neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Was sind das, Bollerwagenräder? 😁😁 Ebenfalls Spass! 😁
Irgendwo mußte ich ja auch sparen 😉, denn auf den Kern, sprich BiTu wollte ich partout nicht verzichten (Teuer Navi, Telefon, Sitz, AAS, usw. brauch ich auch). Aber wer weiß ... vielleicht bin ich damit (im Gegensatz zu 20"-Rotor-Fahrern, wegen geringerer ungefederter und in Drehung zu versetzender Masse) sogar (ungechipt) in 19,99 auf 200 ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Geht anders: Den Hebel kurz zu sich ziehen bedeutet S, wieder nach vorn drücken ist D (man muss dabei keine Rastung "überwinden" - im Gegensatz non P nach D, usw.)).Zitat:
Original geschrieben von memberx
Mal ne Frage, ohne nen neuen Thread aufzumachen. Bin ja Automatikneuling.Beim Biturbo gibt es ja die Stellung D/S. Wie kann ich zwischen Drive und Sport Modus wechseln? Nur durch unterschiedliche Einstellung im Drive Select? Und wie kann ich von manuellem Schalten wieder zurück auf Automatik?
Vielen Dank
.keine Ahnung ob der beim "vordrücken" ( falls überhaupt möglich ) zu D zurückwechselt.
ich kenne das so: hebel zu sich ziehen bedeutet S, wieder zu sich ziehen bedeutet D, wieder herziehen S, usw.....
Hab hier mal ein video gefunden oder besser 2 vom 313 ps bitdi
http://www.youtube.com/watch?v=jqS9n91_ehs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=q3t7xL0mEWM
und für den allroad hier
http://www.youtube.com/watch?v=9n3u9YjfYrE
sind leider aber alles franzosen wenn ihr was verstehen wollt XD
Kann die Werte in diesem Video hier jemand verifizieren.
http://www.youtube.com/watch?...
Stehe kurz davor den M550dXdrive zu bestellen, der geht aber in Wirlichkeit nicht besser als dieser Biturbo TDI.
Wenn dem so ist, kann der BMW nur noch durch das belderte Armaturenbrett punkten und dann nehme ich mir doch wieder einen Audi und das, obwohl ich auf den BMW 20% Nachlass bekäme...
Ich weiss, die paar Zehntel sind in der Realität kaum zu realisieren, aber trotzdem reizt mich dieser neue Triturbo, obgleich mir der A6 eigentlich besser gefällt. Wenn der Audi aber gleich gut geht, ist für mich zwar nur Theorie, denn wenn, wird es der Allroad, der ja ohnedies etwas langsamer ist, dann bleibe ich nach nunmehr 11 zufriedenen Jahren bei Audi, mehr noch da sich meines Wissens das ESP nun auch komplett deaktivieren läßt und der Audi auch noch 100 kg leichter (gut der Allroad nur 50, aber immerhin) ist...
Ähnliche Themen
Weshalb? der 550xd braucht nach Video 18 sec, der Audi 22s Tacho, sind also dann wahrscheinlich 20 zu 24s 0-200GPS!
HierZitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Kann die Werte in diesem Video hier jemand verifizieren.www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=jqS9n91_ehs
Stehe kurz davor den M550dXdrive zu bestellen, der geht aber in Wirlichkeit nicht besser als dieser Biturbo TDI.
Wenn dem so ist, kann der BMW nur noch durch das belderte Armaturenbrett punkten und dann nehme ich mir doch wieder einen Audi und das, obwohl ich auf den BMW 20% Nachlass bekäme...
Ich weiss, die paar Zehntel sind in der Realität kaum zu realisieren, aber trotzdem reizt mich dieser neue Triturbo, obgleich mir der A6 eigentlich besser gefällt. Wenn der Audi aber gleich gut geht, ist für mich zwar nur Theorie, denn wenn, wird es der Allroad, der ja ohnedies etwas langsamer ist, dann bleibe ich nach nunmehr 11 zufriedenen Jahren bei Audi, mehr noch da sich meines Wissens das ESP nun auch komplett deaktivieren läßt und der Audi auch noch 100 kg leichter (gut der Allroad nur 50, aber immerhin) ist...
mal ein 0-200 Video des 550d ,ab 0.41s gehts los bis ca 1.00min. Ergibt rund 19s.
Ob 2s von 0-200 zu gunsten des 550d es wert sind über 20k € mehr auszugeben muss jeder selbst wissen.
