Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 8. Juli 2019 um 12:19:41 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Juli 2019 um 08:55:10 Uhr:

Es gibt Gerüchte um einen künftigen M140i F40 mit über 400 PS:

https://www.bimmertoday.de/.../

Ich frage mich nur nach dessen Sinnhaftigkeit: Da dessen Preis wohl mindestens 5k € (wohl eher aber 7k) über dem des M135i F40 liegen würde, würden die Kunden doch eher zum R6-Modell als 2er Coupé oder M2 tendieren.

Der 2er bietet keinen Platz, der 1er schon. Hätte sonst auch einen M240i oder M2 gekauft, bräuchte ich nicht den Stauraum.

Das 2er Coupé hat sogar einen größeren Kofferraum als der 1er, bis zur Hutablage.
Auch kann man beim 2er die Sitze umlegen und hat mehr Kofferraumfkläche als beim 1er.
Die Heckklappe ist natürlich prktischer wegen der größeren Öfnnung.

Das bringt halt alles nix, wenn das Zeug nicht durch die Klappe geht. 🙂

Was mir auffällt wenngleich es eine Kleinigkeit ist. Warum wird auf der bmw Homepage bei manchen Fotos rund um die Lüftungsdüsen in der Mitte aber auch um die Tasten rund um die Schalter für Licht usw. auf der linken Seite eine Abdeckung in Schwarzem Klavierlack gezeigt und im Konfigurator bzw. auf echten Bildern ein mattes Stück Plastik???
In klavierlack finde ich es schöner aber wann wird welches Teil verbaut??

Warum stellst Du zweimal die gleiche Frage?

Ähnliche Themen

Bzgl M135: Kann man bei einer der angebotenen Felgen Smartrepair anwenden, falls die mal am Bordstein hängen bleiben? Stichwort problemlose(re) Leasingrückgabe..

Sind alles drei Bicolor-Felgen die normalerweise ein glanzgedrehtes Felgenhorn haben. Ist auf den Konfiguratorbildern fuer die 556 M nicht ganz genau zu erkennen, bei den beiden anderen schon.

Das macht die Sache halt aufwendig, aber ich meine schon gelesen zu haben dass Reparatur auch fuer solche Felgen angeboten wird. Muss halt erst aufgefuellt (geschweisst) werden, dann wird die Oberflaeche neu gedreht.

Kostet halt. Wahrscheinlich faehrst Du guenstiger wenn Du Dir in der Bucht eine gute gebrauchte Felge besorgst.

Glanzgedreht kostet die vernünftige Reparatur 100€ + Mwst., zumindest beim spezialisierten Felgendoc. Ca. das 3-fache einer normalen Felge..

Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten beim neuen F40?

Der wird erst ab dem September 2019 verkauft.

Zu den Kommentaren “Erstmal abwarten wie er live aussieht”:

Habe ihn Montag live in München gesehen (M135i):
Heck ist sehr gut gelungen, bin hinterhergefahren.
Seitenansicht deutliches Downgrade vom letzten 1er.
Vorne sieht er wirklich nicht gut aus. Genau wie von den Fotos her erwartet...

Zitat:

@MurphysR schrieb am 10. Juli 2019 um 12:10:10 Uhr:

Sind alles drei Bicolor-Felgen die normalerweise ein glanzgedrehtes Felgenhorn haben. Ist auf den Konfiguratorbildern fuer die 556 M nicht ganz genau zu erkennen, bei den beiden anderen schon.

Das macht die Sache halt aufwendig, aber ich meine schon gelesen zu haben dass Reparatur auch fuer solche Felgen angeboten wird. Muss halt erst aufgefuellt (geschweisst) werden, dann wird die Oberflaeche neu gedreht.

Kostet halt. Wahrscheinlich faehrst Du guenstiger wenn Du Dir in der Bucht eine gute gebrauchte Felge besorgst.

Bei mir beim 2er F22 wurden sie für 100 Euro repariert. BMW Niederlassung München. Starke Kerben und Kratzer.

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 10. Juli 2019 um 13:35:15 Uhr:

Lieferzeit stand heute ca. 4 Monate für einen 118i

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 10. Juli 2019 um 16:11:42 Uhr:

Der wird erst ab dem September 2019 verkauft.

Am 28. September wird er präsentiert und dann kommen die Vorführer. Bestellen kann man ihn jetzt schon. Haben schon das Angebot zu Hause liegen und könnten schon bestellen. Daher die Frage, wann würde er dann ausgeliefert?

Zitat:

@Baki77 schrieb am 10. Juli 2019 um 17:39:04 Uhr:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 10. Juli 2019 um 13:35:15 Uhr:

Lieferzeit stand heute ca. 4 Monate für einen 118i

Und für einen 118d? Unsere BMW Niederlassung empfiehlt trotz aller Negativschlagzeilen einen 118d bei 15.000 km (auch w/ mehr Fahrspaß).

beim neuen 3er standen teilweise Autos wohl schon fertig beim Händler und durften, bis zur offiziellen Präsentation, nicht zugelassen werden. Also kann es sein, wenn du einer der ersten bist, der bestellt, dass du ihn dann ab der Präsentation zulassen darfst und ab dem Tag/Nachfolgetag dann abholen kannst.