neuer 3er Compact?
Hallo,
ich bin neu im "BMW-Land" und habe eine Frage bzgl. der Modellpolitik. Wenn es einen neuen BMW der 3er Reihe gibt, heißt das gleichzeitig dass es auch ein neues Compact-Modell gibt, oder sind beide Linien unabhängig voneinander?
Gruß,
Stefan
47 Antworten
Der 116i hat ja auch kein Valvetronic, und gerade in den unteren Drehzahlen wirkt sich Valvetronic nutzbringender aus. Den 316ti hier schlecht zu reden, ist ganz einfach angesagt, obwohl völlig ungerechtfertigt. Weiß auch nicht, was die Leute hier mit dem Compact für ein Problem haben.
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Hallo Tim,
hab mir die Bilder von Deinem Auto angeschaut, finde es sieht echt klasse aus, einfach TOP. Ein geiler Compact, gefällt mir sehr gut. Werde bei meinem auch mal das M-Aerodynamik-Paket II nachrüsten, weils einfach geil ausschaut. Leider aber auch etwas teuer...
Viel Spaß mit Deinem roten Flitzer und allzeit gute Fahrt wünscht
Rainer
Hallo Rainer,
dankeschön, das freut mich!!! Das gibt einem doch das gefühl das die Arbeit am Auto wert war bzw. ist 🙂. Wenns mal wieder schön ist gibts neue Foto von meinem. Bin ja immer am rumbasteln. Und noch eine nette Lichthupe von meinem kleinen.
Gruss
Tim
@Sam66 bzgl. Klappergeräusche:
Bisher war ich nur wegen Klappergeräuschen in der Werkstatt (2x)- ansonsten läuft alles rund - toi toi toi :-)
Das Hauptproblem waren jeweils die Stützlager (hinten links), wobei mir heute ein Werkstattmeister gestand, dass er dieses Problem nun schon häufiger bei den compacts hatte (ich habe den Wagen gerade abgeholt). Fällt unter Gewährleistung, also kein Problem.
Ich hätte einen Ersatzwagen bekommen können, habe aber den Termin so gewählt, dass ich auch ohne Auto auskommen konnte. Ob der kostenlos gewesen wäre, weiß ich nicht. Da in meiner Niederlassung die Ersatzwägen nicht beliebig zur Verfügung stehen, muss man den Werkstatt-Termin entsprechend anpassen.
Darüber hinaus habe ich einen kostenlosen "Weg-bring"-Service genossen.
Insgesamt fühle ich mich recht gut umsorgt in dieser Niederlassung.
Grüße,
Christian