neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

die frage nach den werten 0 - 200 km/h tauchte ja mal öfter auf… bzw. das die angegebenen werte nicht stimmen können oder in der ams anders gemessen wurden.

Nach dem video hier sollten es so knapp 19 sec sein bis 200 km/h und knapp über 5 sec bis 100 km/h.
Der poster des videos gibt selber an das der angegebene wert 5.1 sec bis 100 km/h ( muss wohl die limo sein) stimmt und der angegebene wert bis 200 km/h mit 23 sec tatsächlich nach 18 sec erreicht wird.

Ob an dem wagen oder viedeo was beeinflusst wurde kann ich natürlich nicht sagen… aber respekt wenn die alle so gehen wie in dem video!

http://www.youtube.com/watch?v=jqS9n91_ehs

und hier vom avant: http://www.youtube.com/watch?v=q3t7xL0mEWM

Zitat:

Original geschrieben von hilden

So neues (realistisches) Futter aus der ams:

0-100 5.5 sec
0-200 25.2 sec

Fast 5 Sekunden langsamer als bei der Autozeitung. Soviel zum Thema Messwerte..:-/

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Diese Werte sind in dem Bereich, der als machbar erscheint, die Werte der Autozeitung sind vollkommen absurd (speziell der 0-200 Wert)

Na da sind doch die Werte der ZEitschrift sicher realistisch, denn auf dem video sieht man ja 1. nur die Tacho km/h, und 2. nicht ob Rückenwind und bergab!
und 0-210(ggf echte 200) oder 0-200 sind sicher 2 sekunden Unterscheid, ist doch aber schon toll wie gut der 3.0er BiTu geht.
Warum dauert es von 250-260 so "lange"? War da ne Bergkuppe?

Wie sind die Werte vom 3.0TFSI, hab nur 23s aus einer fraglichen Quelle gefunden. Hab ihr da validere Daten zB Zeitung?

http://www.einszweidrei.de/

beim a4 sollen es 23,2 sec sein.

edit: bei a6 der gleiche wert: 23,2 sec bis 200 km/h
der 313 ps tdi wird in o.g. quelle mit 20,9 sec bis 200 km/h angegeben was sich dann ja mit dem video deckt wie bereits von dir angesprochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

http://www.einszweidrei.de/

beim a4 sollen es 23,2 sec sein.

edit: bei a6 der gleiche wert: 23,2 sec bis 200 km/h
der 313 ps tdi wird in o.g. quelle mit 20,9 sec bis 200 km/h angegeben was sich dann ja mit dem video deckt wie bereits von dir angesprochen.

Ich werd's gern auf ebener Rheintal-BAB testen (Avant mit HUD "Beweisvideo" 😛). Dauert aber noch ca. 2 Wochen, da ich erst "moderater" einfahren werde.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

.....
Warum dauert es von 250-260 so "lange"? War da ne Bergkuppe?

schau mal auf die Ganganzeige 😉 ist halt kein Benziner. Evtl geht das in S7+ schneller. Kann man bei dem Motor von ausgehen denke ich.

hier mal zwei bilder vom dicken ;-)

Mal ne Frage, ohne nen neuen Thread aufzumachen. Bin ja Automatikneuling.

Beim Biturbo gibt es ja die Stellung D/S. Wie kann ich zwischen Drive und Sport Modus wechseln? Nur durch unterschiedliche Einstellung im Drive Select? Und wie kann ich von manuellem Schalten wieder zurück auf Automatik?

Vielen Dank

Den Wählhebel nach unten drücken. Dann wechselst du zwischen S und D. Sobald du im M-Modus bist, kannst du das auch wiederum mit dem Wechsel von D auf S oder umgekehrt machen.
War zumindest bei der S-tronic so. Die 8-Gang wird wohl nicht anders sein...

Also nach unten ist gemeint, draufdrücken, so wie beim A5 bspw. für den Rückwärtsgang?

Beim Wechsel von Comfort auf Dynamic macht er das allerdings automatisch oder? Wechselt ja im Display von D auf S.

Warum wird eigentlich im D Modus kein Gang angezeigt, nur D. Im S Modus wird jedoch S1-8 angezeigt.

Bei mir zeigt's auch im D-, E- und M-Modus die aktuell eingelegten Gänge hinter dem Buchstaben an, also E1-8 (Efficiency), D1-8 (Drive), M1-8 (Manuell) und S1-8 (Sport).

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Mal ne Frage, ohne nen neuen Thread aufzumachen. Bin ja Automatikneuling.

Beim Biturbo gibt es ja die Stellung D/S. Wie kann ich zwischen Drive und Sport Modus wechseln? Nur durch unterschiedliche Einstellung im Drive Select? Und wie kann ich von manuellem Schalten wieder zurück auf Automatik?

Vielen Dank

Geht anders: Den Hebel kurz zu sich ziehen bedeutet S, wieder nach vorn drücken ist D (man muss dabei keine Rastung "überwinden" - im Gegensatz non P nach D, usw.)).

Für Manuell legt man den Hebel nach rechts (und wechselt dann in der manuellen Gasse durch vor drücken oder heranziehen oder, einfacher, über die serienmäßigen Schaltwippen die Gänge). Zurück zur Automatikgasse geht's, indem der Hebel wieder nach links gelegt wird.

Geht alles beim Fähren, schön unkompliziert und mit angenehmer Haptik.

Im Vorführer war das bei D nicht der Fall. Aber evtl. ein erstes Modell, da direkt vom Werk.

Nochmal die Frage, stellt das Drive Select die Gänge automatisch in Dynamic Modus auf Sport und im Comfort auf Drive?

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Im Vorführer war das bei D nicht der Fall. Aber evtl. ein erstes Modell, da direkt vom Werk.

Nochmal die Frage, stellt das Drive Select die Gänge automatisch in Dynamic Modus auf Sport und im Comfort auf Drive?

Ja, und bei Individuali kannst Du das sogar selbst entscheiden (dazu noch Lenkung, Niveau, usw.), also z.B sanfte frühe Gangwechsel bei tiefem Fahrwerk (AAS vorausgesetzt) und harter Lenkung

Vielen Dank nochmal für die Infos. Habe die Probefahrt zwar hinter mir aber wie das so ist kommt man gar nicht dazu alles zu testen oder weiß gar nicht was alles geht 😁

Deine Antwort