neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

grüße auch von Marc!
ich würde sofort zum 313ps Diesel wechseln! stell dir nur vor das du diesen dann auch wieder 6,5 Jahre fahren wirst. das bedeutet die ganze zeit fahrspaß pur und das die ganze zeit. im Moment wartest du auch keine 2 Monate auf das Auto und die bieten gerade gute Konditionen an um ihn in den Markt zu pushen. also trau dich🙂😛

Hi,

kannst Du konkrete Zahlen zu den guten Konditionen nennen? Habe bei Neuwagenkauf bei Audi keine Erfahrung, was normal, was gut ist.

Wäre Wechsler von nem A6 Avant 3.0 TDI Bj. 2006.

Beste Grüsse
kab50

Hi,

war heute morgen beim :-) Lieferzeit für A6 Avant 3.0TDI quattro 313 PS wurde mit 3 Monaten angegeben. Bei einem Listenpreis von EUR 73.510 (brutto) gab es ein unverhandeltes Angebot für den Barkauf von 9,98% Nachlas hierauf. Gar nicht mal so schlecht.

Grüsse
kab50

Ich würde mal bei mehreren Händlern anfragen und dann mit dem besten Angebot zu meinem Händler des Vertrauens gehen, ob er das Angebot toppen kann. Wir haben 2 A6 bestellt und jeweils 2 4F in Zahlung gegeben. Die Preise für die Gebrauchtwagen lagen ähnlich wie bei anderen Händlern. Beim Neuwagen haben wir jedoch mehr Rabatt bekommen, als der Händler Gewinn macht...

aus welcher Gegend kommst du? ich kann ja mal meinen Händler fragen. ich hab aber die groß Abnehmer Konditionen bekommen. kannst auch gerne per pm antworten. Gruß

Ähnliche Themen

Der BiTu wird vermutlich auch mit der VW50700 5W30 Ölsorte versorgt?

Weiß hier vielleicht ein Kundiger, ob die ersten jetzt produzierten BiTDI im A6/A6 Avant den Soundaktuator in der Abgasanlage serienmäßig bekommen, oder ob diese Technik später nur gegen Aufpreis verbaut wird?

Im A7-Forum verdichten sich leider Informationen, dass die ersten A7 BiTDI diese Technik NICHT serienmäßig haben sollen, was natürlich bei einigen Enttäuschung auslöst, nach den recht vielversprechenden Vorabinformationen. Andererseits nimmt Konzernschwester und Aufpreisweltmeister Porsche schon seit vielen Jahren einen saftigen Mehrpreis für die klappengesteuerte Abgasanlage in den 911er-Modellen und es erscheint wenig wahrscheinlich, dass Audi sich diese zusätzliche Ertragsquelle aus den Geldbörsen technikaffiner BiTDI-Kunden durch die Kassenlappen gehen läßt.

Da A6 und A7 in Hinblick auf die Plattform große Überschneidungen haben, wären aus dem Sachstand zum A6 Schlußfolgerungen auf die Situation beim A7 möglich. Für sachdienliche Informationen die zur Ergreifung des Problems führen, wird eine Belohnung in Höhe nachhaltigen Dankes ausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Robitano

Im A7-Forum verdichten sich leider Informationen, dass die ersten A7 BiTDI diese Technik NICHT serienmäßig haben sollen...

Denke ich nicht... sowas kann sich Audi bestimmt nicht leisten... Ab Sommer in Zeitschriften und TV den 313 Biturbo überall mit Sound-Aktuator zu präsentieren, dann 4 Monate nicht fähig sein den 313 Biturbo zu liefern und dann sowas...

Es wäre der letzte Nagel in Sarg für Audi... 😠

MfG,
Rudi

P.S.: Ich bin jetzt wirklich nervös... 😠 😠 😠

@thrall_rudo
Zum Thema "letzter Sargnagel" ein Zitat aus dem zuständigen A7 Thread von richm30:

"Hallo zusammen, anbei die (nicht wirklich erfreuliche) Mail von Audi:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer unser freundliches Telefonat, in dem wir ueber die Verfuegbarkeit der Motorsoundeinstellung Ihres Audi A7 Sportback gesprochen haben. Gerne bestaetigen wir Ihnen unsere Aussage schriftlich.

