ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 10:36

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

:rolleyes::rolleyes:

...

3623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3623 Antworten

Zitat:

Mal unwissend dazwischen gefragt: Bei Vox Automobil wurde gestern ein A6 Prototyp mit 3.0 TDI Bi-Turbo vorgestellt, welcher 313 PS und einen elektrischen Turbo hatte, der beim Anfahren das Turboloch überbrückte. Wieso hat der wie eure Bi-Turbos auch exakt die gleiche Leistung?

Das stimmt nicht es wurde explizid ein Vergleich zwischen einem 3.0TDI (monoturbo) also der 245PSer und dem gleichen Motor mit elektrischer Zusatzaufladung. Der 313PS wurde nur erwähnt im Zusammenhang mit dem Turboloch.

Muss mal heute eine Lanze für den (auch von mir) gescholtenen BTDI brechen: bin um 8 in Celle los, um zwei Termine in München wahrzunehmen: Schnitt von 140 und doch nur 11,3 Liter Verbrauch, Driveselect auf Auto und wirklich relativ entspannt nach 5 Stunden Rechts der Isar. Am späten Nachmittag dann weiter Richtung Silvretta und was erlebe ich: den ersten Ritt bei starkem Schneefall mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung im Schnee und diesen geilen Motor, der immer im Hintergrund bleibt, solange man es will.

Warum ich das schreibe? Ich hatte die Schnauze gestrichen voll von einer mich garenden Heizung, vielen anderen Baustellen, die noch nicht alle beseitigt sind und da ein Rücktritt vom KV im Raume stand, habe ich mich immerzu damit gequält vielleicht einen 535 nehmen zu müssen und heute habe ich mich einfach darüber gefreut, dass der 4G und ich gut miteinander klarkommen.

Hast recht, kann an sich nichts mit dem Drehmomentverlauf zu tun haben. Denkfehler meinerseits!

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Schnitt von 140 und doch nur 11,3 Liter Verbrauch, Driveselect auf Auto und wirklich relativ entspannt nach 5 Stunden Rechts der Isar.

Hallo Freunde,

heißt das, der BTDI braucht 11,3 l bei 140 auf der AB? Ich fahre (noch) den 4F 3,0 TDI mit Chip auf 306PS und brauche bei 140 auf der AB nicht einmal 7 l !! Ich dachte der neue Motor wäre sparsamer als der Vorgänger?!?

Gruß

Mike

am 18. Dezember 2012 um 0:57

Mein Verbrauch auf dän./schwed. AB bei Durchschnitt 130/140 km/h liegt bei 7,5-7,9 l/100 Km im 8ten...

Landstr. dort mit ACC teils bis auf 6,1 l runter !

Wer bei solchem AB-Tempo dauerhaft mehr als 8,5 Liter verbraucht sollte def. mal den :) aufsuchen !

am 18. Dezember 2012 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von Martin S4

Mein Verbrauch auf dän./schwed. AB bei Durchschnitt 130/140 km/h liegt bei 7,5-7,9 l/100 Km im 8ten...

Landstr. dort mit ACC teils bis auf 6,1 l runter !

AB mit dauerhaft 120 km/h bei ca. 7,2 Liter.

Wer bei solchem AB-Tempo dauerhaft mehr als 8,5 Liter verbraucht sollte def. mal den :) aufsuchen !

Auf den Wert eines gechippten 245ers Mono-Turbos kommt der BiTu natürlich nicht ganz runter, finde den aktuellen Wert jedoch

sensationell für 313 Serien-PS !

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie man die halbe A7, dann die A3 und danach die A9 bis München bis in die City in einem Schnitt von 140 km/h fährt?

Wenn Dein Rechen- und Vorstellungsvermögen so fad ist, dann wirst Du nicht über einen Chip-4F hinauskommen!

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Schnitt von 140 und doch nur 11,3 Liter Verbrauch, Driveselect auf Auto und wirklich relativ entspannt nach 5 Stunden Rechts der Isar.

Hallo Freunde,

heißt das, der BTDI braucht 11,3 l bei 140 auf der AB? Ich fahre (noch) den 4F 3,0 TDI mit Chip auf 306PS und brauche bei 140 auf der AB nicht einmal 7 l !! Ich dachte der neue Motor wäre sparsamer als der Vorgänger?!?

Gruß

Mike

Nein, hier wird nur ein Schnitt von 140 km/h mit einem konstanten Tempo von 140 km/h durcheinander gebracht...

Sieben Jahre Grundschule und nur geturnt.

Dafür können sie bestimmt ihren Namen tanzen...:p

Genau. Und sich an den Händen dabei anfassen. Nicht, dass ich mir hier nachher noch die Knochen breche:)

Bsp.:

Zwei identische Fahrzeuge legen eine Strecke von 140km in exakt einer Stunde zurück.

Fzg. A fährt konstant 140km/h.

Fzg. B deutlich schneller, zum Schluß jedoch verkehrsbedingt auf den letzten Metern nur noch Schrittgeschwindigkeit.

Dennoch kommen beide zeitgleich ans Ziel, nur welcher Wagen hat weniger Kraftstoff verbraucht und welcher Fahrer besucht(e) die Waldorfschule?

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Schnitt von 140 und doch nur 11,3 Liter Verbrauch, Driveselect auf Auto und wirklich relativ entspannt nach 5 Stunden Rechts der Isar.

Hallo Freunde,

heißt das, der BTDI braucht 11,3 l bei 140 auf der AB? Ich fahre (noch) den 4F 3,0 TDI mit Chip auf 306PS und brauche bei 140 auf der AB nicht einmal 7 l !! Ich dachte der neue Motor wäre sparsamer als der Vorgänger?!?

Gruß

Mike

 

Mein BiTDI Verbraucht bei Konstant 140 km/h laut BC 6,8l/100km. (225-er Reifen)

Audi-fogyaszt-s

Na das geht, da braucht mein 3.0TFSI 9l einfach warm fahren, dann auf die BAB (Östereich zB) dann auf 140 beschleunigen, dann Reset und warten, schon hat man son Bild, wenn es frei ist.

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Dennoch kommen beide zeitgleich ans Ziel, nur welcher Wagen hat weniger Kraftstoff verbraucht und welcher Fahrer besucht(e) die Waldorfschule?

Genau das ist der Denkfehler. @ wolfgear hat nichts von einem 2. Wagen geschrieben, er war also allein unterwegs und wollte auch keinen neuen Spritsparrekord aufstellen. :p Und bei einem 140er Schnitt - incl. der letzten City-km - recht zügig auf der Bahn, u. hat garantiert den einen oder anderen "Zwischensprint" eingelegt. :D

hoinzi schrieb:

Zitat:

... hier wird nur ein Schnitt von 140 km/h mit einem konstanten Tempo von 140 km/h durcheinander gebracht ...

Richtig erkannt. 1 - setzen ! Egal in welcher Schule ... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS