ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neuer 3.0d Technische Details ?

Neuer 3.0d Technische Details ?

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 13:04

Ab Juli gibt es ja einen überarbeiteten 3.0 Diesel mit Euro 6d temp, als 30d und auch als M40d.

Hat jemand dazu technische Details?

Biturbo ähnlich wie beim neuen 20d?

Beste Antwort im Thema

Du hast so einen herrlich freundlichen gebildeten Ton, man möchte deine Fragen sofort beantworten und Dir helfen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

nur noch 3h und dann geht auch für uns die WM los. Ich muss mich aktuell um kaltes Bier, Kartoffelsalat, Würstchen ... kümmern und habe daher keine Zeit und Lust hier jedem User beruhigend das Köpfchen zu tätscheln.

Wie ist das bei euch? Schönes Wetter, Klappstuhl eingraben und dann haben wir alle einen schönen Sonntag.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ach ja: bitte das Topic nicht aus den Augen verlieren. Es heißt nicht: Wie watsche ich mein Gegenüber ab.

Weiso wartet man nicht den neuen 3er ab ? Der wird sicher den motor haben den bmw die nächsten 5 or 7 jahre bauen wird.

Und wenn da der 2 l diesel auf 200 ps steigen soll kann der 3d nur eine neuentwicklung sein.

Alleine wegen den ganzen agr probleme und dwr neuen realtest vrerbrquchsvorgaben.

Daher einfach ein paar monate warten. Denke nach der wm noch im hebrst könnte der 3er vorgestellt werden.

Innenraum alles schon bekannt nurbmotoren und heck noch nicht ganz geleakt....

Und jetzt hope schwiez und hope dütschland

Bist du dir mit der Neuentwicklung beim 20d wirklich sicher? Der Motor mit den 190 PS ist ja noch recht jung und wird auch im aktuellen 520d eingesetzt, wo er mit dem Motor im E220d von Daimler zu den saubersten Triebwerken zählt. So eine Motorengeneration muss schon einige Jahre halten und wird über die Jahre immer wieder modifiziert, insbesondere bei der Leistungsausbeute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen