neuer 3er Compact?

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin neu im "BMW-Land" und habe eine Frage bzgl. der Modellpolitik. Wenn es einen neuen BMW der 3er Reihe gibt, heißt das gleichzeitig dass es auch ein neues Compact-Modell gibt, oder sind beide Linien unabhängig voneinander?

Gruß,
Stefan

47 Antworten

Hallo, Stefan -

leider läuft das Modell "Compact" mit der E46iger Reihe aus ... ihn soll nun der Einser ersetzen ... allerdings bin ich sehr traurig darüber, denn der Compact hat mir gut gefallen, viel mehr als der 1er (hatte selbst einen 316ti in Saphirschwarz).

Du musst also jetzt zuschlagen - den 3xxti gibt es dann in 2005 nicht mehr neu zu bestellen - nur noch gebraucht. 🙁

Liebe Grüße, Verena

EDIT: Ooooops, wie unhöflich bin denn ich ... tsss ... auch von mir herzlich willkommen bei den Blau-Weißen 🙂 (danke Timo)

Hab noch was zu ergänzen:
Willkommen im Forum! 🙂

Viele Grüße, Timo

Hallo auch von mir Stefan !

Hallo Stefan,

alles wesentliche hat Verena schon geschrieben, somit bleibt auch von mir nur noch ein herzliches Willkommen auszusprechen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Finde den 1er gar nicht so schlecht bis auf das Heck

Willkommen im Forum.

Heyho,

auch von mir: Willkommen!

Finde es auch schaaade, dass der Compact bald "Geschichte" sein wird.

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Heyho,

auch von mir: Willkommen!

Finde es auch schaaade, dass der Compact bald "Geschichte" sein wird.

Rainer

Ich jedenfalls habe meinen Beitrag geleistet, indem ich 2compis mein eigen nennen durfte... 😁😁

MFG
Marco

Bloß gut gibt es keinen Compact mehr.Und bloß gut gibt es jetzt den viel schöneren und besseren 1er.Und bloß gut wird es nie wieder einen Compact geben.

genau!

Morgen!
Man sollte aber nicht traurig sein, den 1er wird es in verschiedenen Versionen geben und es wird sicher ein Modell dabei sein der den Compact sehr nahe kommt.
z.B. der 1er als 3Türer oder sogar, wenn er wirklich kommt den 2Türer (Coupe).

Der 1er ist aber absolut kein 3er Ersatz! Ich hab im 1er gesessen, und kam mir wie in einer Sardinenbüchse vor. Das soll jetzt nicht die Qualität oder das Design des 1er bewerten, sondern NUR die Raumgröße.

Ich hoffe innig, das es einen E90 Compact geben wird. Der Compact ist meiner Meinung nach eine super Kombination aus sportliches Coupe und Kombi. Das was auch der Ur-Compact aus den 70er Jahren gedacht war!!!

Danke für die nette Begrüßung. Wie ich sehe sind die Meinungen über den 3er Compact hier durchaus differenziert, was ja auch gut ist.

Kurz zu mir: Ich fahre momentan einen Golf IV, bin aber bzgl. Qualität (vor allem im Innenraum) äußerst genervt und daher auf der Suche nach einer Alternative.

Eigentlich ist mir das Mercedes C-Klasse Sportcoupe ins Auge gefallen, das nach dem diesjährigen Facelift jetzt auch von innen relativ ansprechend ist. Eine Probefahrt bei einem Händler meines Vertrauens brachte dann allerdings die totale Ernüchterung - sehr klapprig innen, nervige Lenkung, hekelige Schaltung, kurz ein Taxi in Coupeform.

Der 3er von BMW hat mir eigentlich schon immer ganz gut gefallen, allerdings habe ich ab und zu mal sperrige Sachen zu transportieren und mag keine Kombis. Deswegen bleibt eigentlich wg. der umklappbaren Rückbank nur der COMPACT übrig.

Preislich scheint es im Moment auch sehr attraktive Angebote zu geben, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass es ein Auslaufmodell ist.

Würdet ihr ihn trotzdem kaufen? Welche Motorisierungsvariante ist zu empfehlen? Wie ist die Verarbeitung, vor allem im Innenraum?

Bin gespannt auf eure Antworten - mit der Form des 1er konnte ich mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig anfreunden...

Danke & viele Grüße,
Stefan

die Verarbeitung des Compact steht der limousine in nichts nach - also sehr gut. die sitze hinten sind etwas härter, das stört aber nicht.

mein bruder fährt einen 320td seit 1,5 jahren und ist bis heute begeistert, hatte auch bisher keinerlei probleme. der motor läuft super und verbraucht knapp 7 liter in der stadt.

meine empfehlung: 320td

Deine Antwort