Obwohl BMW ja bekannt ist, in den letzten Jahren ihre Dienstwagen zu niedrig Leasingraten zu verhökern 😉
ähm... wenn ich das viedeo ansehe sind es 18 bis 19 sec nach tacho beim audi... wenn, wie von dir geschrieben, der 550xd auch 18 sec nach einem viedeo braucht (kenne dieses video allerdings nicht) dann ist es ja schon vergleichbar und auch gleich schnell.
aber wie du auch schon mal geschrieben hattes muß man bedenken das echte 200 km/h nach tacho vll. so 210 km/h sind und dann würde er real rd 21 bis 22 sec brauchen von 0 bis 200 km/h. dieser wert wurde ja auch mal von der autozeitung ermittelt (mit 20,9 sec)... links hierzu zwei seiten zuvor in einem post von mir.
dieses bereinigen auf den realen wert müsste man auch beim 550xd machen so das sie unterm strich gleich schnell wieder wären....
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Weshalb? der 550xd braucht nach Video 18 sec, der Audi 22s Tacho, sind also dann wahrscheinlich 20 zu 24s 0-200GPS!
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Kann die Werte in diesem Video hier jemand verifizieren.http://www.youtube.com/watch?...
Also ich hab handgestoppte 18,084 sek beim A6
und beim bmw 17,967 sek beim bmw
abgezogen von reaktionszeit usw herscht gleichstand meines erachtens un da der a6 noch besser klingt von innen und außen und auch noch günstiger ist wäre die entscheidung für mich einfach
aber jedem seine meinung 🙂
Das mit den Vid's ist immer so eine Sache...
Der 550d spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga. Alleine schon vom Drehmoment her sollte der den BiTu überlegen sein. Flotter als der 535d wird er aber sein.
Hier zb. ein Video wo der 530d auf 255 in 42-43sek ist.
http://www.youtube.com/watch?v=DxvW6lHF5P4&feature=fvwrel
Beim BiTu sind das auch so 42sek (Bei 3sek geht es los und bei 45sek ist er auf 255/256)
http://www.youtube.com/watch?...
Glaub aber das der BiTu besser als der 530d geht 😉
Ansonsten schließe ich mich softwarefriedl an - kein Entscheidungsgrund. Beide fahren und dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Das mit den Vid's ist immer so eine Sache...
Der 550d spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga. Alleine schon vom Drehmoment her sollte der den BiTu überlegen sein. Flotter als der 535d wird er aber sein.Hier zb. ein Video wo der 530d auf 255 in 42-43sek ist.
http://www.youtube.com/watch?v=DxvW6lHF5P4&feature=fvwrelBeim BiTu sind das auch so 42sek (Bei 3sek geht es los und bei 45sek ist er auf 255/256)
http://www.youtube.com/watch?...Glaub aber das der BiTu besser als der 530d geht 😉
Ansonsten schließe ich mich softwarefriedl an - kein Entscheidungsgrund. Beide fahren und dann entscheiden.
also von 0 auf 200 brauch der bmw handgestoppte 24,234 sek ^^ weis nicht warum der bitu so lange ab 200 braucht aber das is mir schon bei mehreren vids aufgefallen das er nach 200 zäh ist
Wieso beide fahren und dann entscheiden?
BMW Enthusiasten werden weiterhin den 5er nehmen, Audi Euphoriker werden den A6 kaufen.
Die Rumstreiterei ist doch für den A...!
Einfach das Auto kaufen das einen polarisiert oder eben überzeugt, wer hier liest weiß doch längst was er kaufen möchte.
Und bei denen die hier immer noch stunk machen sollte man sich Gedanken machen ob die nicht einfach nur provozieren möchten.
bleibt geschmeidig, kauft das auto das euch gefällt.
gruß
marc
So Abt hat jetzt auch die Daten der Leistungssteigerung veröffentlicht.
Schnäppchenpreis 3900 € 😁
Drehmoment bleibt unter dem Limit der ZF Automatik
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Wieso beide fahren und dann entscheiden?BMW Enthusiasten werden weiterhin den 5er nehmen, Audi Euphoriker werden den A6 kaufen.
Die Rumstreiterei ist doch für den A...!
Einfach das Auto kaufen das einen polarisiert oder eben überzeugt, wer hier liest weiß doch längst was er kaufen möchte.
Und bei denen die hier immer noch stunk machen sollte man sich Gedanken machen ob die nicht einfach nur provozieren möchten.
bleibt geschmeidig, kauft das auto das euch gefällt.
gruß
marc
Wenn man nicht objektiv ist - ja...
Bin jahrelanger Audi Fahrer und hab mich aufgrund einer Testfahrt für BMW entschieden. Traurig wenn man an eine Marke zu gefesselt ist, wie du es gerade beschreibst 🙁
lg