Neuer 3er oder lieber X1 ?

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde , da mein Select Vertrag im Juni ausläuft stehe ich nun vor der Entscheidung den Wagen ( 89000 km ) zurückzugeben , behalten oder neuen kaufen..
Habe mir im Konfigurator mal den X1 mit Wunschausstattung gerechnet und bin zu den erfreulichen Ergebnis gekommen das er doch einiges billiger als ein 3er ist. Die Monatliche Rate ist dank höheren Restwert auch deutlich niedriger.
Wie findet Ihr den X1 denn so , ist das eine Alternative zum 3er ??

Beste Antwort im Thema

Der Materialqualität ist ein paar Ligen unterm 3er, sorry is einfach meine Meinung...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,
m. E. nach ist es eine Frage des Verwendungszwecks. Moderne SUVs sind tolle Autos, aber in Punkto Aerodynamik, Seitenwindempfindlichkeit, Innengeräuschpegel können sie es bauartbedingt nicht mit konventionellen Limousinen/Kombis aufnehmen.
Um die SUVs ähnlich dynamisch zu machen sind die Fahrwerke nach meiner Empfindung ziemlich ruppig, den X3 eines Freundes würde ich als Schlaglochsuchgerät bezeichnenn und auch der Q5 bietet nicht diese super Kombi aus Sportlichkeit und Komfort mei mein 3er; den X1 bin ich leider noch nicht gefahren, immens können die Unterschiede zu einem X1 oder Q5 nicht sein.
Da ich zu 90% auf der BAB unterwegs bin ist waren weder X1, X3 noch Q5 und Co. Optionen für mich.
N.

Habe selbst in der Familie zwei 3er zum Fahren (Coupe und Limousine) und bin letztens mit dem X1 20sd gefahren ... super Auto, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich beim 3er bleiben .... auch wenn der X1 auf der Plattform des E91 aufbaut, merkt man schon den geringeren Innenraum. Zudem gibt es für den 3er noch einige Extras, die im X1 nicht verfügbar sind (z.B. Aktivlenkung, was für mich ein Muss wäre).

Deine Antwort