Neuer 3er Coupé ?

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von euch ne Ahnung wann der neue Coupé E90 kommen soll?

Grüße

52 Antworten

HAllo erstmal,

hat schon mal jemand daran gedacht, dass unter dem neuen M3 mit dem neuen V8 Motor die Topmotorisierung auch ohne Turbo auskommen kann, ohne blass auszusehen.
BMW hat doch Tradition basierend auf den weltbesten Saugermotoren.
Gedankenspiel: Der derzeit stärkste BMW R6 Benziner ( außer M3 ) ist doch der 3,0l mit 190kW ( 258 PS ).
Der neue M3 mit V8 ( verkleinerter jetziger M5 V10 ) wird voraussichtlich etwa 300kW ( 408 PS ) haben.
Das Loch dazwischen muß mit einem tollen Motor gestopft werden.......was passiert den in Kürze, wenn der jetzige M3 nicht mehr gebaut wird, mit dem derzeitigen 3,25l R6 mit den 343 PS ?
Wäre doch schade dieses Triebwerk einzumotten.
Könnte mir gut vorstellen in leicht abgeschwächter Form ( etwa 320 PS ) im neuen E92 ( auch E90 und E91 ) zum Einsatz zu kommen.
Ich würd' mich auf alle Fälle darüber freuen...*s*.

LiGrü
Robert

ich glaube, dafür gäbe es nicht genug Käufer, denn der 3,0L mit 258PS ist als Topmotorisierung vollkommen ausreichen, sogar mehr als das wie ich finde. Un wer sich aus der Masse abheben will, der wird sowieso zum M-Modell greifen.

E90

Hallo Leute
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher,dass das E90Coupe bzw,E92 kommen wird.
Und zwar direkt ein Jahr nach der Einführung der E90 Limousine.
Also Frühjahr März-April 06.
War gestern bei meinem Ansprechpartner,wo ich nach dem aktuellen E46 Coupe Facelift gefragt habe.
Fahre selbst das Facelift und wollte nach einem Stärkerem fragen.
Daraufhin hatte er mir gesagt,dass das neue Coupe definitiv kommen wird.
Tja was machste jetzt meinen alten dort lassen und einen 320 oder 325Ci bestellen oder meinen weiter fahren Bj.07/03 bis das neue Coupe kommt.
Das ist so die sache mit den Prozenten und Wertverlust des Vorgängers.
Was würdet Ihr machen einen neuen im Juni bestellen( Guter Preisnachlass) oder warten bis das neue Coupe kommt und mit einem höherem Wertverlust mit meinem eingehen.

Danke und einen schönen Abend.

Ich fahre auch den aktuellen 330Cd, Bauj. 06/03 (Facelift) und werden den noch fahren bis der neue Coupé kommt. Kurz vor Einführung - Jan.06 verkaufen und einen neuen nehemen. Wertverlust hält sich in grenzen und ich bin wieder aktuell.

Einen aktuellen (E46 Coupé) würde ich jetzt nicht mehr neu bestellen da ist der Verlust viel zu hoch!!!!!!

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

ich glaube, dafür gäbe es nicht genug Käufer, denn der 3,0L mit 258PS ist als Topmotorisierung vollkommen ausreichen, sogar mehr als das wie ich finde. Un wer sich aus der Masse abheben will, der wird sowieso zum M-Modell greifen.

Sicher wird es wieder ein 3er Coupe geben sonst würden ja keine Erlkönige rumfahren oder

Laut BMW wird er 2006 rauskommen

Zitat:

Original geschrieben von BMWFREAK4

Sicher wird es wieder ein 3er Coupe geben sonst würden ja keine Erlkönige rumfahren oder

Laut BMW wird er 2006 rauskommen

ich glaube ihr beide redet von verschiedenen Dingen. 😉

Ich glaube mittlerweile auch fest, dass ein Coupé kommt und habe deshalb sogar den Kauf einer Limo abgesagt. Hoffentlich wird's bis zum März 06 was...

@andycoupé:

Wenn du jetzt nen alten bestellst, ärgerst du dich, wenn der neue neben dir an der Ampel steht...versprochen...

@ kussi333

Der derzeitige M3 Reihensechszylinder ist vom Hubraum her ausgereizt. Auch in einer abgeschwächten Version ist der Motor zu kompromisslos ausgelegt um Unterhalb eines M- Modells angeboten zu werden. Darüber hinaus besitzt er einen Grauguss Motorblock, mit dem er marketingmäßig nur schwer über den neuen NG6 mit Al-Mg- Hybrid- Motorblock zu positionieren wäre. Darüber hinaus zählt unterhalb der M- Modelle auch Komfort. Mit diesem Motor würde BMW gegen den neuen Benz 3,5l trotz höherer Leistung keinen Vergleich gewinnen.

Besser (meiner Meinung auch wahrscheinlicher) wäre eine 3,5l Variante der NG6 Generation. Mit der Literleistung vom 3,0l wären 300PS drin mit sehr ansprechendem Drehmomentverlauf.

So toll dieser Motor auch ist (!!!), außer in einem M passt der Motor nicht in die aktuellen Modelle.

Re: E90

Zitat:

Original geschrieben von andycoupe

Hallo Leute
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher,dass das E90Coupe bzw,E92 kommen wird.
Und zwar direkt ein Jahr nach der Einführung der E90 Limousine.
Also Frühjahr März-April 06.
War gestern bei meinem Ansprechpartner,wo ich nach dem aktuellen E46 Coupe Facelift gefragt habe.
Fahre selbst das Facelift und wollte nach einem Stärkerem fragen.
Daraufhin hatte er mir gesagt,dass das neue Coupe definitiv kommen wird.
Tja was machste jetzt meinen alten dort lassen und einen 320 oder 325Ci bestellen oder meinen weiter fahren Bj.07/03 bis das neue Coupe kommt.
Das ist so die sache mit den Prozenten und Wertverlust des Vorgängers.
Was würdet Ihr machen einen neuen im Juni bestellen( Guter Preisnachlass) oder warten bis das neue Coupe kommt und mit einem höherem Wertverlust mit meinem eingehen.

Danke und einen schönen Abend.

was hast du denn jetzt fürn coupe?

ich würd aufkeinen fall das gleiche auto mit nem anderen motor nochmal kaufen

ich glaub am besten ist wenn du deinen weiter fährts und dann ein neues coupe kaufst (e92 (?))

wenn du dir jetzt en stärkers e46 coupe kaufst hast du ja 2x den wertverlust

Coupe

Hallo Leute

Ich denke ihr habt recht,wenn ich mir jetzt im Sommer einen neuen E46 Coupe Facelift hole,habe ich zweimal den Wertverlust und werde mich extrem ärgern,wenn der neue im Jahr 2006 kommt und er dann neben mir an der Ampel steht.

Also das heßt meinen noch ein Jahr weiter fahren und gleich wenn der neue raus kommt Ihn auch gleich bestellen.
Was denkt Ihr, was das Coupe an Wertverlust ( % ) im drei Jahren hat.
NP meines E46 Coupes war damals 33800Euro.
Ich denke bestimmt die hälfte!!!! Was meint Ihr!!!!!

Vielen Dank an eure Kommentare.

Schönen Abend noch.

Die Hälfte ist zumindest kein schlechter Ansatz. Ne genauer Schätzung bekommst du auf www.autobudget.de

Ich würde auch auf das neue Coupé warten...wenn eins kommt!

Dann dürften auch keine Kinderkrankheiten mehr beim Auto sein, da das Coupé ja auf Basis der neuen Limo gebaut wird!

wann wird BMW die ersten Fotos vom Coupe im Internet veröffentlichen

Zitat:

Original geschrieben von BMWFREAK4

wann wird BMW die ersten Fotos vom Coupe im Internet veröffentlichen

Das kann dir keiner sagen.

Wenn wir Glück haben ca. 3-4Monate vor der Markteinführung. Wie er tatsächlich aussieht kann aber eigentlich täglich durch einen Glücks-Schnappschuss bekannt werden...

Es ist ja noch nichtmal bekannt, wann das coupé tatsächlich erscheint...

...und ob es wirklich erscheint...*ganzdollhofft*
;-)

BMW hat AFAIK schon offiziell ein Coupé bestätigt. Kann jetzt aber keine Quelle nennen...

Deine Antwort