neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

--Willst du wissen, ob die Sitzheizung dauerhaft anbleibt ohne sie erneut nach einer Standzeit starten zu müssen?

Ja, und gib mir die Audi A5 Unterschied, wenn es so und du weißt. ich werde dankbar sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von krajan

Ich habe Angst, dass 313 TDI im Stillstand mehr vibrieren als 300 Benzin. Ist das richtig Angst?

Ich bin auf der IAA im 313 PS A7 mitgefahren - bzw. mitgestanden... ;-)

Ich habe keinerlei Vibrieren im Stand bemerkt - und ich bin da extrem empfindlich. Außerdem habe ich versucht, von außen ein Dieselnageln zu hören: Es ist mir nicht gelungen - allerdings war es dort natürlich nicht frei von Nebengeräuschen.

Ich bin zur Präsentation den 3.0 tdi (245 PS) und den 3.0 TFSI (300 PS) Probe gefahren und vermisste das "WOW" beim Benziner, trotz der Mehrleistung. Ich fand den Diesel angenehmer, der Effekt dürfte sich beim BiTu verstärken. Aber der TFSI ist auch ein klasse Motor und ein sportlicher und ruhiger Zeitgenosse.

Zitat:

"WOW" beim Benziner, trotz der Mehrleistung. Ich fand den Diesel angenehmer

Das kommt davon wenn man zuviel Diesel fährt diese feinen Vibrationen sind nicht gut fürs ZNS.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Zitat:

"WOW" beim Benziner, trotz der Mehrleistung. Ich fand den Diesel angenehmer

Das kommt davon wenn man zuviel Diesel fährt diese feinen Vibrationen sind nicht gut fürs ZNS.

Der war nicht schlecht! 😛😛

Obwohl..... 🙄🙄 😁😁

Bin gerade vor kurzem 2000km STrecke mit dem 3.0TDI gefahren und hab jetzt einen TFSI, also wirklich kein Vergleich was Laufkultur und vorallem Leistung angeht, da liegen Welten dazwischen. Würde sogar wetten das auf der BAB der 313PS TDI nicht besser geht als der TFSI.
ISt aber völlig egal, beim Verbrauch liegen auch Welten dazwischen!

"Laufkultur" - Kannst du noch mehr sagen?

So, es wird ernst!

Mein 🙂 hat mich gerade informiert, das mein BiT „auf Band gelegt“ wurde.

Das heißt, dass der ursprünglich anvisierte Werksauslieferungstermin (KW4) wohl eingehalten werden kann.

Allerdings werde ich ihn wohl erst am 6. Februar (aus Termingründen) abholen können...

...wann hast Du bestellt, dass er schon in KW 4 geliefert wird ?
Mir wurde das "1. Quartal 2012" als Liefertermin genannt, bestellt in KW 49/11

vG

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

ISt aber völlig egal, beim Verbrauch liegen auch Welten dazwischen!

Wohl wahr😁

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von borisbanane

...wann hast Du bestellt, dass er schon in KW 4 geliefert wird ?
Mir wurde das "1. Quartal 2012" als Liefertermin genannt, bestellt in KW 49/11

vG

Hi Boris,

bestellt hatte ich am 25.11. einen 204PS quattro, der dann am Tag der Bestellbarkeit des BiT geändert wurde.

Grüße

jb0402

P.S. Karosserie-Rohbau fertig!

Mein Liefertermin soll in KW 10 sein der 🙂 sagte zu mir das es mit einer der ersten sein wird da der Motor erst Mitte ende 1 Quartal in die Produktion einfließt.

...dann schreib mal wie das Teil fährt und sich anhört, wenn er da ist. Bin echt gespannt, da ich ja quasi ins "blaue hinein" bestellt und einem 535 xd vorgezogen habe.....

vG

Zitat:

Original geschrieben von pilo23

Mein Liefertermin soll in KW 10 sein der 🙂 sagte zu mir das es mit einer der ersten sein wird da der Motor erst Mitte ende 1 Quartal in die Produktion einfließt.

...was einen Liefertermin in KW 4 unmöglich machen würde !

Zitat:

Original geschrieben von pilo23

Da wird wohl einer der beiden 🙂 nicht ganz die Wahrheit sagen... 😁

Ich bekomme momentan täglich eine eMail mit dem Stand der Fertigung (es gibt wohl 7 oder 8 Stationen, die mein 🙂 an seinem System einsehen kann).

Grüße

jb0402

P.S. Wobei "einer der ersten" ja auch ein dehnbarer Begriff ist!

Deine Antwort