Neuer 5er
Hallo liebe 5er-Gemeinde,
heute habe ich den neuen 5er ungetarnt gesehen. Ich kann Euch beruhigen: es ist ein typischer 5er!!!! im positiven Sinn. Es handelte sich um eine völlig ungetarnte 520D Limo mit Allrad. Im Heck gab es es einen Hinweis: Werkstestwagen.
Freut Euch:-)
Beste Antwort im Thema
@harry260E... Hallo Harry ich hingegen möchte mich bei dir bedanken... Immerhin sind wir alle 5er Fans und mich freut es dass auch du positiv überrascht warst wie auch ich als ich ein teilweise getarntes Modell sah.....
Ich finde die obigen Kommentare eigentlich blöd, aber ich wäre froh wenn man auch hier im Forum etwas höflicher und weniger sarkastisch wäre, so wie ich es von früher her auch kenne....
Jedenfalls mein Dankeschön an alle hier im Forum die sich immer wieder bemühen und anderen auf jede erdenkliche Weise weiterhelfen....
64 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:26:39 Uhr:
Offensichtlich ein echter Checker... Spaltmasse unter dem Wagen prüfen... Faszinierend...
Es geht nicht um Spaltmaße sondern um Unebenheiten im Blech. Du bist ein ganz schlaues Kerlchen, wenn ich Deine Beiträge so lese, nur nebenbei bemerkt.
Zitat:
@ks220cdi schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:05:46 Uhr:
Solltest Du eigentlich aus CHA kommend wissen.
Erstens komme ich nicht aus CHA (das CHA ist meinem Nickname geschuldet), zweitens kenne ich nicht alle Zulieferer von BMW. Ich war tatsächlich der Meinung, dass die Karosserien in den BMW-eigenen Presswerken hergestellt werden.
Zitat:
Zu Deiner Frage. Hebe einen 4er Cabrio auf die Hebebühne und schaue mal von unten schräg über die Tür drüber, dann weißt Du wovon ich spreche.
Ich muss zugeben, selbst wenn ich ein 4er Cabrio hätte und dieses auf einer Hebebühne betrachten würde, würde ich vermutlich nix sehen.
Ich kann lediglich sagen, dass meine letzten BMW sowohl sehr zuverlässig waren als auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck machten - da klappert nichts und es gibt keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Nachlackierungen und schlecht gedrückte Dellen habe ich noch nie festgestellt - aber ich schließe nicht aus, dass es so etwas gibt ...
Gruß
Der Chaosmanager
Naja , man sieht ja eher äußerlich das BMW sich keine großen Umwandlungen mehr traut wie damals vom E39 zur E60 Katastrophe.
Die versuchen die Erfolgslinien vom F10 beizubehalten um zu verhindern das etliche zu Audi oder Mercedes Überwindern.
Der G30 ist eher ein Facelift vom F10.
Natürlich gibt es mal wieder viele neue Spielereien in den Ausstattungen was wiederum zu noch mehr Ausfällen führen wird.
Euphorie wie damals beim F10 und danach nur noch Gemotze statt treue was für ein Schrott BMW da zusammen geklempnert hat usw usw .......
Ja ja , so ist das.
Bin mal gespannt auf die Musik dann hier im Forum wenn es mal wirklich los geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:58:23 Uhr:
Natürlich gibt es mal wieder viele neue Spielereien in den Ausstattungen was wiederum zu noch mehr Ausfällen führen wird.
Interessant, dass Du das schon weißt, obwohl das Fahrzeug noch nicht mal am Markt ist. Glückwunsch!
Zitat:
Nachdem auch mein zweiter F11 (mittlerweile 125 tkm in 25 Monaten) genau so wenig Ausfälle hatte wie mein erster - nämlich gar keine - sehe ich dem G31 in dieser Hinsicht sehr gelassen entgegen ...
Gruß
Der Chaosmanager
So unterschiedlich kann für jeden die Wahrnehmung sein: Unser F11 war 8 mal in der WS wegen Knarzereien und 2 mal Kondensator und kompletter Kettentrieb. Insgesamt ca. 8000.- Euro die auf Garantie und Kulanz gingen. Einige Kunden können also nicht ganz so beruhigt wie du in Richtung G31 schauen......
rzz
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:19:31 Uhr:
Zitat:
Natürlich gibt es mal wieder viele neue Spielereien in den Ausstattungen was wiederum zu noch mehr Ausfällen führen wird.Nachdem auch mein zweiter F11 (mittlerweile 125 tkm in 25 Monaten) genau so wenig Ausfälle hatte wie mein erster - nämlich gar keine - sehe ich dem G31 in dieser Hinsicht sehr gelassen entgegen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:55:20 Uhr:
So unterschiedlich kann für jeden die Wahrnehmung sein:
Geht's noch? - Bei mir geht es nicht um "Wahrnehmung", sondern um Fakten. Wenn ich nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte (OK, der Klimakondensator wurde im Rahmen des Rückrufs vorbeugend anlässlich eines Wartungstermins auf Garantie getauscht), dann nehme ich das nicht nur wahr, sondern dann kann ich mich auf die Zuverlässigkeit meines Fahrzeugs verlassen.
