Neuer 1er ab 2017

BMW 1er

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 17. März 2017 um 11:39:02 Uhr:

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 17. März 2017 um 10:59:09 Uhr:

Den markierten Satz (siehe angefügtes Foto) liest man in der aktuellen Auto, Motor und Sport 😉

Das ist doch nix neues, auch wenn es kaum einer glaubt 😉

Du meinst wohl: "Auch wenn es kaum einer glauben wollte" 😁

Den Erlkönigen nach wird es dann wohl Voll-LED-Rückleuchten und neue Scheinwerfer geben.

Mich hat man wegen dieser Aussage hier zerrissen 😁.

Zitat:

@habu01 schrieb am 17. März 2017 um 13:07:29 Uhr:

Mich hat man wegen dieser Aussage hier zerrissen 😁.

zu Recht 😁

Ich bin gespannt, wann die Maßnahmen durchgeführt werden. "Zum Jahreswechsel" meint doch bestimmt den Modelljahreswechsel am Ende des Sommers.

"Ganz dezent" hört sich ja grundsätzlich auch relativ nachrüstbar an. 😉

Jetzt können die Insider ja mal aus den Löchern gekrochen kommen und ein paar Informationen raushauen. 😛

Vielleicht werden die Rückleuchten etwas kleiner und die M-Front wieder etwas aggressiver, dann wäre der Look endlich perfekt😛 Aber das wären dann wohl keine "dezenten" Änderungen mehr.

Ähnliche Themen

Aussen werden nur die leuchten angepasst, an der Stoßfängern ändert sich nichts.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 17. März 2017 um 13:22:15 Uhr:

Vielleicht werden die Rückleuchten etwas kleiner und die M-Front wieder etwas aggressiver, dann wäre der Look endlich perfekt😛 Aber das wären dann wohl keine "dezenten" Änderungen mehr.

Richtig, das könnte BMW dann gleich als neues Modell verkaufen. 🙂
Ich denke es wird maximal die Grafik der Scheinwerfer betroffen sein, nicht deren äußere Form.

Wäre auch zu kostenintensiv

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 17. März 2017 um 13:47:53 Uhr:

Aussen werden nur die leuchten angepasst, an der Stoßfängern ändert sich nichts.

Das wäre natürlich gut. Sammelbestellung wie im 4er Forum und fertig.🙂

Und: Werden die Leuchten vorne wohl auch verändert oder die Nieren, wie beim 2er vergrößert?
Sollen im Innenraum größere Änderungen kommen?

In der aktuellen AMS steht wieder drin, dass neben dem 1er auch das 2er Grand Coupé auf der UKL2-Plattform kommen soll, also leider Front-/Quer. Mal schauen, ob es dabei bleibt. Wäre schade 🙁

Zitat:

@CI300 schrieb am 18. März 2017 um 22:06:32 Uhr:

In der aktuellen AMS steht wieder drin, dass neben dem 1er auch das 2er Grand Coupé auf der UKL2-Plattform kommen soll, also leider Front-/Quer. Mal schauen, ob es dabei bleibt. Wäre schade 🙁

da der 2er active tourer auch Frontantrieb ist und die Plattform vom 1er und 2er normal identisch ist, kann ich es mir fast nicht anders vorstellen... was wirklich schade wäre. Aber ein Blick zu MB zeigt das gleiche: A-Klasse Front und das Coupe der CLA ebenfalls Front.

Noch zum Facelift. Wenn BMW beim 1er vor 2019 wirkich noch ein Facelift bringt, finde ich es doof. Dann hätten sie den lci nicht lci nennen sollen. Denn wie soll der dann heißen? Oder ist er dann die G-Reihe und der Umbau auf Front der lci? Das wäre mehr als verwirrend, meiner Meinung.

Es kommt ja kein weiterer LCI sondern ein neues Modelljahr, in dem es ein paar Anpassungen gibt

Leider gibt es nur Bilder vom Heck der Erlkönige mit abgeklebten Rückleuchten. Ich würde gerne mal wissen, ob BMW auch vorne an den Scheinwerfern etwas macht.

Den 3er hat BMW im Zuge des 4er Facelifts in Bezug auf die Front und die Scheinwerfer / Tagfahrlichter ja auch nicht verändert (mit Ausnahme des M3), sodass das adaptive Tagfahrlicht des 4er BMW sich von dem des 3ers unterscheidet.

Wenn der 1er jetzt die "neuen" Tagfahrlichter des 2er Coupé Facelifts bekommt, wäre das schon komisch, auch wenn der F20/F21 1-2 Jahre länger bleibt.

Wo gibts die oft genannten Bilder der Erlkönige denn? Hier im Thread hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden 🙁

Zitat:

@sicky-o schrieb am 19. März 2017 um 16:24:20 Uhr:

Wo gibts die oft genannten Bilder der Erlkönige denn? Hier im Thread hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden 🙁

Schau Dir mal den Eintrag 108 auf dieser Seite an:

https://www.1erforum.de/threads/facelift-f20-v2.236342/page-6

Ich möchte das Foto, das der User gemacht hat, hier nicht hochladen, weil ich nicht weiß, ob das so erwünscht ist. ;-)

Ahhh, da is der Post im 1erforum. Hab mich schon gewundert warum man da "drüben" so wenig davon liest. Danke für den Link.
Für mich wäre das btw. irgendwie bitter. Ich hab mich für das Modell "ich konfiguriere mir einen Vorstellungswagen" entschieden. Sprich ich hab so bestellt, dass er im Mai beim Händler ist, dann 6 Monate dort von einem Verkäufer gefahren wird und mir dann am 20.11. übergeben wird. Wenn das Facelift kommt, bekomm ich dann im November ein altes Modell. Fänd ich natürlich eher schade ^^. Verkäufer wusste natürlich nichts davon, als ich ihn explizit drauf angesprochen habe.

Wenns "nur" neue Leuchten sind, könnte ich damit sehr gut leben. Ich vermute allerdings, dass sie dann auch gleich das neue Navi vom 5er und 4er reinpacken.