neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
Ähnliche Themen
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Richtig! Benziner sind anfälliger! LOLhttp://www.alpina-automobiles.com/.../technische-daten.html
Und damit sind wir wieder bei der Kernaussage des damaligen Threads. Ein Hubraumgleicher Diesel wird nie die Leistung eines Hubraumgleichen Benziners erreichen.
und weiter? ein getunter 3.0 TFSI bringt es auch auf 400 PS😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von audi_friend
01. Quartal 2012 für A6 und A7; demnach voraussichtlich bestellbar ab etwa Dezember 2011 o.G.[/quote
Alles klar - besten Dank!
Schade - erst so spät... 😉
twin-turbo TDI vielleicht doch etwa früher ?
Auf der Audi website hier in der Niederlande steht :
Audi A6 Avant :
3.0 V6TDI gibt es in 3 varianten : 204 PS, 245 PS und ab Oktober als twin-turbo mit 313 PS
ist unklar ob mann ab Oktober bestellen kan oder vielleicht bestellbar ab August ? mit lieferung Oktober.. ?
Zitat:
Original geschrieben von Coen-A5
twin-turbo TDI vielleicht doch etwa früher ?Zitat:
01. Quartal 2012 für A6 und A7; demnach voraussichtlich bestellbar ab etwa Dezember 2011 o.G.[/quote
Alles klar - besten Dank!
Schade - erst so spät... 😉
Audi A6 Avant :
3.0 V6TDI gibt es in 3 varianten : 204 PS, 245 PS und ab Oktober als twin-turbo mit 313 PSist unklar ob mann ab Oktober bestellen kan oder vielleicht bestellbar ab August ? mit lieferung Oktober.. ?
...bestellen im august und lieferung im oktober? ich glaube da war der wunsch vater des gedankens :-) aktuell wäre sicher realistischer bestellung im august 2011 und lieferung im oktober 2012! ;-) das ist unglaublich was da derzeit abgeht in sachen lieferzeiten! und ich dachte schon die 4 monate wartezeit auf meinen Q7 im letzten herbst waren lang...
....na ja so schlimm siehst wohl doch nicht aus, der Q7 OK ist z.Z ausverkauft.... beim A 6 3.0 tdi z.Z 4-5 Monate wegen engpässen beim S-Tronic Getriebes , da der Biturbo ein glück eine Tip-Tronic hat, hoffe ich mal nicht das es so lange dauert ... und wenn schon bestelle ich eben ein paar Monate früher...
twin-turbo TDI vielleicht doch etwa früher ?
Audi A6 Avant :
3.0 V6TDI gibt es in 3 varianten : 204 PS, 245 PS und ab Oktober als twin-turbo mit 313 PS
ist unklar ob mann ab Oktober bestellen kan oder vielleicht bestellbar ab August ? mit lieferung Oktober.. ?...bestellen im august und lieferung im oktober? ich glaube da war der wunsch vater des gedankens :-) aktuell wäre sicher realistischer bestellung im august 2011 und lieferung im oktober 2012! ;-) das ist unglaublich was da derzeit abgeht in sachen lieferzeiten! und ich dachte schon die 4 monate wartezeit auf meinen Q7 im letzten herbst waren lang...
Hier auch mal Angaben zum Verbrauch und zum Aufbau des Motors: http://www.autozeitung.de/.../...neuer-v6-tdi-biturbo-motor-mit-313-ps
Bin ich mal gespannt ob und wann er wirklich kommt. Und ob man gleich kaufen sollte, bin ich bei aller Audiliebe etwas vorsichtig. Hatten schon öfter Audis mit brandneuen Dieseltriebwerken, was oft mit " ein paar" mehr Werkstattbesuchen verbunden war.
Aber wollen wir mal nichts schwarz malen. Interessante Sache auf jedenfall. Wenn ab August oder Oktober bestellbar, könnte die Sache für uns ziemlich ernst werden, würde genau passen.
Eigentlich sollte es ja nach kA habs zählen aufgehört A6n mal was anderes werden, sprich einen Q5. Aber wenn der Motor wirklich kommt und ich gehe mal nicht davon aus, dass er sobald oder überhaupt in Q5 kommen wird, dann wird der A6 Avant schon wieder interessanter! A7 ist ein bildhübscher Wagen, nur immer als wir Limo gefahren haben, wär Avant immer Not an Mann gewesen, von daher wird grundsätzlich nur noch was mit großem Kofferraum gekauft.
Gut dann mal weiter Däumchen drehen, und gespannt sein, auch wo sich der Biturbo vom Listenpreis einpendelt.
Auf der Grafik sieht der Motor recht kompakt aus, also ähnlich einem normal 3.0Tdi, das könnte bedeuten er würde auch in einen A5/A4 passen, keine schlechte Vorstellung. Dazu Quattro, nicht wie beim 335d Heckantrieb und damit auch im Winter brauchbar, hmm hmm 😉
Bezüglich A4/A5 ist bisher noch garnichts angekündigt worden, das sieht leider sehr schlecht aus.
