Neuer 718 Spyder und GT4
Warum gibt es hier bisher noch keine Diskussion zum neuen Spyder/GT4?
Ich finde beide, aber insbesondere den Boxster, wirklich gelungen. Mit dem 6Z Motor, 420PS genial motorisiert, müssten die Autos Porsche aus den Händen gerissen werden oder was meint ihr? Ich vermute Porsche wird die Produktion limitieren, würde man überhaupt noch einen bekommen?
-Mousi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hulper schrieb am 20. Juni 2019 um 18:47:40 Uhr:
Ja, unlimitiert und ca. 100kg schwerer als der 981, dafür ca 15k teurer.
....So bleib ich halt bei meinem 981 Spyder 🙂
Den höheren Preis kann man nicht wegdiskutieren, aber dass er 100 kg schwerer ist
stimmt nicht. Die EU-Vorschriften zur Gewichtsangabe wurden geändert, welche Ausstattungen man mitwiegen muss und welche nicht, das tatsächliche Mehrgewicht beträgt ca. 30 kg.
Die wiederum gehen primär auf das Konto des überfälligen Partikelfilters.
Eine echte Trockensumpfschmierung - die ihren Namen vom trockenen Sumpf also vom Ölreservoir in einem dezidierten Öltank hat - hat bei Porsche nur der GT3/GT2RS. Alle anderen Modelle haben einen Nasssumpf mit zusätzlichen Versorgungsölpumpen, die von Porsche als integrierte Trockensumpfschmierung bezeichnet wird, was ein Widerspruch in sich ist.
Der Motor des Spyders und GT4 stammen vom Seriencarrera ab, es wurde der Hubraum von 3l auf 4l erhöht und die Turbos weggelassen, deren Position bei den Mittelmotorsportler aufgrund der verdrehten Einbaulage mit den Radkästen kollidiert hätten.
95 Antworten
Zitat:
Meine Kenntnis ist, dass der GT 4 und der Spyder zwar nicht limitiert sind, aber noch nicht klar ist, wie lange diese produziert werden. Aktuell kannst Du keine Fahrzeuge bestellen, da aktuelle Produktion ausverkauft....
Ich habe am Samstag einen Spyder für 2020 bestellt, für 2019 ist jedoch laut meinem PZ alles ausverkauft.
Glückwunsch! Hoffe, dass er noch zur Cabriosaison kommt.
Jau, dass wäre sehr gut 🙂
Darf ich fragen welches PZ?
Und haste mal Deine Konfiguration, den Porsche Code?
VG, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 17. Juli 2019 um 01:52:34 Uhr:
Jau, dass wäre sehr gut 🙂
Darf ich fragen welches PZ?Und haste mal Deine Konfiguration, den Porsche Code?
VG, Markus
PN, Gruss,
Tim
Ähnliche Themen
Hab mich auch mal in die Reihe der 718 Spyder Besteller eingereiht. 2020er Quote, mehr ist noch nicht sicher. Nach A. Preuninger soll ja jeder einen bekommen, also bin ich guter Dinge.
Vielleicht stellen ja einige ihre Order noch zurück, wenn es nächstes Jahr PDK gibt. Ich würde den Spyder aber sowieso mit Handschaltung nehmen, den GT4 eher mit PDK.
Angeblich kommt der GTS ja auch mit dem 4 Liter Motor nächstes Jahr, sicher erheblich günstiger.
Mein Porsche-Code PLRKXYJ5, zu den Sitzen braucht es aber noch etwas Recherche bezüglich der Sitzhöhe - bin 195 cm und auch noch Sitzriese...
Die Vollschale ist elektrisch in der Höhe verstellbar - dafür aber ohne Sitzheizung.
Woher kommst Du denn, vielleicht kann man Dir Probesitzen im 981 organisieren?
VG, Markus
Ich wohne in der Nähe von Bremen. Mal beim PZ vorbeischauen, welche Sitze da so eingebaut sind.
Danke fürs Angebot ??
Ich dache eher an Leute hier, gibt ja n paar mit 981 Spyder / GT4.
Oder du schaust mal hier:
https://spyderowners.club/
VG, Markus
..exakt wie bei mir..vor 4 Wochen bestellt..kommt voraussichtlich 1. Quartal 2020..😉
Zitat:
@Fleischpflanzerl schrieb am 16. Juli 2019 um 18:16:24 Uhr:
Zitat:
Meine Kenntnis ist, dass der GT 4 und der Spyder zwar nicht limitiert sind, aber noch nicht klar ist, wie lange diese produziert werden. Aktuell kannst Du keine Fahrzeuge bestellen, da aktuelle Produktion ausverkauft....
Ich habe am Samstag einen Spyder für 2020 bestellt, für 2019 ist jedoch laut meinem PZ alles ausverkauft.
..so isses..exakt wie bei mir..vor 4 Wochen bestellt..Lieferung voraussichtlich 1. Quartal 2020..PZ München
oha, nix Frühjahr, sondern Herbst 2020 hat‘s für mich bei München Süd für den Spyder geheißen.
..bin bei PZ Zentrum..bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.. beim Foto hochladen steht ein Foto auf dem Kopf ..weißt Du wie man das bearbeiten oder auch weglöschen kann? Bin da grade irgendwie zu doof dafür..;-)
Zitat:
@namorado schrieb am 22. August 2019 um 11:27:48 Uhr:
..bin bei PZ Zentrum..bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.. beim Foto hochladen steht ein Foto auf dem Kopf ..weißt Du wie man das bearbeiten oder auch weglöschen kann? Bin da grade irgendwie zu doof dafür..;-)
Einfach mal den Post veröffentlichen, dann dreht sich das Bild von alleine richtig hin.
Mein Porsche Zentrum sagt alle Spyder ausverkauft, keine Chance.
Aus den bisherigen Posts höre ich aber heraus, das man theoretisch (auch praktisch?) für ein anderes Auslieferungsjahr bestellen kann.
Kann hier jemand bestätigen, das man tatsächlich bei irgendeinem (die haben wohl alle ihre eigenen Quoten) PZ bestellen kann und dann halt nur mit einer ggfls. extrem langen Lieferzeit rechnen muß?