Und wenn bei meinen Autos nichts klappert oder knarzt, liegt dies nicht daran, dass ich eine unterschiedliche Wahrnehmung als Du habe, sondern daran, dass tatsächlich nichts klappert oder knarzt.
Ich verstehe ja, wenn Dich die Probleme mit Deinem Auto nerven - aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn Du es mit "unterschiedlicher Wahrnehmung" abtust, wenn jemand tatsächlich keine Probleme hat.
Gruß
Der Chaosmanager
na na, beruhige dich mal. Ich habe mit dem Begrigg "Wahrnehmung" deine Erfahrungen in keinster Weise in Frage stellen wollen.
Nicht immer gleich so aufgeregt sein, du hast doch gar keinen Grund! Alles bestens..
rzz
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:05:17 Uhr:
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:55:20 Uhr:
So unterschiedlich kann für jeden die Wahrnehmung sein:Geht's noch? - Bei mir geht es nicht um "Wahrnehmung", sondern um Fakten. Wenn ich nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte (OK, der Klimakondensator wurde im Rahmen des Rückrufs vorbeugend anlässlich eines Wartungstermins auf Garantie getauscht), dann nehme ich das nicht nur wahr, sondern dann kann ich mich auf die Zuverlässigkeit meines Fahrzeugs verlassen.
Und wenn bei meinen Autos nichts klappert oder knarzt, liegt dies nicht daran, dass ich eine unterschiedliche Wahrnehmung als Du habe, sondern daran, dass tatsächlich nichts klappert oder knarzt.
Ich verstehe ja, wenn Dich die Probleme mit Deinem Auto nerven - aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn Du es mit "unterschiedlicher Wahrnehmung" abtust, wenn jemand tatsächlich keine Probleme hat.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:07:54 Uhr:
na na, beruhige dich mal. Ich habe mit dem Begrigg "Wahrnehmung" deine Erfahrungen in keinster Weise in Frage stellen wollen.
OK, Deine Wortwahl implizierte, die Mängel wären zwar vorhanden, ich würde sie aber nicht wahrnehmen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo zusammen.
Ich habe in der Preisliste gelesen, dass bei der Standheizung der Display Schlüssel inklusive ist. Wie sieht es denn wohl mit dem kabellosen Laden desselbigen aus. Ist das auch inbegriffen?
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:15:36 Uhr:
Zitat:
Natürlich gibt es mal wieder viele neue Spielereien in den Ausstattungen was wiederum zu noch mehr Ausfällen führen wird.Interessant, dass Du das schon weißt, obwohl das Fahrzeug noch nicht mal am Markt ist. Glückwunsch!
Edit :
Was die neuen Spielereien angehen :
YouTube vorzeitige Fahrtberichte lässt grüßen !
Aber nicht jeder kann ja mit dem Internet umgehen , sorry !
Was die Ausfälle angehen :
Ich selbst hab bis jetzt keine Probleme mit meinem , aber das Forum ist ja voll von gewissen Leuten die es besser wissen und auf die war das bezogen zum Thema Ausfall.
Bin gerade letzte Woche nach vielen Jahren BMW vom F11 auf einen Mercedes S213 umgestiegen. Ich hatte in einem 3er und insgesamt 6 5ern so gut wie keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder größere Probleme. Ich habe die Fahrzeuge meist 3-4 Jahre mit 40-60k km/annum bewegt. Nur bei den zwei E61ern ist jeweils nach zwei Jahren die Schließung der Heckklappe (Scheibe) defekt gewesen. Ich denke, dass der G31 auch wieder ein hervorragendes Premiumfahrzeug wird. Leider ist der 5er für meine Familie zu klein geworden (im Fond und Kofferraum).
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:27:49 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:15:36 Uhr:
Interessant, dass Du das schon weißt, obwohl das Fahrzeug noch nicht mal am Markt ist. Glückwunsch!
Aber nicht jeder kann ja mit Internet umgehen , sorry !
... und von daher hast Du die Info, dass es zu vermehrten Ausfällen käme??? - Sorry, aber ist das nicht etwas paranoid?
Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:32:05 Uhr:
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:27:49 Uhr:
Aber nicht jeder kann ja mit Internet umgehen , sorry !
... und von daher hast Du die Info, dass es zu vermehrten Ausfällen käme??? - Sorry, aber ist das nicht etwas paranoid?
Grüße
Der Chaosmanager
Hab den Beitrag jetzt mal noch verständlicher Editiert für diejenigen die in der 5 klasse hängen geblieben sind.