neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Interessanter Thread. So viele neue Technik-Innovationen. "Nightvision, HUD, Biturbo-Diesel"...geht es um den BMW E60? 😁
Lustig, kein Auto? Oder keinen Führerschein? 😁

Ach so, bin im A6-Forum 😰

Sorry. 😁

Hallo

Ich hatte ja geschrieben, dass mein neuer Audi A6 Biturbo repariert wurde. Der Defekt war ein Ventil, was zu viel Druck durchgelassen hat, so dass der Sensor dann den Notlauf bei 220 Km/h aktiviert hat. Es wurde von Audi Spezialisten ein neues Druckventil eingebaut.

Da ich nun wissen wollte ob auch alles wieder richtig läuft habe ich einen Leistungs-Check machen lassen. Wen es interessiert siehe das Leistungsdiagramm anbei.😁😁😎😁

Leistungsdiagramma6

wow

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

Hallo

Ich hatte ja geschrieben, dass mein neuer Audi A6 Biturbo repariert wurde. Der Defekt war ein Ventil, was zu viel Druck durchgelassen hat, so dass der Sensor dann den Notlauf bei 220 Km/h aktiviert hat. Es wurde von Audi Spezialisten ein neues Druckventil eingebaut.

Da ich nun wissen wollte ob auch alles wieder richtig läuft habe ich einen Leistungs-Check machen lassen. Wen es interessiert siehe das Leistungsdiagramm anbei.😁😁😎😁

Das ist ja mal interessant: Dass über 90 PS bis zum Rad verloren gehen, hätte ich nicht gedacht.

Was für ein geiler Drehmomentberg von über 550 bis über 4000. Schade, dass die nicht den Kompletten Drehzahlbereich ab Leerlauf bis Limit abgefahren haben.

Glückwunsch: Da hat Audi für Dich ja 3%(PS) bzw. 6%(NM) Performance draufgepackt 😎

Ähnliche Themen

Andere zahlen für so ein Tuning schnell mal 1000 EUR 😁

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

Toll! Danke.

Also ca. 321 PS und 690 NM ab Werk... Seeehr gut... ! 😁😎

Wirklich gutes Ergebnis für Biturbo Motoren... !!!

MfG,
Rudi

Das gefällt mir und lässt meine Erwartungen noch höher schnellen!!! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Das gefällt mir und lässt meine Erwartungen noch höher schnellen!!! 😎

Genau, da werde ich doch gleich nach dem Einfahren mal messen lassen...: Da müssten doch 700 Nm drin sein sein (um am Stammtisch den Aventador - dessen Leasingrate und Ladekapazität leider nicht mit den praktischen Erfordernissen kompatibel war - zu bügeln 😁)

Martin, dessen BiTu diese Woche zusammengeschraubt wird

Das schaffst Du, warte auf minus 11 Grad und lass dann messen!!

Das man(n) immer gleich diesen "korrigierten" Leistungswerten Glauben schenkt ?

So, der erste Eindruck stimmt schon mal... Motor ist wirklich super, auch zum Cruisen, Tiptronic könnte etwas schneller sein, allerdings habe ich noch nicht den Dynamik-Modus probiert.
Wirklich positiv überrascht hat mich aber dass AAS das mit den 20'' Felgen sehr problemlos "fertig" wird. Ebenfalls sehr gut funktionieren alle Assistenzsysteme (bis auf den Parkassistenten, den ich noch nicht benutzt habe). (Die Nachtsichtassistenz hat heute schon einem sehr mutigen getarnten Jogger geholfen seine Strecke zu beenden... falls keiner ohne Nachtsicht ihm zu nahe kam).
Begeistert bin ich vom adaptiv light, was manchmal sehr schnell in den Fernlicht-Modus zu wechseln scheint, aber ich wurde nie von anderen Autos mit der Lichthupe traktiert. Die Ausleuchtung ist genial.

Einziges Problem z.Z. sind die doppelten Einträge im Adressbuch nach Synchronierung mit dem Iphone. Leider sind macht das MMI beim Synchronisieren aus einem Eintrag oft einen doppelten, einer mit Adresse sowie einer mit Telefonnummern.

Das "Touchpad" ist eine sehr sinnvolle Eingabemöglichkeit.

So, MTM hat gesprochen

http://www.mtm-online.de/.../mtm?...

365 PS mit Cantronic (760 NM)
ca. 380 mit neuer Software (??? NM)

Die Tiptronic verkraftet angeblich nur 700NM...Für Vielfahrer ist das Tuning wohl ungeeignet.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

So, MTM hat gesprochen

http://www.mtm-online.de/.../mtm?...

365 PS mit Cantronic (760 NM)
ca. 380 mit neuer Software (??? NM)

Die Tiptronic verkraftet angeblich nur 700NM...Für Vielfahrer ist das Tuning wohl ungeeignet.

Ist das tatsächlich so mit den 70NM??? Wollte die C-Tronic verbauen.

Ist die Automatik im neuen M550d identisch??? Weil dort muß die ja 750NM "verkraften"!!! 😎
Und wenn dank Serienstreuung schon 690NM erreicht werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß Audi dort sooo wenig Sicherheitspuffer einhält!

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Ist die Automatik im neuen M550d identisch??? Weil dort muß die ja 750NM "verkraften"!!! 😎
Und wenn dank Serienstreuung schon 690NM erreicht werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß Audi dort sooo wenig Sicherheitspuffer einhält!

Hier gibts alle Antworten zu euren Fragen was das Getriebe angeht :

http://www.motor-talk.de/.../...n-getriebe-allgemein-usw-t3089864.html

Deine Antwort