ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer 3er G20: Pros & Contras

Neuer 3er G20: Pros & Contras

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 12:37

Es ist soweit: Der neue 3er G20 wird präsentiert!

In diesem Thread sollen die Vorabeindrücke sowie Kritiken (positiv wie negativ) gepostet werden.

Meine Meinung zum Exterieur: Die bekannte BMW Designsprache wurde fortgeführt und leicht "asiatisiert", die Partie der hinteren Tür in Richtung hinterer Kotflügel erinnert aus der Perspektive schräg vorn an die aktuelle Mercedes C-Klasse. Vor allem das Heck samt Bicolor-Rückleuchten sind ein echter Blickfang des G20.

Zum Interieur: Auch wenn die Wertigkeit gesteigert wurde, ist das Cockpit leider etwas (zu) funktional/reduziert geraten und lässt einen gewissen Glamour vermissen. Ich finde es schade, dass es für die Temperaturregelung keine Drehregler mehr gibt; das Klima-Display wirkt etwas unpassend (man hätte es sich auch sparen und die Anzeige ins große Display integrieren können).

So viel zu meinem ersten Eindruck anhand der Fotos, die bereits im Vorfeld der Weltpremiere kursieren.

Beste Antwort im Thema

Hatte heute fast einen Unfall, weil so ein Schlauer meinte, er muss nicht blinken... hatte mich leider übersehen. Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis für solche Armleuchter! Hätte ich nicht schnell genug reagiert, lägen meine Frau und ich im Krankenhaus! Hätte der Idiot geblinkt, hätte ich viel früher reagieren können.

 

Für solche Autofahrer, die das dann auch noch mit irgendwelchen dummen Argumenten versuchen zu argumentieren, habe ich Null Komma Null Verständnis und Toleranz. So was kann lebensgefährlich sein, so wie bei mir heute.

845 weitere Antworten
Ähnliche Themen
845 Antworten

Das ist im Moment das größte contra.

 

Das Angebot ist nix. Viel zu teuer, LF von über 1,2. Gerade als Benziner sollte da was besseres kommen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...tionen-bmw-3er-g-20-t6555439.html?...

am 11. März 2019 um 16:12

Das mit dem M-Paket verstehe ich auch nicht ganz...mit den gewählten Optionen (Felgen, Sitze, Fahrwerk, Ambiente Licht, Shadow Line...) dürfte das sogar günstiger sein, plus die zusätzlichen (optischen) Schmankerl.

Die einzigen Gründe die mir hierzu einfallen sind, dass die Optik vom M-Paket nicht gefällt (eine kleine Minderheit soll es hier tatsächlich geben :)), oder dass die Firmenwagen Policy das verbietet...

Zu den Leasing Konditionen kann ich nichts sagen, der reine Rabatt auf den Listenpreis ist allerdings bescheiden.

Zitat:

@Beamer330i schrieb am 11. März 2019 um 17:12:04 Uhr:

Das mit dem M-Paket verstehe ich auch nicht ganz...mit den gewählten Optionen (Felgen, Sitze, Fahrwerk, Ambiente Licht, Shadow Line...) dürfte das sogar günstiger sein, plus die zusätzlichen (optischen) Schmankerl.

Die einzigen Gründe die mir hierzu einfallen sind, dass die Optik vom M-Paket nicht gefällt (eine kleine Minderheit soll es hier tatsächlich geben :)), oder dass die Firmenwagen Policy das verbietet...

Zu den Leasing Konditionen kann ich nichts sagen, der reine Rabatt auf den Listenpreis ist allerdings bescheiden.

Das M-Paket sowie Sport Line nix besonders, vorallem die Sport Line, beim F30 konnte man es optik sehr gut trennen aber jetzt. Das M-Paket würde deutlich teurer werden ;)

am 11. März 2019 um 16:25

Das interessiert mich jetzt doch mit dem M-Paket Preis :-)

Schau mal, hab ich was vergessen?

www.bmw.de/myconfig/i8v9r6k5

Kommt sogar gutes Stück günstiger, nur die Felgen gehen nicht in der Kombi. Vlt hab ich aber auch was übersehen...

Zitat:

@Beamer330i schrieb am 11. März 2019 um 17:25:31 Uhr:

Das interessiert mich jetzt doch mit dem M-Paket Preis :-)

Schau mal, hab ich was vergessen?

www.bmw.de/myconfig/i8v9r6k5

Kommt sogar gutes Stück günstiger, nur die Felgen gehen nicht in der Kombi. Vlt hab ich aber auch was übersehen...

52K vs. 49K ? Oder wie meinst Du das mit günstiger ?

Zitat:

@thowa schrieb am 11. März 2019 um 19:21:10 Uhr:

Zitat:

@Beamer330i schrieb am 11. März 2019 um 17:25:31 Uhr:

Das interessiert mich jetzt doch mit dem M-Paket Preis :-)

Schau mal, hab ich was vergessen?

www.bmw.de/myconfig/i8v9r6k5

Kommt sogar gutes Stück günstiger, nur die Felgen gehen nicht in der Kombi. Vlt hab ich aber auch was übersehen...