Und bei der Autozeitung wird auch gesagt der Motor käme nicht im Herbst sondern erst "später" 🙄
Meiner Meinung nach hätte Audi den Motor dann nicht in dieser Form bewerben dürfen. Sprich das der Eindruck ensteht, die Variante steht schon zum Verkaufsstart des A6 Avant zur Verfügung.
Zitat:
Meiner Meinung nach hätte Audi den Motor dann nicht in dieser Form bewerben dürfen. Sprich das der Eindruck ensteht, die Variante steht schon zum Verkaufsstart des A6 Avant zur Verfügung.
Wie war's den bei der Vorstellung der Limousine mit dem Hybrid. Genau das gleiche bei dem ganzen Hype meinte man der Hybrid ist der erste Motor mit dem es den neue A6 gibt. Und wo is er jetzt ? ! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Cruiseunlimited
Bezüglich A4/A5 ist bisher noch garnichts angekündigt worden, das sieht leider sehr schlecht aus.
Und bei der Autozeitung wird auch gesagt der Motor käme nicht im Herbst sondern erst "später" 🙄Meiner Meinung nach hätte Audi den Motor dann nicht in dieser Form bewerben dürfen. Sprich das der Eindruck ensteht, die Variante steht schon zum Verkaufsstart des A6 Avant zur Verfügung.
Nun ja, auf der Auto-Motor-und-Sport-Webseite steht auch ein Artikel über den Diesel mit 313 PS.
Fest steht, dass er in den A6 und A7 kommt, laut AMS soll der Motor noch in diesem Sommer in den Audi A5 kommen und im Frühjahr 2012 in den Audi A4.
Wahrscheinlich auch im Q5.
Inwiefern die Sache mit Audi A4/A5/Q5 glaubhaft und wahr ist, weiß ich nicht.
Auf den Audi A6 und Audi A7 können wir uns wohl schon einstellen, bei den anderen nicht zu früh freuen...
Aber wenn schon einige Beschleunigungswerte und Drehmomentzahlen feststehen, darf man davon ausgehen, dass der Motor in Bälde kommt... 😉
Wohl im November oder Dezember...
Zitat:
Fest steht, dass er in den A6 und A7 kommt, laut AMS soll der Motor noch in diesem Sommer in den Audi A5 kommen und im Frühjahr 2012 in den Audi A4.
Ähm in diesem Sommer? Also vor A6? Das wäre wunderbar, kann ich mir aber nicht vorstellen. Hast du einen Link dazu?
Edit: Autobild schreibt, die Motorenpalette des A5 bleibt in diesem Jahr selbst mit dem Facelift unverändert *klick*
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-porsche-und-vw-3769957.html
Steht auch in der Bildergalerie.
Okay, dass die Motorenpalette unverändert bleibt, schreibt Autobild immermal bei Autos vor dem Facelift - vieles wird sich beim A5 nicht ändern, aber ich schätze, der 2.0 TDI erstarkt auf 177 PS, der 2.7 TDI wird durch den 3.0 TDI (204 PS) ersetzt und der große 3.0 TDI bekommt 245 PS...
Ach ja, und im S5 kommt der V6 Kompressor, aber das wissen wir ja...
Aber irgendwoher muss AMS diese Infos mit dem Diesel und 313 PS für den A5 ja haben - das werden die sich ja nicht ausdenken... 😉
Hier, noch etwas (auf französisch):
http://www.automobile-magazine.fr/actualites/audi/audi_v6_tdi_313_ch
Und HIER in Holländisch 😉
Zitat:
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-porsche-und-vw-3769957.html
Schade, der Artikel ist genau der Grund warum ich die AMS nicht mehr beziehe, nur heiße Luft.
Nur beispielshalber:
Zitat:
Nicht unwahrscheinlich sind zudem eine Audi S6- sowie eine S7-Version, die beide vom Biturbo-Diesel befeuert werden
Völliger Schwachsinn, wurde offiziell von Audi dementiert.
QuelleDie Spekulationen scheinen sich noch nicht zu lohnen, es fehlt einfach an handfesten Infos. Offenbar auch bei den Redaktionen.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiseunlimited
...
Völliger Schwachsinn, wurde offiziell von Audi dementiert. [url="http://qarsi.de/.../...-s7-kommen-angeblich-auch-als-diesel-varianten.Die Spekulationen scheinen sich noch nicht zu lohnen, es fehlt einfach an handfesten Infos. Offenbar auch bei den Redaktionen.
😕
Habe ich irgendetwas "Offizielles überlesen oder evtl. im englisch-sprachigen Video überhört?
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Habe ich irgendetwas "Offizielles überlesen oder evtl. im englisch-sprachigen Video überhört?
Jetzt hatte ich gerade tatsächlich Angst auf Grund einer fehlerhaften Quelle hier falsche Infos geposted zu haben. Somit habe ich extra für dich das Video angeschaut.
Beweis:
Schau mal hier ab 4:22. Da sagt er es wird keine S-Modelle mit TDI geben 😉
Schade eigentlich. Insbesondere auf Grund der schwachen Argumentation:"...Tradition...bla....blubb"