Neuer 718 Spyder und GT4
Warum gibt es hier bisher noch keine Diskussion zum neuen Spyder/GT4?
Ich finde beide, aber insbesondere den Boxster, wirklich gelungen. Mit dem 6Z Motor, 420PS genial motorisiert, müssten die Autos Porsche aus den Händen gerissen werden oder was meint ihr? Ich vermute Porsche wird die Produktion limitieren, würde man überhaupt noch einen bekommen?
-Mousi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hulper schrieb am 20. Juni 2019 um 18:47:40 Uhr:
Ja, unlimitiert und ca. 100kg schwerer als der 981, dafür ca 15k teurer.
....So bleib ich halt bei meinem 981 Spyder 🙂
Den höheren Preis kann man nicht wegdiskutieren, aber dass er 100 kg schwerer ist
stimmt nicht. Die EU-Vorschriften zur Gewichtsangabe wurden geändert, welche Ausstattungen man mitwiegen muss und welche nicht, das tatsächliche Mehrgewicht beträgt ca. 30 kg.
Die wiederum gehen primär auf das Konto des überfälligen Partikelfilters.
Eine echte Trockensumpfschmierung - die ihren Namen vom trockenen Sumpf also vom Ölreservoir in einem dezidierten Öltank hat - hat bei Porsche nur der GT3/GT2RS. Alle anderen Modelle haben einen Nasssumpf mit zusätzlichen Versorgungsölpumpen, die von Porsche als integrierte Trockensumpfschmierung bezeichnet wird, was ein Widerspruch in sich ist.
Der Motor des Spyders und GT4 stammen vom Seriencarrera ab, es wurde der Hubraum von 3l auf 4l erhöht und die Turbos weggelassen, deren Position bei den Mittelmotorsportler aufgrund der verdrehten Einbaulage mit den Radkästen kollidiert hätten.
95 Antworten
Je nach Modell sieht das dann so aus. Ob das Original ist weiss ich nicht und ist mir auch egal. Den Spyder/GT4 gibt es nicht mit Seitenstreifen zu kaufen.
Verfügbarkeit Boxster Spyder in 2020. hat jemand eine Idee, ob es Quoten bei den Porschezentren gibt, oder ist es eher schwierig ?
Zitat:
@Sepp.brett schrieb am 14. März 2021 um 09:05:52 Uhr:
Verfügbarkeit Boxster Spyder in 2020. hat jemand eine Idee, ob es Quoten bei den Porschezentren gibt, oder ist es eher schwierig ?
wenn Du 2021 meinst: Ja, es gibt Quoten für die PZs, und leider sind die - zumindest für das von mir favorisierte "München Süd" - pro Quartal verdammt niedrig. Ich rede von aktuell 2 (i.W. zwei) Stück für das 2. Quartal.
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine freie Quote für einen 718 Spyder, Ausstattung änderbar mit Lieferung in 2022.
Geplant war Juni/Juli, wird sich aber verschieben. Auf wann ist natürlich ungewiss.
Das Fahrzeug wurde so bestellt:
https://cc.porsche.com/icc/ccCall.do?...
Bei Interesse gerne anschreiben.
VG