Neuer 1er ab 2017
Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.
Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.
Beste Antwort im Thema
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉
1087 Antworten
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 27. Januar 2017 um 01:46:34 Uhr:
Ich empfehle die Fahrt in einem BMW 2er AT, vorzugsweise bei nasser Fahrbahn. Du wirst sehen, dass das, was Du geschrieben hast, ganz und gar nicht zutrifft.
ich glaube Du hast die Ironie nicht bemerkt. 😉
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 27. Januar 2017 um 01:46:34 Uhr:
Na klar doch, mache ich ja auch nicht anders. Mit einem Unterschied: Bei mir bekommt man immer das gleiche für sein Geld, nicht weniger. BMW will aber immer mehr und gibt immer weniger. Irgendwann muss es doch mal gut seinZitat:
Das streben nach Gewinn ist Sinn eines jeden Unternehmens. Auf dieser „Gier“ basiert unser gesamtes Wirtschaftssystem, von daher kann man das BMW nicht vorwerfen.
Es ist nie gut. Das nennt man Inflation und die ist ein essentieller Teil dieses Wirtschaftssystems.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 27. Januar 2017 um 06:44:25 Uhr:
Zitat:
@krehmer87 schrieb am 26. Januar 2017 um 22:25:36 Uhr:
In Bezug auf das 2. Facelift fassen wir zusammen:Der Händler eines Mitgliedes sagte, dass März/April was kommt.
Der Verkäufer eines weiteren Mitgliedes erwähnte, dass Ende 2017 ein Facelift kommt.Ich bin mir da immernoch sehr unsicher, weil man noch nichts, aber rein gar nichts über die Presse mitbekommen hat.
Sowohl beim 2er FL (das Ende des Sommers kommt) als auch beim 4er FL (das jetzt veröffentlicht wurde) hat man deutlich vorher Fotos und Hinweise bekommen.
Ich tippe darauf, dass da rein gar nichts kommen wird, außer die jährliche Aufwertung durch 2-3 neue Ausstattungen.
Ich glaube die Aussage ist schlicht, dass der 2er sein Facelift bekommt und mancher Händler hat das wohl so interpretiert, dass der 1er ein zweites Facelift bekommt. 😁
Das ist natürlich gut möglich. 🙂
Von einem 2ten 1er Facelift liest und hört man ja auch rein gar nichts.
Zitat:
@strubiii schrieb am 27. Januar 2017 um 10:28:23 Uhr:
Ich weiss nur von einem X3 Facelift 😛
Sogar ein sehr umfangreiches 😁
Ich bin mal gespannt,über welche Informationen zu einem möglichen zweiten Facelift des 1ers in den nächsten Wochen hier noch berichtet wird.
Meine Vermutung: 1-2 neue Ausstattungen zum Modelljahreswechsel, mehr nicht. 😉
Ähnliche Themen
Vielleicht kommen ein paar SA mit dem F22/F23 FL.
3er hat jetzt auch nochmal den neuen Tacho bekommen, als dieser im 4er FL kam.
Zitat:
@pfarrer schrieb am 27. Januar 2017 um 16:18:26 Uhr:
Vielleicht kommen ein paar SA mit dem F22/F23 FL.
3er hat jetzt auch nochmal den neuen Tacho bekommen, als dieser im 4er FL kam.
Hat das 4er FL nicht das active info display bekommen? Oder wurde der standard tacho auch verändert?
Im 2er ist ja noch nicht bekannt, ob dieser beispielsweise auch ein passendes active info display bekommt. Bei 1er/2er ist der Tacho ja auch relativ klein, sodass das im Vergleich schon relativ schwierig wird.
Ich denke auch, dass es bei ein paar Sonderausstattungen bleiben wird, wie dies z.B. mit Wireless Carplay oder dem neuen Navi Professional zum Modelljahr 2017 gemacht wurde.
