Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
Hallo zusammen,
Neues zum i5 G60/61 auf Bimmerpost:
Zitat:
03/25: i5 models refreshed (improvements to the batteries and/or motors, power output doesn't change). eDrive40 dropped with the refresh.
…
G60/G61 i5 eDrive40 will likely end production in 02/25.
Was auch immer das bedeuten mag 😕
Viele Grüße
Im verlinkten Text ist weiter oben die Sache genauer erklärt:
"03/25: i5 models refreshed (improvements to the batteries and/or motors, power output doesn't change). eDrive40 dropped with the refresh."
Übrigens steht im gleichen Text zu den Änderungen des iX:
"03/25: LCI, with upgraded drivetrain. The model lineup will be xDrive45 (400hp), xDrive60 (535hp), M70 xDrive (650hp). "
Wenn ich die beiden Informationen kombiniere, dann könnte man spekulieren, dass der i5 40 durch einen i5 45 ersetzt wird!?!
Ja, sehe ich auch so (und hatte ich hier auch schonmal spekuliert Ende März und schon wieder vergessen 😁 😰)
Ähnliche Themen
Jetzt wird’s interessant. Habe meinen auf 04/2025 bestellt 🙂
Rein spekulativ: Dem Wagen würden 10kwh mehr Speicher und 270kw DC Ladeleistung nicht schaden.
Bin mal gespannt, ob er auch so kommt. Ich hatte auch für 04/24 bestellt, ausgeliefert wurde 01/24.
Die 270 werden dir nichts bringen, da der Wagen nicht mal jetzt die 205 wirklich lange hält.
Hi zusammen,
weiß irgendwer hier etwas darüber, wann der i5 40 Touring als xDrive kommt? Mein Händler sagte mir mal "im Mai" aber der ist ja nun rum und auf Nachfrage sagte er mir nun, er wisse es nicht.
Da mein aktueller Firmenwagen bald ausläuft, müsste ich eigentlich schon bestellen, möchte aber gerne Kombi+Allrad und da der A6 e-tron ja noch in weiter Ferne zu sein scheint, bleibt da nur der 5er...
Danke Euch!
Zitat:
@firehead80 schrieb am 17. Juni 2024 um 13:03:32 Uhr:
Hi zusammen,weiß irgendwer hier etwas darüber, wann der i5 40 Touring als xDrive kommt? Mein Händler sagte mir mal "im Mai" aber der ist ja nun rum und auf Nachfrage sagte er mir nun, er wisse es nicht.
Da mein aktueller Firmenwagen bald ausläuft, müsste ich eigentlich schon bestellen, möchte aber gerne Kombi+Allrad und da der A6 e-tron ja noch in weiter Ferne zu sein schient, bleibt da nur der 5er...
SOP ist in 11/24.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 17. Juni 2024 um 13:12:03 Uhr:
Start Of Production.
Oha, ist die Info gesichert? Dann brauch ich ja vor Februar wohl nicht mit dem Wagen rechnen...