Neuer 5er und gleich gehen die Probleme los

BMW 5er E60

Hallo, heute abgeholt, 523i ALPINWEISS, V-Speiche 245, shadowline hochglanz, dunkle verglasung hinten, leder nappa tabak mit bambus anthrazit, advantage + innovationspaket, Komfortsitze und, und......dann das.

1) Heads-up Display ist bei 181cm Körpergröße und aufrechter Sitzposition und sogar stark angewinkelten Beinen nicht sichtbar. Weiß jemand ob sich das Teil irgendwie einstellen lässt?
Ich hatte mal einen Vorführer da war das mit gleicher Sitzposition kein Problem.

2) Extra USB für meinen iPOD bestellt und nix ist. Auto erkennt zwei verschiedene iPODS, einmal 5G Video und einmal Mini, nicht.
Nur kryptischer Zahlensalat. Keine Wiedergabelisten kein Menue nix. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte. Der Freundliche war zwar freundlich wie immer aber zunächst ratlos.

Weiß ist übrigens der Hammer ich bin hin und weg. Kostete mich einige schlaflose Nächte, Farbe zweimal umbestellt, mein Verkäufer ist fast verzweifelt.

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Hat jemand einen Link wo ich hochladen könnte?
http://www.imageshack.us/

😉

Zitat:

Original geschrieben von Irmscher Vectra

Ehrlich? Wenn der Verkäufer das kann, müsste man es ja selber auch gleich können. Erzähl mal...

Tip für HUD

aber mal was anderes, dein auto hast du ja neu bestellt.
bei einem auftrag in dieser preishöhe wird der händler
wohl versuchen alles zu deinen wünschen zu erledigen.
falls nicht würde ich den händler wechseln.
wie ich meinen bekommen hatte und es gab 2 etwas zum
nachregulieren, haben die das auto sogar bei mir abgeholt
und mir einen kostenlosen ersatz gebracht (ohne diese
gutscheine zu verlangen).

Fast perfekt

HUD ist heute höher gestellt allerdings immer nocht nicht optimal, jetzt ist oben beim Navi ein bischen abgeschnitten. Das System scheint recht empfindlich auf Sitzposition zu reagieren.

iPOD geht tatsächlich einwandfrei mit dem Kabel. ABER wie kann ich den Zufallsmodus aktivieren?

Leider kein M-Paket, weil:

a) schwarzer Himmel für micht grauslich
b) Sportfahrwerk sich mit meinen Bandscheibenvorfällen nicht verträgt. Hab einen Probe gefahren, ist leider zu hart.

Ich spekuliere entweder einen Schnitzerspoiler anzubringen wenn verfügbar oder das M Aerodynamikpaket nachzurüsten. Lt. meinem 🙂 2500€ kompl. montiert und lackiert. Wer hat schon mal nachgerüstet und kann was zum Preis sagen?

Ähnliche Themen

Re: Fast perfekt

Zitat:

HUD ist heute höher gestellt allerdings immer nocht nicht optimal, jetzt ist oben beim Navi ein bischen abgeschnitten. Das System scheint recht empfindlich auf Sitzposition zu reagieren.

iPOD geht tatsächlich einwandfrei mit dem Kabel. ABER wie kann ich den Zufallsmodus aktivieren?

Leider kein M-Paket, weil:

a) schwarzer Himmel für micht grauslich
b) Sportfahrwerk sich mit meinen Bandscheibenvorfällen nicht verträgt. Hab einen Probe gefahren, ist leider zu hart.

Ich spekuliere entweder einen Schnitzerspoiler anzubringen wenn verfügbar oder das M Aerodynamikpaket nachzurüsten. Lt. meinem 🙂 2500€ kompl. montiert und lackiert. Wer hat schon mal nachgerüstet und kann was zum Preis sagen?

Das Aerodynamikpaket ist für das Facelift um ca. 500,-- € teurer da geänderte Führungen und neue PDC Sensoren benötigt werden.

Ciao

Heli G.

Re: Fast perfekt

Zitat:

]

Hallo alderan_22,

wenn ein track läuft, dann einfach nochmal auf's idrive drücken, im pop up kannst Du dann TP an und ausschalten, zusätzliche Informationen zum track abrufen, die Zufallswiedergabe an- und ausschalten und den track wiederholen lassen.

Viel Spaß damit
bp

OK, hier mal ein Link von der Seite wg. der Felgen hoffe es funzt:

http://img182.imageshack.us/img182/9031/img2393ea4.th.jpg

Noch ein Versuch

hoffentlich diesmal grösser

http://img182.imageshack.us/my.php?image=img2393ea4.jpg

http://img233.imageshack.us/my.php?image=img2386ms7.jpg

Hier ein Bild Leder exclusiv Nappa - tabak

http://img510.imageshack.us/my.php?image=img2392kopiero6.jpg

Das Leder sieht echt mal gut aus! Gefällt mir.

Sehr schöne Farbkombination innen und außen. Glückwunsch.

Bei den FL-Modellen ist die Serien-Frontschürze mit dem durchgängigen Schwarz deutlich schicker, sodass das M-Paket für mich keine Pflicht mehr wäre.

Was macht man mit HUD nur wenn zwei Fahrer unterschiedlicher Größe das Auto bewegen - Immer vorher zum 🙂? Das müsste sich doch automatisch einstellen 😕

Das Problem ist wohl die Höhe. Ich hab den Sitz normalerweise ganz unten. Wenn man höher sitzt ist es nicht ganz so kritisch. Prinzipiell ist es aber so, daß das HUD wirklich nur aus einem sehr engen Blickwinkel sichtbar ist. Ausserdem hab ich festgestellt, daß die Scheibe IMHO mehr spiegelt als eine normale? Seit einem schweren Frontalcrash fahr ich immer mit einem Talismann meiner Frau, rechts auf dem Armaturenbrett, z.Zt. ein kleiner Eisbär, passend zur Farbe.... Der spiegelt recht stark was er vorher mit normaler Scheibe nicht tat. Der Talismann wirkt übrigens 😉

Das Nappaleder sitzt sich astrein. Es fühlt sich eher "stumpf" an und es ist sehr weich und schmiegt sich klasse an. Was mich an Leder sonst störte ist oft das glatte, rutschige und kalte Gefühle wenn man drauf sitzt. Ich vermute mal da es offenporig ist, daß es auch Feuchtigkeit besser aufnimmt im Sommer, allerdings befürchte ich es ist auch sehr fleckempfindlich.
Das Bambusdekor passt sich IMHO sehr dezent dem Interieur an.
Ich mag sonst Holz im 5er nicht weil das nach meinem Geschmack immer so raussticht und nach Möbel aussieht.

Hallo alderan 22,

kannst du bitte noch weitere Fotos von deinem übrigens sehr schicken alpinweißen 5er machen? Mein Vater möchte sich vielleicht die gleiche kombination bestellen!

Danke

Wenn er morgen mit neuer Hochdruckpumpe wieder zurück ist werde ich am Wochenende noch ein paar machen und hochladen.

Danke! Freue mich schon drauf!

Zitat:

Wenn er morgen mit neuer Hochdruckpumpe wieder zurück ist werde ich am Wochenende noch ein paar machen und hochladen.

Neue Hochdruckpumpe ??????????

Hatte ich da vorher was überlesen ???

(bei mir schon die Dritte !!!!!!!!!!!!!)

Deine Antwort