ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neuer 95- NUR- mit 160PS Dieselmotor?!?!

Neuer 95- NUR- mit 160PS Dieselmotor?!?!

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 20:02

Hallo Saabgemeinde,

 

ich glaube das Saab auch mit Hilfe von Koenigsegg kaum überleben wird...

 

Saab bietet den neuen 5m Jet mit nur einem 160PS Dieselmotor an, stimmt das??

 

Tut mir leid aber ich glaube das der 95 in Deutschland keinen Erolg haben wird, vorallem in einem Markt in dem ein Dieselboom herrscht.

 

der 95 braucht Dieselmotoren mit min. +180PS um überhaupt auftreten zukönnen. Wo bleibt der TTiD??

 

Das ist eine echte Enttäuschung... Leider=(

 

Beste Antwort im Thema

Von den Motoren her ist Saab eigentlich recht gut aufgestellt. Man muss sich ja mal nur die ganze Palette beim 9-3 anschauen. Der 9-5 kommt ja gerade erst auf den Markt. Wie bei anderen Herstellern üblich, werden sicher noch einige Motorenvarianten nachgeschoben. Ich finde es aber immer wieder faszinierend, wie einige hier Dinge (9-5II) beurteilen können, die sie noch nie gesehen oder gefahren haben. Warum Saab turbomäßig wegen des Ladedrucks in der Vergangenheit leben soll kann ich nicht so nachvollziehen, aber vielleicht kann mir das jemand mal erklären.

Aber man sieht ja schon an der Diskussion: Die Bedürfnisse sind sehr verschieden, Saab muss aber möglichst viele Bedürfnisse abdecken. D.h. aus meiner Sicht: Der 9-5 braucht natürlichen einen kleinen sparsamen Einstiegsmotor, aber auch einen Hochleistungsmotor. Das kann man im Benziner-Bereich recht gut abdecken vom 1.6t bis zum 2.8t, den man sicher noch auf bis zu 400 PS bringen könnte. Natürlich werden solche Fahrzeuge nur von den wenigsten gekauft (und im Stau bringts auch nichts), aber so ein Modell strahlt doch etwas Prestige auf die gesamte Baureihe aus. Saab braucht halt noch Hybrid-Lösungen und der Verbrauch sollte noch etwas runtergehen. Vielleicht sollte man es wie BMW machen. Start-Stopp-Automatik einbauen und dann einfach mal um 30% die Verbrauchsangaben runterfälschen (äh ich meine natürlich senken :cool: ). Sieht im Prospekt top aus, auch wenn man die Kunden etwas angeschmiert hat :D :cool:

Beim Diesel fehlt Saab halt ein 6-Zylinder. Es gibt Kunden, die erwarten sowas. Ist auch eine Frage der Laufruhe, da können 4-Zylinder-Diesel einfach nicht mithalten. Allerdings sollte es für Saab doch möglich sein, von einem anderen Hersteller einen ausgereiften 6er zu bekommen. Platz ist im 9-5 ja da. So ein Ford V6 Diesel mit 240 oder 270 PS wäre ja ganz nett. :D

Viele Grüße

Celeste

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi ich weiss gar nict mehr wie man hier postet und ob mich vlt noch jemand kennt.

Nur so viel, mein Dicker X5 hat miitlerweile über 270.000 km auf dem Buckel, erster Lader, erste Pumpe, erstes ZF Autmatikgetriebe, seit 20.000 km zweiten Satz Stossdämpfer!!!

 

Zitat:

@Linear Cycle schrieb am 5. November 2009 um 00:15:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

 

Hi

Ich schaue hier rein und bin nur noch platt, das schreibt wvn. Die Zeiten müssen sich geändert haben.

lieben Gruss

Luxi

Zeiten ändern sich...die Technik auch.:)

Dein heißgeliebter Isuzu-Motor wird nicht mehr angeboten...komisch.:D:D:D

ICH lehne jegliche Reparatur an diesem Motor ab...in meiner Position kann ich das verantworten.:D

Aber der BMW-Diesel ist auch nicht das Non-Plus-Ultra-Gerät.:(

Da gibbet auch Lader-Probleme und andere Geschichten.;)

Zitat:

@Luxi schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:20:25 Uhr:

Hi ich weiss gar nict mehr wie man hier postet und ob mich vlt noch jemand kennt.

Nur so viel, mein Dicker X5 hat miitlerweile über 270.000 km auf dem Buckel...

Natürlich bist du hier noch bekannt; trotz 4 Jahre Pause(?)

Daumen Hoch für deinen X5 und viele Grüße

Michael Mark

Saabfahrer seit 2001; davor seit über 30 Jahren diverse VW, Suzuki, Nissan, Opel und Mercedes, als Leihwagen auch Porsche.

Zitat:

@Luxi schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:20:25 Uhr:

Hi ich weiss gar nict mehr wie man hier postet und ob mich vlt noch jemand kennt.

Nur so viel, mein Dicker X5 hat miitlerweile über 270.000 km auf dem Buckel, erster Lader, erste Pumpe, erstes ZF Autmatikgetriebe, seit 20.000 km zweiten Satz Stossdämpfer!!!

Zitat:

@Luxi schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:20:25 Uhr:

Zitat:

@Linear Cycle schrieb am 5. November 2009 um 00:15:19 Uhr:

 

Zeiten ändern sich...die Technik auch.:)

Dein heißgeliebter Isuzu-Motor wird nicht mehr angeboten...komisch.:D:D:D

ICH lehne jegliche Reparatur an diesem Motor ab...in meiner Position kann ich das verantworten.:D

Aber der BMW-Diesel ist auch nicht das Non-Plus-Ultra-Gerät.:(

Da gibbet auch Lader-Probleme und andere Geschichten.;)

Ich erinnere mich immer wieder gerne an:

a) Deine Rollstops anläßlich einer Luxitour

b) Deinen Spruch, daß wir nicht zu den nachwachsenden Rohstoffen gehören.

Und zum Alter deines Dicken. Schätze mal der Klebediesel von Saab hat dir zu einer vorsichtigen Fahrweise, die jetzt deinem Dicken zugute kommt, geholfen. Fährst du deinen Dicken oder trägst du ihn schonend im LKW-Tempo durch die Lande? ;) Duck un wech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neuer 95- NUR- mit 160PS Dieselmotor?!?!