neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Hey Anna,
kannst du vielleicht zum Biturbo noch ein bisschen mehr erzählen, würde uns doch sehr interessieren.
Wie ist der Vergleich zum kleinere TDI?
Wie ist der Sound innen / außen in den verschiedenen modi?
Der Unterschied zum 245PS ist subjektiv enorm. Die Art und Weise der Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen ist dieseluntypisch.Durch den Soundgenerator hat man das Gefühl in einem Benziner zu sitzen. Fahrdynamik auf den Bergpässen ist phänomenal.Beschleunigung aus Kurven ist atemberaubend. Dazu noch der phantastische Sound im Fahrzeuginneren bzw. Außen lässt den Suchtfaktor noch ansteigen. Sound ist über MMI in 3 Einstellungen möglich.Für mich kommt nur die Einstellung Dynamic in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Anna99
Der Unterschied zum 245PS ist subjektiv enorm. Die Art und Weise der Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen ist dieseluntypisch.Durch den Soundgenerator hat man das Gefühl in einem Benziner zu sitzen. Fahrdynamik auf den Bergpässen ist phänomenal.Beschleunigung aus Kurven ist atemberaubend. Dazu noch der phantastische Sound im Fahrzeuginneren bzw. Außen lässt den Suchtfaktor noch ansteigen. Sound ist über MMI in 3 Einstellungen möglich.Für mich kommt nur die Einstellung Dynamic in Frage.
Ich wußte bisher nur von der Einstellung "dynamic" und "comfort". In beiden Fällen soll Active Sound aktiv sein, bei "comfort" aber eben sehr dezent.
Was ist denn die dritte Einstellung? Ist der Bi-TDI bei Einstellung "comfort" sehr leise?
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten. (How I wish I was in Davos :-))
Sehr interessant ist ja eigentlich auch, dass Mercedes immer mehr verdrängt wird. Inzwischen geht es nur noch um Audi Vs Mercedes. Perplex oder? Bei den Dieseln kann Mercedes eigentlich nicht mehr mithalten oder was meint ihr? In der Klasse > 300PS diesel ist Mercedes nichtmal vertreten.
Ähnliche Themen
Zitat:
In der Klasse > 300PS diesel ist Mercedes nichtmal vertreten.
Was will nen Opa mit Hut auf der Ablage auch mit 300 Pferdchen, wenn er damit eh durch die Straßen schleicht?
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
Sehr interessant ist ja eigentlich auch, dass Mercedes immer mehr verdrängt wird. Inzwischen geht es nur noch um Audi Vs Mercedes. Perplex oder? Bei den Dieseln kann Mercedes eigentlich nicht mehr mithalten oder was meint ihr? In der Klasse > 300PS diesel ist Mercedes nichtmal vertreten.
du meintest sicher Audi vs. BMW
Zitat:
Original geschrieben von volito
du meintest sicher Audi vs. BMWZitat:
Original geschrieben von Donald89
Richtig sorry !
bei den Benzinern können sie schon mitreden 😛
für mich scheidet der Stern derzeit einfach wg. Design aus, zudem sind die oftmals noch nen Tacken teurer.
Laut 🙂 bei Mercedes wird auch ein grosser Diesel kommen
Ist der Sound ein getrennter Menüpunkte oder mit Motor Getriebe im mmi gekoppelt. Hatte der A6 das sportdiff?
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Ist der Sound ein getrennter Menüpunkte oder mit Motor Getriebe im mmi gekoppelt. Hatte der A6 das sportdiff?
Sound ist ein getrennter Menüpunkt.
Moin,
blöde Kiste, der 4G mit den 313 Pferdchen, nervt mich!
Ich habe den 4F Avant mit der 3 liter Diesel Maschine und finde den nach wie vor toll, aber je mehr ich hier über den Top-Diesel lese, umso wuschiger werde ich.
Lange werde ich nicht mehr stark sein können, bei all den Informationen die mir suggerieren zu handeln. Der Geist ist willig aber das Fleisch ...
Ich bin quasi genauso zum 4F gekommen, zuviel gelesen und die Pferde sind mir durchgegangen, ich habs nach 6,5 Jahren nicht bereut!
Soll ich? Was meint ihr?
Oder soll ich den 4F behalten und den A3 veräussern? So ein Fronttriebler ist ja auch nicht das wahre ..😕
Tja, ich bin ein bisschen unentschlossen.
gruß
marc
Mercedes hat halt im Moment bei allen Technikverliebten deutlich die Nase hinten, das Nachtsichtassistent beim Stern ist ein Witz, ebenso wie die (aus dem Gedächtnis) 800 EUR Wifi-Hotspot Anbindung, das Comand, der ACC etc.
Bei der Technik liegen die (leider) momentan locker 3-4 Jahre zurück.
Leistung kann man nicht genug haben und das soundtechnische Schmarkerl kommt noch dazu, ich würd sofort wenn ich jetzt schon könnte ;-)
grüße auch von Marc!
ich würde sofort zum 313ps Diesel wechseln! stell dir nur vor das du diesen dann auch wieder 6,5 Jahre fahren wirst. das bedeutet die ganze zeit fahrspaß pur und das die ganze zeit. im Moment wartest du auch keine 2 Monate auf das Auto und die bieten gerade gute Konditionen an um ihn in den Markt zu pushen. also trau dich🙂😛