Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 1er ab 2017

Neuer 1er ab 2017

BMW 1er
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 12:59

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders ;)

1087 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1087 Antworten

Zitat:

@sambob schrieb am 13. April 2017 um 11:43:06 Uhr:

Mal eine Frage an die Experten hier in der Runde:

Ist es möglich, dass diese Folierung (beim 1er) nur per Photoshop "aufgebracht" worden ist?

Wenn ich mir den rechten (im Foto linken) Frontscheinwerfer des 1sers gezoomt anschaue, wirkt das seltsam. Unten links wäre dann ein kleiner Absatz, den die Karosserie so nicht hergibt (und auch auf keinen Fall hergeben soll)

Ich hatte mich so etwas auch schon gefragt bzw. darüber nachgedacht, ob die Folie von einem anderen, älteren Erlkönig stammen könnte. Ist aber natürlich nicht ganz einfach aufzubringen von der Perspektive her. Der Artikel enthält ja noch zahlreiche andere Bilder. Das wäre schon sehr aufwändig. Aber ausschließen würde ich es nicht.

Hi,

anbei mal ein interessante Videos aus China von der Vorstellung der 1er Limo auf UKL-Basis nur für das Land China. Obwohl der Innenraum ein Mix aus 1er "alt", 2er AT und X1 ist...könnte insbesondere die Sitzposition etc. durchaus für den kommenden 1er 2019 sinnbildlich sein. Bzgl. Instrumente, Armaturenträger "erhoffe" ich mir aber was brandneues...und nicht die Fortführung der 2er AT/X1 - Linie.

Hier die YT-Links:

BNW 1 Limo Video 1

BMW 1er Limo Video 2

News news news !!

Asset.PNG.jpg

Aufwachen ;)

Zum Thema Facelift des Facelifts bitte hier weiter: http://www.motor-talk.de/.../...-2018-vor-abloesung-2019-t6003350.html

Bilder von einer aussterbenden Rasse... 3-türig und Heckantrieb in der Kompaktklasse sind echten BMW Fahrern bald nicht mehr vergönnt, genießen wir den Moment...

1495309970359
Img-4709
1495310523574
+2

Wenn dann bitte einen Sex-Zylinder mit Handschaltung ;)

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 20. Mai 2017 um 22:16:14 Uhr:

Bilder von einer aussterbenden Rasse...

Ach, umso besser. Das 3-Türer-Bashing geht auf die Gebrauchtwagenpreise und mal ehrlich, unpraktischer ist er nur wenn man erhöhten Personenbeförderungsverkehr anstrebt.

Zitat:

@iiSS schrieb am 21. Mai 2017 um 09:44:13 Uhr:

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 20. Mai 2017 um 22:16:14 Uhr:

Bilder von einer aussterbenden Rasse...

Ach, umso besser. Das 3-Türer-Bashing geht auf die Gebrauchtwagenpreise und mal ehrlich, unpraktischer ist er nur wenn man erhöhten Personenbeförderungsverkehr anstrebt.

Naja, kommt halt immer drauf an, wo das Absatzgebiet des Gebrauchtwagens sein wird. Wenn der 1er wieder in Deutschland verkauft wird, sehe ich keine Probleme. Wir haben letztes Jahr einen 2009er Renault Clio (mit sehr guter Ausstattung) verkauft, die ganzen Exporteure wollten keine 3-Türer für Osteuropa oder Afrika...

Zitat:

@pfarrer schrieb am 21. Mai 2017 um 10:38:25 Uhr:

 

...die ganzen Exporteure wollten keine 3-Türer für Osteuropa oder Afrika...

da hätte ich mir die teure Viper AA ja schenken können :-) ironie, man kann sein Hab und Gut nicht oft genug sichern!

So langsam verliert der F40 seine Tarnung.

Img-0949

...sollte man nicht mal "langsam" den Thread - Namen hier ändern? Der neue 1er kommt 2019...und so wie es aussieht steht er sogar "erst" im Herbst 2019 bei den Händlern. Also Publikumspremiere auf der IAA 2019.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 20. Mai 2017 um 22:16:14 Uhr:

Bilder von einer aussterbenden Rasse... 3-türig und Heckantrieb in der Kompaktklasse sind echten BMW Fahrern bald nicht mehr vergönnt, genießen wir den Moment...

Zeig doch mal ein Foto vom Kofferraum Deines seltenen Umbaus, ich habe nämlich den Verdacht, dass Du flunkerst und Dein Auto gar keinen Heckantrieb hat. :D

BMW hat den 1er doch selber als letzten Kompakten mit Heckantrieb beworben, seit dem ist mir das wurscht was jemand sagt, selbst BMW ist das ja scheinbar egal.

Die wissen es halt selbst nicht, aber was will man schon von einem Hersteller erwarten, der im BMW 3er neuerdings an der Basis nur noch rumpelige 3 Zylinder verbaut.

am 28. Juni 2017 um 6:32

Immerhin weiß wirklich jeder hier im BMW-Forum, was mit Heckantrieb gemeint ist.

Da kann man Erbsen zählen - oder man lässt es bleiben.

Ähnliche Themen