neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Gestern hat meine 🙂 ( hier in der Niederlande ) mir gemeldet das die Productionstart von dem 3.0 TDI bi-turbo verschoben worden ist nach Woche 3 2012.
Er hat gesagt bestelbar "ab ende November 2011 ".
Mann mann dass dauert und dauert...
😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Coen-A5
Gestern hat meine 🙂 ( hier in der Niederlande ) mir gemeldet das die Productionstart von dem 3.0 TDI bi-turbo verschoben worden ist nach Woche 3 2012.
Er hat gesagt bestelbar "ab ende November 2011 ".Mann mann dass dauert und dauert...
😠😠P.S das wird noch viel länger dauern, da die Nachfrage so riesig( speziell nach diesem Motor) ist lt. Audi Mitarbeiter können lieferzeiten von 8-10 Monaten kein Problem werden ...vorab an alle die warten ...viel Spaß ...ich bin raus, hab mir gestern den TFSi bestellt
Grüße
moin moin,
diese teils künstliche Verknappung bei Audi scheint ja inzwischen in allen Kategorien Einzug zu halten, ob sich das immer so positiv auswirkt und Kunden nicht abspringen.
Wenn man den Start dann noch ins unendliche rauszögert kein Wunder! Vor einem halben Jahr vorstellen u. dann nicht produzieren da kann es schon zu langen Lieferzeiten kommen, egal ob hohe Nachfrage oder nicht wenn man die Bestellung einfach aufnimmt aber nicht liefert!
irgendwie traurig - will man damit künstlich das Gefühl erzeugen etwas begehrtes haben zu wollen, ging vielleicht früher mal auf aber inzwischen einfach nur noch nervig
Eventuell sollte man die Controller etc. austauschen - andere Hersteller schaffen es interessanter Weise auch Anfragen abzudecken obwohl diese genauso hoch ausfallen !
@leon: sehe die Autozeitung auch sehr kritisch - teils sehr hoher VAG Anteil, auch eher Audilastig etc. Wenn die Messzeiten, "Test"ergebnisse usw. schon so daneben liegen wie fallen dann erst die Berichte aus, wahrscheinlich eine günstige Variante für manche Hersteller Presseberichte in Zeitung abzudrucken ;-)
diese teils künstliche Verknappung bei Audi scheint ja inzwischen in allen Kategorien Einzug zu halten, ob sich das immer so positiv auswirkt und Kunden nicht abspringen. Wenn man den Start dann noch ins unendliche rauszögert kein Wunder! Vor einem halben Jahr vorstellen u. dann nicht produzieren da kann es schon zu langen Lieferzeiten kommen, egal ob hohe Nachfrage oder nicht wenn man die Bestellung einfach aufnimmt aber nicht liefert! irgendwie traurig!
das sieht vielleicht so aus, ich kenn ja auch nicht die Kapazitäten aber die Nachfrage bzw Bestelleingang ist z.Zeit so hoch da kann das passieren, ich glaube das schnellste Audi Produkt z.Z ist der R8 mit 6-8 Wochen🙂😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coen-A5
Das mit der Verschiebung habe ich auch gehört. Angeblich gibt es Probleme am Motor. Den wären wohl einige Zylinderköpfe abgeflogen.
Zitat:
Original geschrieben von volito
Das mit der Verschiebung habe ich auch gehört. Angeblich gibt es Probleme am Motor. Den wären wohl einige Zylinderköpfe abgeflogen.
moin moin,
wundert es jemanden bei den "gut im Futter stehenden" Pressefahrzeugen, werden die eventuell verpasste leistungskur nicht lange mitgemacht haben. Daraus ergeben sich zwar eventuell utopische Zeiten aber keine Langlebigkeit.
