neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Aber rate mal wieso du so viel zahlen musst. Glaubst du nur der Motor(!) ist anders im RS6?

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

Aber rate mal wieso du so viel zahlen musst. Glaubst du nur der Motor(!) ist anders im RS6?

???

mein Post bezog sich auf die angezweifelte Fahrbarkeit eines ca. 400 PS TDIs

Der ist aber auch nur fahrbar, weil du soviel zahlst 😉.

Ein guter Bekannter fährt einen Abt-RS6 Av. und hatte kürzlich ein größeres Problem, wo das Werk dann bestimmt hatte, das AZ solle u.a. den V10 herausnehmen. Da er vorher einen 3.0 TDI gefahren hatte, konnte er mir bei einem Besuch während der Reparaturphase berichten, das da schon noch einiges anders sei, als bei einem normalen 4F!

Deshalb gehe ich davon aus, das auch ein V6-3.0TDI (egal ob mit oder ohne Bi-Turbo) etwas anderes ist, als ein V8-4.2TDI!
Die technischen Voraussetztungen sind bei den beiden TDI's wohl nicht annähernd identisch!!!
Wer der Ansicht ist - der größere V8-TDI ließe sich mal eben so implantieren und fertig - hat wohl sehr wenig technisches Verständnis.
Und daher meine Zweifel (keine Behauptung!), ob der V8-TDI ohne größere Maßnahmen auch gut fahrbar im A6 wäre.
Wir können es nicht wissen, das können wohl nur entsprechende Ingenieure bei Audi! Weiters diesbezüglich wäre Kaffesatzleserei, also ein Fall für die Kugel. 😉

Ähnliche Themen

ABT LEISTUNGSSTEIGERUNG
300PS -- 580 Nm
für den 245PS TDI

Moin Leute.

Heute hat mich Abt angerufen und mir mittgeteilt das die
Leistungssteigerung fertig ist.
Ist kein reines chiptuning, es wird ein Steuergerät verbaut, so das Updates im AZ jederzeit aufgespielt werden können.

Preis. 3100€ Brutto inkl allem.
(klar zu MTM teuerer, allerdings voll anerkannte Garantie etc.)

JETZT IST DOCH HIER DIE FRAGE:

300PS gegen 313PS

Eure Meinung ?

edit: ist noch nicht auf der Abt Seite sichtbar, habe aber bereits einen Termin nächste Woche.

Die 2'000 würde ich für den 313 PS investieren. Da sparst du dir den Stress, wenn dein Wagen mal nicht rund läuft. Und ABT hat in den letzten Tagen auch nicht mehr so eine "weisse Weste"

ABT immer nur mit einer Vorher-/Nachher-Prüfstandsmessung 😉

Es soll nämlich schon Fahrzeuge von denen gegeben haben die die Leistung nicht erreicht haben.....

Wer erzählt bzw. glaubt eigentlich immer noch das Märchen mit der vollen Gewährleistung von ABT Autos 😕 Audi schert sich überhaupt nicht daran was irgend ein ABT-Fuzzi erzählt!

Viele Grüsse
fan342

Zitat:

Original geschrieben von K_OS001

ABT LEISTUNGSSTEIGERUNG
300PS -- 580 Nm
für den 245PS TDI

Moin Leute.

Heute hat mich Abt angerufen und mir mittgeteilt das die
Leistungssteigerung fertig ist.
Ist kein reines chiptuning, es wird ein Steuergerät verbaut, so das Updates im AZ jederzeit aufgespielt werden können.

Preis. 3100€ Brutto inkl allem.
(klar zu MTM teuerer, allerdings voll anerkannte Garantie etc.)

JETZT IST DOCH HIER DIE FRAGE:

300PS gegen 313PS

Eure Meinung ?

Seitwann kann ein neuer Steuergerät soviel leisten wie ein BiTurbo mit allen Audi besten Ingenieuren, die auf dem neuen Motor gearbeitet haben ? ! eine Illusion !! und ich wette, du wirst ziemlich enttäuscht sein, wenn der Biturbo auf dem Markt kommt und du gegen ihn dein Abtgetunten Audi messen willst !😁

edit: ist noch nicht auf der Abt Seite sichtbar, habe aber bereits einen Termin nächste Woche.

das mit dem 550d ist mal echt geil 😁

Hier freut man sich auf den überfälligen Biturbo und BMW schiebt mal ganz locker aus der Hüfter Audi wieder in die Vergangenheit zurück...

Ich mag Audi, aber es sind nicht die Motoren (klammere mal S/RS Modelle aus) die Audi zum Premium machen und warum ich gern drauf zu greif... Da macht BMW schon viel für seinen Namen.

Trotzdem schaffst Audi immer wieder, dass keiner von uns wechselt😉 Wenn ich blind wäre, würd ich BMW fahren. Bin ich aber nicht und ich sehe worin ich fahre, so bleib ich (erstmal) bei Audi...

dafür hat audi nen diesel mit weit über 500 PS und da kann bmw dann nicht mehr mithalten!

Original geschrieben von K_OS001

ABT LEISTUNGSSTEIGERUNG

300PS -- 580 Nm

für den 245PS TDI

Das S-Tronic Getriebe darf maximal 550 Nm ( oder wars 580 ? ) Drehmoment verkraften ? also sitzt mann direkt am Limit.
Das 8 Gang TT hat mehr Reserven nach oben..

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

dafür hat audi nen diesel mit weit über 500 PS und da kann bmw dann nicht mehr mithalten!

Davon können sich die A6/A7 Fahrer aber was von kaufen ... 🙄

ein 550d ist aber auch nicht sicher bisher!

Zitat:

Ich würde schon sagen dass der so gut wie sicher ist. 😉

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Ich würde schon sagen dass der so gut wie sicher ist. 😉

http://www.bimmertoday.de/.../

aber von bmw ist es nicht bestätigt oder?

Deine Antwort