Für aktuellere Informationen von Insidern bin ich natürlich immer gerne offen. 😉
Zitat:
@philippnet schrieb am 27. Jan. 2017 um 16:54:15 Uhr:
Wireless Carplay
Du meinst wohl "Wireless Charging" und "Apple Carplay"
Das I-Kombi nennt sich bei BMW: "Multi Informations Display" (MID) :
http://www.bmw.de/.../mid.html?desktop
Zitat:
@halifax schrieb am 27. Januar 2017 um 17:56:40 Uhr:
Zitat:
@philippnet schrieb am 27. Jan. 2017 um 16:54:15 Uhr:
Wireless CarplayDu meinst wohl "Wireless Charging" und "Apple Carplay"
Das I-Kombi nennt sich bei BMW: "Multi Informations Display" (MID) :
http://www.bmw.de/.../mid.html?desktop
Nein ich meine "Wireless Carplay". BMW bietet als einziger Hersteller kabelloses Carplay an, welches "Wireless Carplay" heißt und auch bei mir verbaut ist. 😉
Bei dem "active info display" hast du absolut recht. Bei Audi heißt es "Virtual Cockpit" und irgendwie hatte ich vergessen, dass "active info display" ja die VW-Version ist. 😛 MID muss es bei BMW also heißen. 😉
Zitat:
@halifax schrieb am 27. Januar 2017 um 18:31:36 Uhr:
So stehts in der Preisliste:
Zitat:
"...ermöglicht die drahtlose und komfortable Nutzung des Iphones..."
Es ist die kabellose Version von Carplay. Also kann man diese auch "wireless carplay" nennen, so wie dies 47 Medien ebenfalls tun. (z.B. hier) Die grundlegende Technik kommt nämlich nicht von BMW, sondern wurde logischerweise von Apple entwickelt.
Oder bin ich etwa dazu verpflichtet in diesem Forum die Bezeichnungen aus der Preisliste von BMW zu verwenden? Ich denke eher nicht... Das wäre für jeden hier ein schöner Spaß...
Wenn ja, dann hättest du ebenfalls "Telefonie mit Wireless Charging" schreiben müssen und nicht nur "wireless charging".
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was du mit Deinem Beitrag bzw. den geposteten Bildern bezwecken willst...
Stellen wir also fest: Genaues weiß man nicht!
Die Tipps für die Markteinführung des neuen 1er reichen von Ende 2018 bis Ende 2019.
UKL ist 100% sicher.
Das hier 99% dies (ich eingeschlossen) bedauern steht ebenfalls fest und wird BMW nicht stören. Der Wechsel beim x1, ebenfalls UKL, ist so extrem positiv von den Verkaufszahlen dass im Gegenteil dies den Vorstand eher noch bestätigen wird.
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 27. Januar 2017 um 18:46:56 Uhr:
Stellen wir also fest: Genaues weiß man nicht!Die Tipps für die Markteinführung des neuen 1er reichen von Ende 2018 bis Ende 2019.
UKL ist 100% sicher.
Das hier 99% dies (ich eingeschlossen) bedauern steht ebenfalls fest und wird BMW nicht stören. Der Wechsel beim x1, ebenfalls UKL, ist so extrem positiv von den Verkaufszahlen dass im Gegenteil dies den Vorstand eher noch bestätigen wird.
Ich befürchte auch.
Mich interessiert aktuell aber schon sehr, ob bis zum neuen 1er noch ein zweites Facelift durchgeführt wird.
Zitat:
@philippnet schrieb am 27. Januar 2017 um 18:45:39 Uhr:
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was du mit Deinem Beitrag bzw. den geposteten Bildern bezwecken willst...
Es war wohl einfach ein Missverständnis, weil "wireless" bei BMW nur in Bezug auf eine andere Sonderausstattung auftaucht.
Carplay ist mit ohne Kabel die unnötigste aller Sonderausstattungen, die ich in meinem Fahrzeug habe...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. Januar 2017 um 07:03:58 Uhr:
Zitat:
@philippnet schrieb am 27. Januar 2017 um 18:45:39 Uhr:
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was du mit Deinem Beitrag bzw. den geposteten Bildern bezwecken willst...Es war wohl einfach ein Missverständnis, weil "wireless" bei BMW nur in Bezug auf eine andere Sonderausstattung auftaucht.
Carplay ist mit ohne Kabel die unnötigste aller Sonderausstattungen, die ich in meinem Fahrzeug habe...
Da ich Iphone 7 Besitzer bin und nichts von diesen "Wireless Charging"-Hüllen halte, wird dies bei mir nicht genutzt.
Wireless CarPlay jedoch nutze ich eigentlich immer. Ich bin froh CarPlay dazu gewählt zu haben.
Ich finde die Integration der Spotify-App in Kombination mit der Navigationsfunktion des Navi Professional super. Auch Podcasts, Internetradio und Apple Music nutze ich sehr häufig.
Das einzige, das ich nicht zu 100% gelungen finde, ist die Telefonfunktion, die ich lieber direkt im Idrive nutzen würde, da CarPlay die Touch-Funktion nicht unterstützt.
Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass die notwendige gleichzeitige Nutzung von W-LAN und Bluetooth kaum Akku verbraucht.