Eine Motorsoundeinstellung ueber das Multi Media Interface bzw. Audi drive select Menue ist fuer den Audi A7 Sportback derzeit nicht bestellbar. Ueber einen Einsatztermin liegen uns momentan keine Informationen vor.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Barbara Schmid i. V. Barbara Schuster
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com";

Zitat Ende

Mir will scheinen, dass wir zumindest in Sachen A7 BiTDI schon einmal einige belastbare Nägel und gut abgelagertes Holz bestellen können...

Habe schon gelesen, danke...

Ich traue dem immer nicht... Die Information bezieht sich hoffentlich auf was anderes, bzw. auf "Nicht-313 PS Modelle"... Bin gespannt, was uns die erste Besitzer berichten...

Wo ist der, der seinen Biturbo in KW4 bekommen sollte ???????????? 😠

EDIT:
Im A7 Thread erwähnt die Dame S-Modelle, was einen Zusammenhang mit Klappengesteuerten AGAs der RS Modellen haben kann... Ich denke, dass Sie nicht genau weisst, was der TE gemeint hat...

MfG,
Rudi

Ok, dann hat mein Händler einen wunderschönen BiTu Vorführwagen mehr auf dem Hof stehen.

Alles in allem hat mir mein Verkäufer bestätigt, daß dieser Auspuff Serie ist. Den Aussagen der Hotline (ob Telefon oder Email) kann man NIE trauen, die haben weniger Ahnung als ein Stück Brot. Teilweise werden sogar absichtlich falsche Infos gestreut...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Audi sich das erlaubt...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ok, dann hat mein Händler einen wunderschönen BiTu Vorführwagen mehr auf dem Hof stehen.

Dasselbe werde ich auch machen...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Habe schon gelesen, danke...

Ich traue dem immer nicht... Die Information bezieht sich hoffentlich auf was anderes, bzw. auf "Nicht-313 PS Modelle"... Bin gespannt, was uns die erste Besitzer berichten...

Wo ist der, der seinen Biturbo in KW4 bekommen sollte ???????????? 😠

EDIT:
Im A7 Thread erwähnt die Dame S-Modelle, was einen Zusammenhang mit Klappengesteuerten AGAs der RS Modellen haben kann... Ich denke, dass Sie nicht genau weisst, was der TE gemeint hat...

MfG,
Rudi

Hilfe, es tut mir ja leid (am meisten für mich selbst 😁 ), aber ich kann aus persönlichen Gründen meinen BiT erst am 6. Februar im Werk abholen (ich hätte schon früher können...

Noch 7x schlafen...

Und meinen Schrei bei der Werksabholung, falls meiner keine Lautsprecher und keinen Exciter haben sollte, den würdet Ihr in ganz D hören (wird aber nicht so sein!)

Zitat:

Original geschrieben von Robitano

Eine Motorsoundeinstellung ueber das Multi Media Interface bzw. Audi drive select Menue ist fuer den Audi A7 Sportback derzeit nicht bestellbar. Ueber einen Einsatztermin liegen uns momentan keine Informationen vor.

Wenn die Dame und ihre kluge Hotline Kollegen diese Option nicht in ihrem System gefunden haben, man kann es auch so erklären:

Eine Motorsoundeinstellung über das Multi Media Interface bzw. Audi drive select Menü ist für den Audi A6/A7 Sportback derzeit nicht bestellbar... weil für die 313 PS Modelle SERIE ist und in anderen Modellen nicht angeboten wird... 😁

Ufff... wieder ruhiger Tag... 😁

MfG,
Rudi

@thrall_rudo
"Wo ist der, der seinen Biturbo in KW4 bekommen sollte ???????????? :"

...das ist ein versprengter Ehemaliger aus der Benzinerfraktion, der sich momentan im Keller die Augen ausheult, weil der BiTDI ohne Soundmodulation eben doch nagelt, dass sich empfindlichen Umsteigern die Hörmuschel krümmt...

Und er schämt sich in den Staub, weil er vor den Nachbarn geprahlt hatte, er würde demnächste einen V8 mit 8 Litern Verbrauch fahren.

hab gerade Nachricht bekommen bei mir wurde ausversehen der V12 Aventador Sound eingespielt😁

keine Bange Jungs der Sound ist Serienmäßig

11.02.2012😁 beim freundlichen

Deine Antwort