Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
.. oder in die BMW Welt fahren und mal reinsetzen. Ich habe dort vermutlich das Volumenmodell unter den 5ern gefilmt: Einen 520d mit xDrive in Sophistograu. klick
Wem gefällt das Auto so?
Guten Abend zusammen,
Ab wann wird er denn der G61 konfigurierbar sein bzw. bestellbar? Gibts da schon Hinweise?
Hab von Montag bis Mittwoch einen 206er Benz mit Dieselhybrid.
Das Ding hat
- mehr als 100km E-Reichweite, 55kw DC Lader optional
- einen Diesel für Langstrecke
- ein echtes Schiebedach
- ist mit Massagesitzen erhältlich
- kürzer als 5m
- ein Bediensystem mit Struktur
Mich dünkt BMW verliert mich nach vielen vielen Jahren endgültig…
Zitat:
@ley schrieb am 28. September 2023 um 22:20:41 Uhr:
Hab von Montag bis Mittwoch einen 206er Benz mit Dieselhybrid.
Das Ding hat
- mehr als 100km E-Reichweite, 55kw DC Lader optional
- einen Diesel für Langstrecke
- ein echtes Schiebedach
- ist mit Massagesitzen erhältlich
- kürzer als 5m
- ein Bediensystem mit Struktur
Mich dünkt BMW verliert mich nach vielen vielen Jahren endgültig…
Hat das Ding auch einen nutzbaren Kofferraum?
Ähnliche Themen
Zitat:
@F30328i schrieb am 28. September 2023 um 20:41:33 Uhr:
.. oder in die BMW Welt fahren und mal reinsetzen. Ich habe dort vermutlich das Volumenmodell unter den 5ern gefilmt: Einen 520d mit xDrive in Sophistograu. klick
Wem gefällt das Auto so?
Haha. Die haben auch einen Spleen in der BMW-Welt. Achtet mal auf die Nabendeckel :-))
Den Blödsinn kann man doch bei den 4 Ringen schon lange gegen ein Vermögen erwerben...manch einer braucht das 🙂
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. September 2023 um 23:07:57 Uhr:
Was immer auf den 5m rumgeritten wird 🙄.
5,06m bitte. 😁
Aber Mal ernsthaft: Mich stören sie auch. Selbst der G30 ist mir in der ein oder anderen Situation zu lang. Und die 5m sind nun Mal eine magische Grenze, bei der viele drüber nachdenken, ob das noch akzeptabel ist.
Zitat:
@Nic_7 schrieb am 28. September 2023 um 21:34:08 Uhr:
Guten Abend zusammen,Ab wann wird er denn der G61 konfigurierbar sein bzw. bestellbar? Gibts da schon Hinweise?
Die Angaben schwanken zwischen Januar und März. Vermutlich ist irgendwann Ende Januar die Präsentation und dann zur Modellpflege im März erfolgt die Bestellfreigabe.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 29. September 2023 um 09:25:28 Uhr:
Zitat:
Guten Abend zusammen,Ab wann wird er denn der G61 konfigurierbar sein bzw. bestellbar? Gibts da schon Hinweise?
Die Angaben schwanken zwischen Januar und März. Vermutlich ist irgendwann Ende Januar die Präsentation und dann zur Modellpflege im März erfolgt die Bestellfreigabe.
Produktionsstart ist in 03/24, daher wird die Vorstellung wahrscheinlich Anfang 2024 stattfinden und auch dann das Auto im Konfigurator auftauchen.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 29. September 2023 um 09:23:11 Uhr:
Mich stören sie auch.
In welcher Situation merkt man denn ernsthaft 2% Unterschied in der Länge (oder 2% Unterschied jedes beliebigen anderen Messwerts)?
Doch einzig in den seltenen Fällen wenn man jetzt schon eine sehr, sehr knappe eigene Garage hat (ja, Chris, ich weiß 😁).
Im öffentlichen Raum nirgends.
Das wird doch also eher ein "gefühltes" Hindernis sein.
Vielleicht für die "magische Grenze" einfach eine andere Einheit wählen.
Es sind z.B. nach wie vor unter 200 Zoll. 😉
Ich stehe jedenfalls in meiner Garage rückwärts drin und der Kofferraum geht noch problemlos auf.
Das würde sich auch nicht ändern.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 29. September 2023 um 09:25:28 Uhr:
Zitat:
War es nicht sonst immer so dass der Touring 6 Monate nach der Limousine vorgestellt worden ist? Der G60 wurde im Mai veröffentlicht…
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. September 2023 um 09:33:10 Uhr:
In welcher Situation merkt man denn ernsthaft 2% Unterschied in der Länge (oder 2% Unterschied jedes beliebigen anderen Messwerts)?
Doch einzig in den seltenen Fällen wenn man jetzt schon eine sehr, sehr knappe eigene Garage hat (ja, Chris, ich weiß 😁).
Im öffentlichen Raum nirgends.
Wenn vorher die 100% in einigen Teilen schon grenzwertig waren, machen die 2% schon etwas aus. Liegt aber auch daran, dass mir der G30 eigentlich schon ein Stück zu lang ist. Kenne einige Parkplätze oder Tiefgaragen wo ich regelmäßig gucken muss, ob ich weit genug vorne parke, weil das Heck auffallend weit in die Fahrbahn ragt. Und das sind dann halt zukünftig nochmal 10cm oder 2% mehr. Das Beispiel mit der Garage hast Du ja selber bereits genannt