Neuen Zahnriemen "einfahren"?
Mahlzeit,
krieg ja am 23. meinen neuen, und der wiederum bekommt momentan einen neuen Zahnriemen. Jetzt sagte ein Kollege den sollte ich einfahren? Als mein 1,4er seinen neuen Riemen hatte war meine erste Amtshandlung die Autobahn aufzusuchen und zu gucken ob die Kiste noch vernünftig rennt, war das falsch? 😁 Ich wollt schon gerne mal Pin geben, immerhin fahr ich 100 Km Autobahn nach hause und wie bei jedem neuen Auto reizt es mich natürlich zu wissen wie schnell er fährt, die ganze Zeit Vollgas kann ich eh nicht fahren, ich Winterreifen mit so nem schicken 190er Aufkleber habe.
Wieso muss man nen Zahnriemen einfahren? Für mich gabs bislang nur zwei Zustände: Riemen ist richtig montiert oder nicht.
37 Antworten
Abend,
Also manchmal Frage Ich mich echt was die Leute einem Anschwätzen wollen 🙄
@Christian, brauchst den nicht einfahren...entweder Sitzt der ZR richtig und Funzt oder Motor ist sowieso Platto wie MrMoretti schon schrieb 😉
Schönen abend noch
Gruß Ricky
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Meinst ne Spannrolle?
Ne soll bei den Kits nicht enthalten sein. Sondern ein separates 5 Euro Teil.
ach wie gut das Mercedes noch nie so ein mist verbaut hat wie zahnriemen ich liebe meinen E 280 CDI R6 - Zylinder mit 177 PS ohne so einen TEURE Serienausstattung
Ist wohl im MB Forum nichts los? Oder warum schreibst du sonst in mehreren Threads im Golf 4 Forum und lobst deinen MB?
Edit: etwas wehrer muss ich mich ja mal hier...
MB ist so gut das bei knapp 60tKm und 120Km/h der Motor hoch geht...
Ähnliche Themen
gruß nach asz = aue schwarzenberg hoffe das ich bei meinen nächsten ex-heimatbeusch nicht verfolgt oder getötet werde
gruß eines auswanderers
zum glück hoffe mein auto wird dann nicht entwürdigt ( Stern ) indem man ihn hinterliestig klaut
Gruß aus Ulm
Nee, glaub auch nicht das es jemand hier im Forum gibt der sowas machen würde. Denn sowas ist ne totale sauerei wenn jemand sowas macht...
Zitat:
Original geschrieben von spidermann
ach wie gut das Mercedes noch nie so ein mist verbaut hat wie zahnriemen ich liebe meinen E 280 CDI R6 - Zylinder mit 177 PS ohne so einen TEURE Serienausstattung
Und, wedelst du dir dafür jetzt einen von der Palme? 🙄
Zitat:
@Christian, brauchst den nicht einfahren
Hi Ricky,
okay, danke 🙂
an kamikaze schumi ist aber die wahrheit das MB keinen Zahnriemen verbaut hat ist nun mal so sorry das ich das hier gesagt habe und an meiner palme wird nur mein schatz wedeln
gruß aus Ulm
Das mag ja sein, aber was interessiert mich ein Benz? Hätt ich einen haben wollen hätt ich mir ein gekauft. Pass auf das es nicht zu windig wird.
@ kamikaze
Mal was anderes: Mit einem 190er Aufkleber musst du beim 1,4er ganz sicher keine Angst haben. Wozu also die Sorge? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GmK
@ kamikaze
Mal was anderes: Mit einem 190er Aufkleber musst du beim 1,4er ganz sicher keine Angst haben. Wozu also die Sorge? 🙂
Ohoh, man beachte Kamis Signatur 😉
Zitat:
Ohoh, man beachte Kamis Signatur
Richtig, aber bei seiner Frage ging es ihm doch um den 1,4er, oder?
Lustig war es auch bei mir vor ein paar Monaten: Per Leihwagen über die Firma sind wir dienstlich nach Greifswald gefahren. Überraschenderweise hat man uns einen neuen Audi TT gegeben, zum selben Preis. Und wir sind dann natürlich schön mit 250 / 260 hochgebügelt, bis uns dann kurz vorm Ziel links oben in der Windschutzscheibe der kleine 190er Winterreifenaufkleber auffiel. Ups. 😁
Re: Neuen Zahnriemen "einfahren"?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mahlzeit,
krieg ja am 23. meinen neuen, und der wiederum bekommt momentan einen neuen Zahnriemen. Jetzt sagte ein Kollege den sollte ich einfahren? .....
Hallo,
nö, es ging um den Neuen...
Gruß