Sollte da echt etwas dran sein kann man nur gratulieren, sieben Jahre Entwicklung (angeblich) nachgeholt aber immer noch nicht fertig, viel Spaß den Käufern Anschlussgarantie nicht vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
P.S das wird noch viel länger dauern, da die Nachfrage so riesig( speziell nach diesem Motor) ist lt. Audi Mitarbeiter können lieferzeiten von 8-10 Monaten kein Problem werden
Also den Zusammenhang zwischen einer hohen Nachfrage und einem nach hinten verschobenen Bestellstart verstehe ich jetzt nicht. Bei einer hohen Nachfrage würde man doch eher so schnell wie möglich anfangen zu produzieren um die Lieferzeiten gering zu halten und die Nachfrage stillen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Also den Zusammenhang zwischen einer hohen Nachfrage und einem nach hinten verschobenen Bestellstart verstehe ich jetzt nicht. Bei einer hohen Nachfrage würde man doch eher so schnell wie möglich anfangen zu produzieren um die Lieferzeiten gering zu halten und die Nachfrage stillen zu können.Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
P.S das wird noch viel länger dauern, da die Nachfrage so riesig( speziell nach diesem Motor) ist lt. Audi Mitarbeiter können lieferzeiten von 8-10 Monaten kein Problem werden
Richtig, dann muss es ja stimmen dass es größere Probleme mit der Haltbarkeit gibt !
Hallo,
ich kappier es nicht, woher wißt ihr die Haltbarkeit von einem Motor ohne das je ein Fahrzeug das Haus Audi verlassen hat? Würde mich brennend interessieren wer das euch geflüstert hat. Vielleicht kann ja eure Glaskugel die das erzählt auch die Lottozahlen erscheinen lassen😕
Es reicht das ein Bauteil in der Serienproduktion nicht in der Qualität kommt wie man es bestellt hat und dann wird man logischerweise den Motor nicht ausliefern, was auch richtig so ist. Oder will hier jemand alle 2 Wochen in die Werkstatt wegen einem Pfennigteil?
Genauso 7 Jahre entwicklung. Klar Audi wurschtelt 7 Jahre an einem Motor rum. Falls es so sein sollte dann würde der Motor jetzt so teuer sein das ein A6 wohl so cirka 200t€ kosten würde. Außerdem würde man den Motor dann mind. 3 mal entwickeln weil die Einspritztechnik ja alle 2 Jahre komplett neu kommt mit neuen Eigenschaften. Sieht man doch hier sehr gut wenn ein Motor 2 Jahre gleich vom Band läuft dann ist er schon nicht mehr up-to-date.
Vor allem ist es ja lustig hier das sich diejenigen am meisten darüber aufregen die das Auto eh nicht kaufen würden. Da sieht man mal wieder wie das im Audiforum läuft
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Es reicht das ein Bauteil in der Serienproduktion nicht in der Qualität kommt wie man es bestellt hat und dann wird man logischerweise den Motor nicht ausliefern, was auch richtig so ist. Oder will hier jemand alle 2 Wochen in die Werkstatt wegen einem Pfennigteil?Gruß
Wusler
Und dann dauert es 4 - 6 Monate bis das ''Pfennigteil'' der geforderten Qualität entspricht ??? Komm, hör mir auf ! 🙄
Die Marketingabteilungen waren wieder schneller wie die Motorenentwickler, so schauts aus !
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Und dann dauert es 4 - 6 Monate bis das ''Pfennigteil'' der geforderten Qualität entspricht ??? Komm, hör mir auf ! 🙄Zitat:
Original geschrieben von wusler
Es reicht das ein Bauteil in der Serienproduktion nicht in der Qualität kommt wie man es bestellt hat und dann wird man logischerweise den Motor nicht ausliefern, was auch richtig so ist. Oder will hier jemand alle 2 Wochen in die Werkstatt wegen einem Pfennigteil?Gruß
Wusler
Die Marketingabteilungen waren wieder schneller wie die Motorenentwickler, so schauts aus !
Hallo,
was soll die gekünstelte Aufregung schon wieder? Du kaufst ihn doch eh nicht also kann es Dir doch total egal sein. Aber jetzt hast ja wieder was wo Du Dich hochziehen kannst und Deinen Frust abbauen. Geh doch mal ins Fitnesstudio oder arbeite was, das soll helfen hab ich gehört.