52K vs. 49K ? Oder wie meinst Du das mit günstiger ?

Listenpreis ohne Rabatt war im originalen Angebot über 54.000...

am 11. März 2019 um 18:28

Einen Rabattpreis konnte ich jetzt nicht so schnell aus dem Hut zaubern ;)

Sorry hab das überlesen. Aber das dachte ich mir dass das M-Paket nicht viel ausmacht oder sogar besser ist. Der Vorteil ist beim MPaket, dass man kein Leder nehmen muss sondern die sehr guten M-Paket Sitze drin hat. Leder sieht sicher top aus aber sehe das eher als Notlösung an und nicht als dauerhafte Lösung denn grad im Sommer mit kurzen Hosen....

am 11. März 2019 um 18:43

Genau, mit den Sitzen wär's dann nochmal günstiger. Wer auf große Felgen plus Sportfahrwerk steht und dann auch noch Ambiente Licht, Shadow Line, Sportsitze und co ordert darf halt bei den niedrigeren Linien ordentlich blechen. Auch Leder und co ist in den hohen Linien günstiger.

Eigentlich wäre das Aufgabe vom BMW Verkäufer, das aufzuzeigen...

Zitat:

@thowa schrieb am 11. März 2019 um 19:34:55 Uhr:

Leder sieht sicher top aus aber sehe das eher als Notlösung an und nicht als dauerhafte Lösung denn grad im Sommer mit kurzen Hosen....

Der Grund mit dem Leder bei mir ist weil wenn Flüssigkeiten drauf fallen oder so wie ich ein kind habe und kinder kleckern eben, sei es wenn die ein Butterbrot essen oder so ein Croissant essen, oder soll ich sagen "Nein du darfst in mein Auto nicht essen"

Verhungern soll ja das Kind nicht bei längeren Fahrten ;)

So kann man besser reinigen, Leder eben ;)

Muss auch noch was zum Thema Contra schreiben,ich fand den alten Grill besser und das M Lenkrad wird ja immer dicker - und auch grösser? Da bin ich mir nicht sicher...

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 11. März 2019 um 19:58:31 Uhr:

Muss auch noch was zum Thema Contra schreiben,ich fand den alten Grill besser

Das stimmt, der Grill ist schon mega, zu mega ;)

Mega grill!

Und was ich Pro finde vorallem das man den Automatik hebel zum Glück geändert haben und dieser besser in der Hand liegt wie beim E90 :)

Beim F30 gefällt mir die Form überhaupt nicht da ich gerne mit Hand schalte aber beim G20 muß ich sagen "BMW TOP GEMACHT" :)

Ich sage es immer, manche alte sachen kommen wieder :)

Dann möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben.

Vor der Vorstellung war ich vom G20 sehr begeistert. Als ich dann jedoch darin saß kam bei mir dieses: Den-Muss-Ich-Sofort-Haben-Gefühl nicht auf. Das Cockpit ist durchgehend neu gestaltet ist und gefällt mir gut! Dennoch fühlte es sich bei der ersten Sitzprobe schon irgendwie bekannt und nicht neu an.

Im großen und ganzen ist der neue G20 ein tolles Auto, dennoch hätte ich mehr erwartet, Materialanmutung und Sitze eher in Richtung 5er. Aber große Fortschritte zum F30 konnte ich leider nicht feststellen. Die Sportsitze fühlen sich für mich genauso an wie die meines F31. Was natürlich nicht heißen soll dass sie schlecht sind.

Sehr gut hat mir das hervorragende Infotainmentsystem und das neue große HUD gefallen. Ebenso dass nun die Auswahl der Entertainmentquellen vom Lenkrad aus, als Menü, geöffnet werden kann und nicht mehr einzeln durchgeklickt werden muss.

Enttäuscht war ich allerdings dass die Armauflagen der Tür, selbst bei Lederausstattung, nur noch gummiert sind.

Ebenso werden es mir langsam zu viele Taster und Schalter. Warum der Fahrerlebnisschalter nun durch vier Tasten ersetzt wurde und der Startknopf neben dem Wählhebel sitzen muss ist mir schleierhaft.

Das ist doch genau das tolle am neuen 3er: Er wurde innen verändert aber so, dass man alles wieder findet und trotzdem ein neues Auto dort steht. Mir ging es Samstag genau anders. Ich habe mich in das Auto gesetzt und habe mich als sehr langer Mensch zuerst einmal gefreut, dass ich wieder prima drin sitzen kann und noch schöner ist jetzt, dass das Lenkrad weiter verstellt werden kann und ich es näher an mir habe, wenn ich den Sitz ganz hinten habe.

Alles wirkt frisch und modern und die inneren Werte sind ja nicht mehr mit dem aktuellen 3er/4er zu vergleichen (Stichwort Assi-Systeme). Hat meiner Frau und mir spontan sehr gefallen und vor allem ist jetzt endlich mal dieser veraltete Handbremshebel weg, den doch kein normaler Autofahrer noch braucht … nur das Kind im Manne beim ersten Schnee.

Generell war die Qualitätsanmutung auch spürbar höher.

Kann man mal sehen: Frage 10 Leute und jeder sagt was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen