Neuer 3er Coupé ?

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von euch ne Ahnung wann der neue Coupé E90 kommen soll?

Grüße

52 Antworten

andere Frage,...

Kommt überhaupt eines????
Macht doch gar kein Sinn, wenn das Cabrio en Klappdach bekommt,..

andere Frage:

bekommt das Cabrio überhaupt ein Blechdach? 😉

BMW hat ein geniales Faltdach im 6er Cabrio, das kann man im 3er Cabrio gut unterbrigen. Und BMW meinte auch zum Faltdach: "Solange wir kein besseres Blechdach als die Konkurrenz machen können, machen wir das beste Faltdach."

Heißt er denn nun wirklich 3er oder steht noch der Name 4er zur Diskussion? Eigentlich doch nicht, wegen dem "M3", oder?

Zitat:

Kommt überhaupt eines????
Macht doch gar kein Sinn, wenn das Cabrio en Klappdach bekommt,..

Wieso?

Ich will mir doch kein Cabrio kaufen müssen, wenn ich ein Coupe fahren will...

Außerdem gehört zu einem Hersteller mit sportlichem Anspruch einfach auch ein Coupe im "Niedrigpreissegment" (Meine damit 3er im vgl zu 5er, 6er,..).

Auf der anderen Seite gibts ja noch nichtmal ein 1er Coupe, was auch schon unverständlich ist. Wurde das wenigstens schonmal angekündigt?

Ähnliche Themen

Normalerweise gibt es halt kein Coupé, wenn es schon ein Cabrio mit Blechdach gibt. Oder fällt jemand ein Gegenbeispiel ein? Vom SLK und vom SL gibt ja auch nur Cabrios. Vom CLK gibts beides - Cabrio hat ja auch Stoffverdeck. So kann man dem, der gern ein Coupé hätte auch gleich den Cabrioaufpreis berechnen...

Vom 1er ist noch kein Coupé angekündigt. Weiter Modellvarianten - was das auch immer heißt - kommen ca. Ende 2006/Frühjahr2007.

Zumindest gäbe es ein Coupe mit einer Cabrio Hardtop-Version (Peugeot 206 oder 306, einer der beiden) Dafür gibts aber keinen Fünftürer...
Stimmt schon, dass man die Coupe-Fans dann mit den Cabrios mit abspeisen kann.
Es wird aber garantiert nicht jeder bereit sein den Cabrioaufschlag löhnen zu wollen. Zumal die Hardtops wohl nochmal mehr kosten dürften als normale Cabrios, alleine schon wegen der .
Meiner Meinung nach ist ein Hardtop noch kein Argument, was gegen Coupes spricht.
Soviele Serienfahrzeuge gibts ja auch noch nicht mit Hardtop, dass die paar bereits repräsentativ wären.
So kann man also (bis zum offizielen dementi) immer noch auf ein Coupe hoffen.

ich glaube, daß es ein Coupe 100%ig geben wird, allein um den Nordamerikanischen und skandinawischen Markt abzudecken. Dort ist ein Cabrio so wenig gefragt wie bei uns ein Hummer.

Hinzu kommt, daß das E46-Coupe ein Erfolgsmodell ist und von einem Verkaufsschlager baut man auf jeden Fall einen Nachfolger, sonst sieht man die jetzige Coupe-Klientel bald bei der Konkurrenz.

Moin,

übrigens wurde auch das 1er Coupé (dann 2er genannt) auch schon angekündigt.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

übrigens wurde auch das 1er Coupé (dann 2er genannt) auch schon angekündigt.

Beste Grüße

Quelle? Das würde mich schon interessieren. Wann soll es denn kommen? Wie oben schon erwähnt, heißt es von offizieller Seite bislang doch nur, dass "weitere Varianten frühestens" in 2 Jahren zu erwarten sind.

Dass sich die Autoblild beim 1er Coupé schon sicher ist (beim 3er übrigens (noch) nicht), heißt ja nix...

Zitat:

Original geschrieben von rv4

Quelle? [...] Dass sich die Autoblild beim 1er Coupé schon sicher ist (beim 3er übrigens (noch) nicht), heißt ja nix...

Habe das im BMW-Kundenmagazin gelesen...

achso, na dann wird wohl was dran sein 😁

danke Thorsten, wie immer informativ und mit background-infos!

Zitat:

Original geschrieben von Duke Fak

Wieso?
Ich will mir doch kein Cabrio kaufen müssen, wenn ich ein Coupe fahren will...
Außerdem gehört zu einem Hersteller mit sportlichem Anspruch einfach auch ein Coupe im "Niedrigpreissegment" (Meine damit 3er im vgl zu 5er, 6er,..).
Auf der anderen Seite gibts ja noch nichtmal ein 1er Coupe, was auch schon unverständlich ist. Wurde das wenigstens schonmal angekündigt?

genau wiso soll ich das ganze gewicht darumfahren und dann noch mehr bezahlen wenn ichs eh immer zu hab..

Zitat:

Original geschrieben von rv4

Normalerweise gibt es halt kein Coupé, wenn es schon ein Cabrio mit Blechdach gibt. Oder fällt jemand ein Gegenbeispiel ein? Vom SLK und vom SL gibt ja auch nur Cabrios. Vom CLK gibts beides - Cabrio hat ja auch Stoffverdeck. So kann man dem, der gern ein Coupé hätte auch gleich den Cabrioaufpreis berechnen...

Vom 1er ist noch kein Coupé angekündigt. Weiter Modellvarianten - was das auch immer heißt - kommen ca. Ende 2006/Frühjahr2007.

du hast wohl den cl und den c-klasse sportcoupe vergessen

wie solls den von nem kompaktklasse auto en coupe geben?
das wird wohl eher en 3 türer

Deine Antwort