Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23

BMW 5er G60

Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=XkZjmHTqQ8w

1186 Antworten

Ja, gilt als gesichert. Du scheinst noch nicht so viel im G6x Forum mitgelesen zu haben. 😉

Im November werden für den Touring einige Motorisierungen nachgeschoben. Unter anderem auch der i5 xDrive40.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 17. Juni 2024 um 13:31:45 Uhr:

Ja, gilt als gesichert. Du scheinst noch nicht so viel im G6x Forum mitgelesen zu haben. 😉

Im November werden für den Touring einige Motorisierungen nachgeschoben. Unter anderem auch der i5 xDrive40.

Ne, habe ich in der Tat nicht. Aber jetzt muss ich das nochmal ernsthaft überdenken und nach Alternativen schauen...

Nunja, die Information mit der Lieferzeit im März hast du dir selber gegeben, nicht BMW.
Ich würde mich da auf Fakten berufen statt zu vermuten.

Ich vermutete Februar, nicht März. Fakten waren ja von BMW nicht zu bekommen. Spielt aber auch keine Rolle, denn selbst wenn ich den ersten im November produzierten bekommen würde, wäre es zu spät.

Ähnliche Themen

Entschuldige, ich hatte März gelesen.

Wenn es im November allerdings schon zu spät wäre, dann bist du als Besteller wohl einfach bei der Nachfolgersuche zu spät. 😉

Dennoch viel Erfolg dabei.

Wieso ist das immer zu spät? Das lese ich so oft hier, fast jeder Hersteller verlängert die Fahrzeuge problemlos um bis zu 12 Monate. Das Leasing läuft normal weiter und wenn das neue Fahrzeug da ist, wird einfach getauscht. Es gibt ja da keine neue Mindestlaufzeit. Wir haben so noch nie Probleme gehabt und sind kein Großkunde

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 17. Juni 2024 um 19:03:16 Uhr:

Wieso ist das immer zu spät? Das lese ich so oft hier, fast jeder Hersteller verlängert die Fahrzeuge problemlos um bis zu 12 Monate. Das Leasing läuft normal weiter und wenn das neue Fahrzeug da ist, wird einfach getauscht. Es gibt ja da keine neue Mindestlaufzeit. Wir haben so noch nie Probleme gehabt und sind kein Großkunde

Keine Ahnung ob "das" immer zu spät ist... in meinem Fall ist es das und die Bewertung musst Du schon mir überlassen, denn ich kenne die Sachlage. Mein Arbeitgeber ist Großkunde, hat klare Verträge und mein Volvo geht zu einem fixen Termin zurück und da wäre der BMW noch nicht da.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 17. Juni 2024 um 17:00:32 Uhr:

Wenn es im November allerdings schon zu spät wäre, dann bist du als Besteller wohl einfach bei der Nachfolgersuche zu spät. 😉

? Hätte ich früher gesucht, wäre der BMW doch auch nicht früher da?

@firehead80 Auch Volvo verlängert hier in München ohne Probleme. Wir sind dieses Jahr erst mit einem Volvo zu Mercedes gewechselt

Wenn nicht, bekommt man auch Fahrzeuge von BMW zur Verfügung gestellt. Wir hatten mal 2 Monate einen 2er weil unser 3er nicht fertig war. Alles über BMW München und nicht über kleine Händler und Vetternwirtschaft.

In großen Firmen gibt es klare Regeln. Sicher macht der Automobilhersteller das mit, aber warum sollte das Flottenmanagement auf Einzelschicksale eine Extrawurst kochen?

Ja aber dann wird es eh sportlich. Einem A6 wird man in dem Zeitraum wahrscheinlich auch nicht neu bekommen. Wir warten jetzt schon 7 Monate auf einen A4.

Zitat:

@firehead80 schrieb am 18. Juni 2024 um 09:38:04 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 17. Juni 2024 um 17:00:32 Uhr:

? Hätte ich früher gesucht, wäre der BMW doch auch nicht früher da?

Nein natürlich nicht.

Aber, aus eigener Erfahrung, haben die Mitbewerber eher noch längere Lieferzeiten.

Und nun gerne zurück zum Thema.

@Firehead80
Warum nimmst zum Übergang nicht 1 - 2 Jahre den ID7 GTX Tourer? Kombi, Elektro, Allrad.

Danach den i5 Touring in der überarbeiteten Variante, die in Kürze ansteht.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 18. Juni 2024 um 11:18:51 Uhr:

@firehead80 Auch Volvo verlängert hier in München ohne Probleme. Wir sind dieses Jahr erst mit einem Volvo zu Mercedes gewechselt

Wenn nicht, bekommt man auch Fahrzeuge von BMW zur Verfügung gestellt. Wir hatten mal 2 Monate einen 2er weil unser 3er nicht fertig war. Alles über BMW München und nicht über kleine Händler und Vetternwirtschaft.

Es ist aber nicht Volvo, sondern eine Leasinggesellschaft. Glaub mir doch bitte einfach, dass ich schon weiß, was bei uns möglich ist.

Ja ich weiß, hört man 5000x geht nicht und dann kommt einer der wusste es nicht und auf einmal funktioniert es. Wünsche dir viel Glück mit der Alternative

Deine Antwort