Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
Zitat:
Stimmt. Wird meiner Meinung nach aber durch die ganzen Elemente in Hochglanz total versaut. Gibt sicherlich einige, die es aufgrund des krassen Kontrastes lieben werden. Ich finde es absolut unpassend.
Vor allem ist die Unterseite der Frontstoßstange beim M Sportpaket in Wagenfarbe, die Schweller dann in schwarz Hochglanz und die Unterseite der Heckstoßstange ebenso und da noch als "Hörner" nach oben gezogen. Schön ist ,zumindest in meinen Augen, etwas anderes, denn so ist das einfach optisch nicht harmonisch.
Zitat:
@Viercent schrieb am 31. Juli 2023 um 09:48:48 Uhr:
Schön ist ,zumindest in meinen Augen, etwas anderes, denn so ist das einfach optisch nicht harmonisch.
Dann villeicht, wenn überhaupt, die Basisausführung wählen.
Die geht aber mE so gar nicht. 🙄
Mir gefällt so gesehen die Basis tatsächlich besser. Der untere Bereich ist einheitlich matt und unempfindlicher.
Deutlich gefälliger würde das jedoch auch hier alles in Wagenfarbe aussehen. Die silbernen Elemente ich Heck sind so gar nicht meins. BMW hat sich nach dem G30 wieder in eine Designrichtung (s. auch G70, XM) entwickelt, die mich einfach nicht anspricht. Zu beliebig, zu viel Effekthascherei etc.
Ich habe euch ein Video vom Serienmodell mitgebracht. Ein i5 eDrive40 in Tansanitblau metallic: klick
Meiner Meinung nach sieht der 5er im Video besser aus als in echt. Komischer Effekt, denn oft ist es genau anders herum. Was meint ihr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte das schon mal hier im Forum gestellt mit der separat öffnenden Scheibe. Mir ist aufgefallen, dass in den Spy Fotos (abgeklebte Testwagen) das nach einem ganz normalen Wischer aussah - also ohne diese Halterung zum Öffnen. Wurde damals aber angepampt ohne Aussage ob das nun stimmt oder nicht. Wenn jemand etwas dazu weiß, gerne mal schreiben.
Der Genius-Mitarbeiter meines 🙂 hat mir gegenüber bestätigt, dass es die separat zu öffnende Hecklappe beim G61 nicht mehr geben wird. War selbst total unglücklich darüber. Ich hoffe stark, dass er sich irrt, befürchte aber, dass dieses Feature wegfallen wird 😠
In einem der Videos sieht die Kofferraumverkleidung aus wie reines Dämmmaterial, ich hoffe der Eindruck täuscht.
Ich habe eine Frage an die Experten. Habe mir einen i5 40er bestellt. Mit Sportsitzen, Sitzlüftung und Sitzmemory Fahrer. Jetzt ist die Konfig nicht mehr wählbar. Zum Paket gehören jetzt Komfortsitze und das Paket ist nun deutlich teurer. Was werde ich denn nun bekommen? Die alte Kombi oder eine Bestelländerung? War die alte Konfig überhaupt tech. möglich? Also eine AB von BMW mit der alten Kombi habe ich jedenfalls bekommen
Naja die Frage ist, gab es die Kombi überhaupt oder war das ein Fehler. Laut den Bildern im Konfigurator war die Kombi verfügbar- Sportsitze mit Lüftung und Memory. Das war ja ein Novum bei BMW
Hat der Verkäufer denn eine Baubarkeitsprüfung gemacht und Du eine Bestellbestätigung bekommen?
Normalerweise ist immer die mögliche Kombination zum Zeitpunkt der Produktion entscheidend. Wenn BMW jetzt irgendwas ändert, Dein Wagen aber erst in einigen Wochen produziert wird - Pech gehabt.
Ich hole das mal aus dem Wartezimmer rüber, da es meiner Meinung nach eher hierher gehört.
Zitat:
@Newspoon schrieb am 29. Juli 2023 um 09:48:54 Uhr:
Ps: die Integrallenkung ist jetzt bestellbar Adaptives Fahrwerk Professional
Kann ich leider nicht bestätigen. Geht nur beim i5 e40 und da war es meines Wissens schon immer möglich. Beim Verbrenner wird die Integrallenkung weiterhin nicht angeboten.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 2. August 2023 um 09:01:09 Uhr:
Hat der Verkäufer denn eine Baubarkeitsprüfung gemacht und Du eine Bestellbestätigung bekommen?Normalerweise ist immer die mögliche Kombination zum Zeitpunkt der Produktion entscheidend. Wenn BMW jetzt irgendwas ändert, Dein Wagen aber erst in einigen Wochen produziert wird - Pech gehabt.
Also eine AB habe ich. Was der Händler gemacht hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich rufe dort mal an und bin dann bestimmt schlauer
Zitat:
@gbeuch schrieb am 1. August 2023 um 13:22:38 Uhr:
In einem der Videos sieht die Kofferraumverkleidung aus wie reines Dämmmaterial, ich hoffe der Eindruck täuscht.
Das Material, welches in den Kofferräumen der 5er Limousinen Verwendung findet, war schon immer anders als das im Touring. Dieser Filz ist eher grob und stark rutschhemmend. Im E39 relativ helles grau, die danach tendenziell dunkler. Ich denke, dass praktische Beweggründe aber vor allem Kostensenkung da hineinspielen.
Im Touring würde das sofort auffallen, in der Limousine eher weniger. Der Kofferraum des G60 ist, zumindest nach Bildern, die ich gesehen habe, nicht besser oder schlechter als der der Vorgänger. Was viele Tester zu recht ebenso moniert haben, ist die Ladekante aus Kunststoff. Da gehört eigentlich eine aus Edelstahl hinein und nicht aus grob strukturierten Hartplastik.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 2. August 2023 um 10:02:22 Uhr:
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 2. August 2023 um 09:01:09 Uhr:
Hat der Verkäufer denn eine Baubarkeitsprüfung gemacht und Du eine Bestellbestätigung bekommen?Normalerweise ist immer die mögliche Kombination zum Zeitpunkt der Produktion entscheidend. Wenn BMW jetzt irgendwas ändert, Dein Wagen aber erst in einigen Wochen produziert wird - Pech gehabt.
Also eine AB habe ich. Was der Händler gemacht hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich rufe dort mal an und bin dann bestimmt schlauer
Das interessiert mich auch, habe genau das gleiche Phänomen. Habe auch eine AB von BMW mit Sportsitzen und Lüftung, was ja jetzt nicht mehr konfigurierbar ist. Laut der Ausstattungsliste, die es mittlerweile auch über die Homepage gibt, scheint die Kombination aus Comfort Paket (zu dem ja die Lüftung gehört) und Sportsitzen zu gehen, dort stehen die Komfortsitze ausdrücklich als "alternativ". Habe das Merino Leder mit dem Atlasgrau, das sieht auf den Komfortsitzen halt maximal bescheiden aus, da es im Gegensatz zu den Sportsitzen über einen Großteil der oberen Sitzfläche gespannt ist...
Ggf. ein Konfiguratorfehler. Der Händler konnte es gestern nicht nachvollziehen und heute geht es wieder im Konfigurator? Warten wir mal ab