Schon vor X-Seiten hab ich einen Link gesetzt wo es Mercedes genauso gemacht hat und wenn ich lang genug suchen würde dann würde man das bei BMW genauso finden wie bei allen anderen Firmen. Aber im Gegensatz zu Dir hab ich keinen Frust auf irgendwen und hab besseres zu tun. Reichen schon die Zeilen hier weil es eh nutzlos ist.
Kannst ja mal in eine Fertigung gehen und schauen wie schnell ein Fehler zu beheben ist wenn man z. B. eine zusätzliche Maschine braucht um ein Teil anders zu fertigen. Von einer Software die erst erprobt werden muß wollen wir mal gar nicht reden. Klar aber das alles kannst Du ja, bist ja ein toller Hecht
Vor allem keiner weiß hier um was für ein Teil es wirklich geht, oder weiß es jemand?
Gruß
Wusler
Wenn jemand nicht mehr weiter weiss fängt er an persönlich zu werden bzw. zeigt er sein wahres Gesicht ! Du hast ja echt Niveau, aber kein Problem, gerade bei dir geht mir das 3 mal am Arsch vorbei ! Warum schreibst den du überhaupt hier mit, du kaufst dir doch auch kein Audi mehr, hast du letzt geschrieben !
Ach übrigens, im Fitnessstudio bin ich 2-3 mal die Woche und ja, arbeiten tu ich auch ! 😁
Hallo,
hier wird immer wieder von verschobenen Serienstart geredet, gab es von Audi selbst eigentlich schon einen fixen Termin zum Start?
Meines wissen nicht!
Es gab immer nur irgendwelche Spekulationen, aber eine Pressemitteilung dass Audi den 3.0TDI BiTurbo ab Datum X Ausliefert gab es so weit ich weiß nicht.
Im übrigen ist ein Serienhochlauf längst nicht so einfach wie, viele hier denken. Nur eine Kleinigkeit kann da Verzögerung um Wochen verursachen, und sei es nur ein kleiner Defekt bei den zahlreichen Prüfstandtest.
Dieser muss dann genausten Analysiert werden, damit entschieden werden kann ob der Fehler Serienrelevanz hat oder nicht.
Der Motor wird mit Sicherheit kommen, meiner Meinung nach lieber zwei Monate später und zuverlässig, als jetzt mit einer Kinderkrankheit...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Wenn jemand nicht mehr weiter weiss fängt er an persönlich zu werden bzw. zeigt er sein wahres Gesicht ! Du hast ja echt Niveau, aber kein Problem, gerade bei dir geht mir das 3 mal am Arsch vorbei ! Warum schreibst den du überhaupt hier mit, du kaufst dir doch auch kein Audi mehr, hast du letzt geschrieben !Ach übrigens, im Fitnessstudio bin ich 2-3 mal die Woche und ja, arbeiten tu ich auch ! 😁
Hallo,
na dann ist ja gut, aber wieso bist Du dann immer noch so frustriert auf ein Auto das Du nie kaufst? Außerdem ein persönlicher Angriff schaut ganz anders aus. Aber klar Dir gehen mal wieder die Argumente aus und dann muß man ja was schreiben
Ja mein nächstes Auto wird kein Audi werden, stimmt absolut. Im Gegensatz zu Dir aber nicht aus Frust sondern weil Audi halt das Auto nicht liefern kann das ich will und ich nicht auf Spekulationen setze sondern mein Händler sagt geht bis zu dem Zeitpunkt nicht. Ich glaub halt dem mehr wie verschiedenen Zeitungen oder sonstigen Stimmen. Wird aber in meiner kleinen Flotte nicht der letzte sein
Kleinigkeiten können ganz schön böse Folgen haben. Einmal hab ich ein Werkzeug an einen Zulieferer verkauft das wie sich am Schluß heruasstellte eine zu feine Oberfläche fertigte und schwups gingen Motoren im Prüffeld hoch, bei BMW war das. Daraufhin wurden die Oberflächen strärker eingegrenzt. Das ganze dauerte 3 Monate. Soviel zum Thema Zeit und das war nur eine Kleinigkeit.
Außerdem hat ein Vorschreiber schon alles geschrieben, übrigens zum x-ten mal. Offizieller Termin. Klingelts?????
Gruß
Wusler