzdem kein schlechtes Motörchen, der neue Audi TDI.
Ähnliche Themen
tut mir leid , aber das war sehenswert getürkt , der Porsche fuhr ne sec später los und ging am Ende von Gas.
Was Audi dafür wohl bezahlt hat???
Und der Hit ist ja wohl der Soundgenerator für den Sound, jetzt wirds echt blöd. Die armen Irren die sowas kaufen.
Gruss
PS der beste Spruch und der einzig richtige an dem Bericht , BMW baust das schon 7 Jahre looool
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
und der A6 gewinnt 🙂Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Ja, auf die Gefahr hin, dass es hier (sicherlich) schon geschrieben wurde, heute um 19h auf RTLII tritt er gegen Porsche an bei GRIP 🙂Grüße, wumbo
sorry wenn opa winfried nicht anfahren kann dann tuts mir leid, einmal extrem schlechter sprint und schon ist der porschekiller ernannt - genau 🙄 😉 irgendwie typisch grip ... hätte nur noch ein soundvergleich im rückwärtsgang gefehlt den natürlich auch der a6 gewonnen hätte 😎
stärkster diesel kombi stimmt auch nicht mehr, der seitenhieb mit "die technik gibts seit sieben jahren bei bmw" musste auch sein ...
tja wie gesagt nette bilder obwohl ich diese leisten im innenraum nicht mehr sehen kann hat audi echt nur die anzubieten? als porsche fahrer würde ich nur mehr als müde lächeln 😁
Falls die Angaben im AMS „Testbericht“ stimmen, daß der Audi A6 Avant 3.0TDI (230kW) bei 1600/min im 8.Gang 140km/h erreicht, errechne ich eine Getriebeuntersetzung von 2,15. Die Daten des ZF 8HP55AF sind bekannt, so daß sich ein Getriebediagramm erstellen läßt.
Demnach erreicht der Audi im 2.Gang bei 5400/min ca 100km/h. Wenn er so hoch dreht sind die 5,3sec für den Sprint von 0-100km/h möglich. Falls nicht erreicht er 100km/h im 3.Gang bei 3750/min – dann halte ich eine Beschleunigung in 5,3sec für unwahrscheinlich.
Zum Vergleich: der BMW 535d Touring xDrive soll 100km/h bei 4400/min (=Pmax) im 3.Gang innerhalb 5,5sec erreichen.
Nebenbei bemerkt könnte man den Audi A6 230kW TDI bald für den „Vaporware Award 2011“ anmelden.
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Nebenbei bemerkt könnte man den Audi A6 230kW TDI bald für den „Vaporware Award 2011“ anmelden.
Der war gut 😁 Ich wusste garnicht, dass es so einen Award gibt :
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Der war gut 😁 Ich wusste garnicht, dass es so einen Award gibt :Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Leider hat er damit Recht ... 🙁 Audi Audi, was leistet ihr euch nur da ...
DAS hab ich mir auch schon gedacht, der BMW ist wenigstens schon bestellbar. Da ist bei Audi noch was hin...
Zitat:
Original geschrieben von br403
DAS hab ich mir auch schon gedacht, der BMW ist wenigstens schon bestellbar. Da ist bei Audi noch was hin...
Nicht nur bestellbar- sogar lange fahrbar.
Das Schlimme ist, dass das Image nur dann noch zu retten ist, wenn er nach all den Pseudovorschusslorbeeren, deutlich besser ausfällt, als er hätte ausfallen müssen, wenn er ohne die Katastrophe gekommen wäre.
Ich halte den Motor nur dann für einen Erfolg, wenn er eine ähnliche Leistungs- und Qualitätsanmutung bringt, wie der eingestampfte 4,2l 8 Zyl-Diesel, denn der war absolut genial.
Von der Papierform müsste er es, aber kann er es wirklich?
Bei BMW hat es nicht geklappt. Obwohl der "große" 6-Zylinder ähnliche Papierwerte hat ist er kein gleichwertiger Ersatz für den 8 Zyl. Diesel.
Michael
Zitat:
Er ist nicht nur bestellbar, die ersten sind schon geliefert. Such dir bei einem Händler einen aus, den kannst du gleich mit nach Hause nehmen wenn du willst. Selbst als x-drive ( s. Mobile.de )
Edit @nicht-Fan,
Du warst etwas schneller, aber so lange ist er jetzt nicht schon fahrbar ( 313 PS- Version ), die 300er schon, das ist richtig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Er ist nicht nur bestellbar, die ersten sind schon geliefert. Such dir bei einem Händler einen aus, den kannst du gleich mit nach Hause nehmen wenn du willst. Selbst als x-drive ( s. Mobile.de )Zitat:
DAS hab ich mir auch schon gedacht, der BMW ist wenigstens schon bestellbar. Da ist bei Audi noch was hin...Edit @nicht-Fan,
Du warst etwas schneller, aber so lange ist er jetzt nicht schon fahrbar ( 313 PS- Version ), die 300er schon, das ist richtig. 🙂
@sasch85
Stimmt Du hast recht, die Weiterentwicklung ist noch nicht so alt.
Zitat:
Original geschrieben von Nicht-Fan
Ich halte den Motor nur dann für einen Erfolg, wenn er eine ähnliche Leistungs- und Qualitätsanmutung bringt, wie der eingestampfte 4,2l 8 Zyl-Diesel, denn der war absolut genial.
Wieso eingestampft?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wieso eingestampft?Zitat:
Original geschrieben von Nicht-Fan
Er meint vermutlich den 8 Zylinder Diesel von BMW.