neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Also ich kaufe demnächst zumindest irgendeinen A6 Avant 4G 3.0 TDI - darf ich dann hier noch wenigstens mitlesen und mitschreiben? 🙄😮🙁😎😕😉
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Also ich kaufe demnächst zumindest irgendeinen A6 Avant 4G 3.0 TDI - darf ich dann hier noch wenigstens mitlesen und mitschreiben? 🙄😮🙁😎😕😉
Sollen wir abstimmen? 😁 😁
Ich weiß übrigends dass mein 4F Weiterhin tiptop läuft und mir ist es eigentlich egal wann der 313PS Diesel kommt. Und wenn ich dann wirklich wechseln möchte wird der BiTurbo schon auf dem Markt sein, da bin ich mir ganz sicher. Warum soll ich mir also einen Kopf machen wann Audi den neuen denn nun rausbringen wird?
Wenn man keine Probleme hat sucht man sich welche in einem Forum!
Ich persönlich finde es absolut positiv, dass Audi sehr, sehr frühzeitig den 313 PS Bi-TDI kommuniziert hat. Auf diese Weise hat doch jeder (echte) Interessent die Wahl, ob er ggf. seine Bestellung verschiebt um den Bi-Turbo TDI zu erwerben oder ob er sich ganz bewusst für einen 3.0 TFSI oder einen 3.0 TDI mit 245 PS entscheidet.
Ich wäre sogar enttäuscht, wenn Audi einen neuen Motor (oder andere signifikante Modellpflegemaßnahmen) kurzfristig als "Überraschung" präsentiert.
Die wilden und meiner Ansicht nach haltlosen Spekulationen über vermeintliche Probleme mit dem Serienanlauf nerven etwas. Ich hoffe, dass Audi den Mut hat, einen Serienanlauf ggf. tatsächlich um einige Monate zu verschieben um den Kunden dann ein Auto ohne - oder zumindest mit minimierten - Kinderkrankheiten auszuliefern.
Ich schwanke durchaus noch zwischen A7 3.0 TFSI, A7 3.0 Bi-TDI und S7. Mein Leasingvertrag läuft glücklicherweise erst im 3. Quartal 2012 aus. Würde er früher auslaufen, würde ich ihn aktuell verlängern um tatsächlich Probefahrterfahrungen mit 3.0 Bi-TDI und S7 zu sammeln.
Bin absolut gespannt auf die ersten Vergleichstests und die eigenen Eindrücke!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Hallo,
nein Audifahrer und erst recht Personen die demnächst einen Audi kaufen wollen sind hier total unerwünscht, speziell wenn es ein 3.0tdi sein sollte😉
Gruß
Wusler
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von APB4.2
Ich persönlich finde es absolut positiv, dass Audi sehr, sehr frühzeitig den 313 PS Bi-TDI kommuniziert hat. Auf diese Weise hat doch jeder (echte) Interessent die Wahl, ob er ggf. seine Bestellung verschiebt um den Bi-Turbo TDI zu erwerben oder ob er sich ganz bewusst für einen 3.0 TFSI oder einen 3.0 TDI mit 245 PS entscheidet.Ich wäre sogar enttäuscht, wenn Audi einen neuen Motor (oder andere signifikante Modellpflegemaßnahmen) kurzfristig als "Überraschung" präsentiert.
Die wilden und meiner Ansicht nach haltlosen Spekulationen über vermeintliche Probleme mit dem Serienanlauf nerven etwas. Ich hoffe, dass Audi den Mut hat, einen Serienanlauf ggf. tatsächlich um einige Monate zu verschieben um den Kunden dann ein Auto ohne - oder zumindest mit minimierten - Kinderkrankheiten auszuliefern.
Ich schwanke durchaus noch zwischen A7 3.0 TFSI, A7 3.0 Bi-TDI und S7. Mein Leasingvertrag läuft glücklicherweise erst im 3. Quartal 2012 aus. Würde er früher auslaufen, würde ich ihn aktuell verlängern um tatsächlich Probefahrterfahrungen mit 3.0 Bi-TDI und S7 zu sammeln.
Bin absolut gespannt auf die ersten Vergleichstests und die eigenen Eindrücke!
Leider hatte ich nicht die Wahl, mußte meinen schon bestellen und bekomme den Wagen im März. -)
Morgen!
gestern durfte ich das erste mal den "Sound" vom Bi-TDI live erleben.
Ich war in Ingolstadt und stand bei der Tiefgaragenausfahrt gegenüber vom Museum als es dumpf aus dem Keller grollte. Die Auffahrt reflektiert den Schall ja sehr schön.
Wir erwarteten einen der RS5 die unten standen, doch raufgekommen ist der weiße A6 Avant mit einem TDI-Emblem am Heck. 😰
Klingt verdammt gut!
Moin, finde die Sound Youtube Trailer auch schon ziemlich geil!
Ich finde es zwar eigentlich gut, dass Audi früh kommuniziert hat, dass es einen "großen" 3,0er geben wird. Aber irgendwie war es dann für mich doch ein wenig früh. Jetzt will ich Info´s haben und keine Glaskugel Info´s...und mehr gibt es leider noch nicht wirklich bis auf den Preis vielleicht!
Ich werde wohl nach einigen SUV´s wieder zum A6 zurückkehren wollen im nächsten Jahr und müsste mich zumindest mal grundsätzlich entscheiden. Schade, dass es so früh bekannt gegeben worden ist aber dann die Info´s irgendwie stagnieren!
Gruss
JAMIDO
@jamido: In der aktuellen AMS und AMS online ist ein Test drin -> Testwagenpreis läppische 98t€ 🙄
Mich würde der ausstattungsbereinigte Aufpreis zum normalen 3.0tdi interessieren und wie gross der gefühlte Unterschied im direkten Vergleich ist.
Habe ich gelesen! In der Tat ein "spannender" Preis für jederman!
In dem einen Test bei Youtube ist von einem Preis von mind. € 58250 die Rede! Ein nackter normaler 3,0-er Avant/quattro/Stronic mit 180 kw liegt bei € 53550! Jetzt ist die Frage wie sich der Aufpreis von € 4700 sich ausstattungs bereinigt darstellt. Ein bissl mehr wird Audi in den BiTurbo schon serienmäßig verpacken! Aber ich denke mit € 4.000,00 mehr wird man schon mindestens dabei sein!
Was sollten die denn da groß extra reinpacken? Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre Xenon serienmäßig. Mehr glaube ich nicht.
Das ist ja eben die Frage.
Der Auspuff ist auf jeden Fall auch anders! Schon der allein wäre mir fast den Aufpreis wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Der Auspuff ist auf jeden Fall auch anders! Schon der allein wäre mir fast den Aufpreis wert 😁
...sehr ich genauso!!!!!!
Vllt bekommt er ja noch größere Felgen oder auch das Sportdiff serienmäßig. An Serienxenon glaube ich nicht, war in der AMS auch unter sinnvollen Extras aufgeführt.
Der Aufpreis wird sich wohl in dem Rahmen bewegen, den der bayrische Mitbewerber zwischen 30d und 35d legt, das sind in DE rund 5 TEUR, soweit ich weiss ohne Ausstattungsunterschiede.
Aufpreis 4700€
- "aktiver" Auspuff
- Kronenraddifferenzial
- ?
Sogesehen ist der Aufpreis minimal...