Neuer 4er M-Paket Diffusor
Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.
Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?
Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.
Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.
Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.
Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.
Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.
Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.
Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
233 Antworten
Ok ok, dann nehm ich alles zurück 😁
Grüße,
Speedy
Einfach auszutauschen?
Mich würde auch interessieren ob es schnell austauschbar ist.
Habe heute ebenfalls mit der oben genannten Teilenummer bestellt.
Wir werden sehen. Sicher weiß das keiner. Erst wenn es jemand probiert 🙂
Aber ich denke er ist 1:1 austauschbar. Kann am Wochenende berichten
Ähnliche Themen
Werde morgen mit der Nummer zum Händler und dort versuchen zu bestellen. Steht zumindest F36 dabei, aber sollten für F32 und F33 identisch sein.
Online komme ich zu Fuß nicht zum Diffusor, nur über den Link, daher morgen der Besuch.
Denke auch.
Vom Farbton wird sich wahrscheinlich auch nichts geändert haben oder, ich finde dieses Anthrazit nicht wirklich passend...
Hab den neuen Diffusor gerade abgeholt und dran gebaut. Umbau ist kein Problem, passt genau wie der alte🙂
Okay....klingt toll. Muss beim Ausbau mit etwas Kraft dran gezogen werden, oder fällt der nach lösen der Schrauben quasi von alleine ab?
Habe jetzt auch den Diffusor mit der Materialnummer vom F36 für meinen F33 bestellt. Weil so richtig hat auch der Händler nichts vorliegen gehabt. Einen Unterschied gibt es meines Wissens nicht zwischen F32,33,36.
Wenn der kommende Woche kommt, dann werde ich den vor dem Einbau erst richtig versiegeln.
Zitat:
@steart schrieb am 15. Juni 2019 um 14:04:11 Uhr:
Hab den neuen Diffusor gerade abgeholt und dran gebaut. Umbau ist kein Problem, passt genau wie der alte🙂
hast du nen Foto Vorher/Nachher??
Das wäre genial
Unten die 7 Schrauben lösen und anschließend feste ziehen. Oben ist der nur gesteckt. Anschließend den neuen dran drücken und unten die Schrauben festmachen. Ist echt nicht schwer 🙂
Super. Danke 🙂
Beim grauen Lack ging die Leiste bisher farblich unter. Jetzt fällt diese zumindest durch die Form etwas auf.
Danke für die Infos!
Sieht sehr gut aus 🙂!!Klasse! Danke
Danke 🙂 freut mich dass ich euch einen Eindruck vermitteln konnte.
Das mit grau auf grau stört mich auch etwas. Schwarz wäre natürlich auch top gewesen🙂
Was mir an dem Diffusor gut gefällt ist dass der weiter raus steht als der normale und der M Performance, sodass die MPPSK Endrohre nicht so weit raus stehen.
Das hat mich am MPPSK echt immer etwas gestört. Jetzt passt es super 🙂
Habe auch geordert, bei Mineralgrau kommt jetzt etwas mehr Sportlichkeit ins Heck 😉😎