ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuen Tiger stehen lassen und altes Auto fahren?

Neuen Tiger stehen lassen und altes Auto fahren?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 14:32

Hallo liebes Forum.Brauch eueren Rat

Also ich hab ja den Tiger bestellt und morgen sollte er zugelassen werden.Dazu gabs Abwrackprämie und Umweltprämie.

Und nachdem ich und meine Eltern unseren alten BMW so mögen( über 25 Jahre im Besitz) hatten wir die Idee dass Auto bei uns in der Garage abzustellen und mit dem alten Auto bis Dezember zu fahren.

Und nächstes Jahr dann das neue zulassen.Umwelt und Abwrack gibts halt nur wenn das Auto bis spätestens Juni 2010 abgewrackt wird:-)

DEr einzige Nachteil wär vielleicht die Garantie.Obwohl 2 Monate hin oder her ist ja egal.

Und was denkt ihr darüber? Ist es verrückt?

Ein Freund meinte sogar recht gut weil ja dann sich auch die Erstzulassung ändert und 1.1.10 besser klingt als 8.10.09.

Klar freu ich mich über den Tiger aber Nostalgie machts halt schwer.

Danke für eueren Rat oder Meinung

LG

MOTA

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 14:50

Hallo,

also ob ich dass aushalten würde - glaube wohl kaum.

Das Datum der Erstzulassung ist doch total egal - es ist ja nicht die Hochzeit oder sowas. (Ausserdem lass mal ein Auto am 1.1. zu :D )

Ich verstehe aber auch nicht wie man einen 25 Jahre altes Auto verschrotten lassen kann. Hätte es da keinen liebhaber gegeben?

Gruß und viel Spaß beim Zulassen

ALex

Also ich hätte nicht die Geduld. Jeden Tag zu wissen, ich könnte mit dem Neuen fahren und gurke mit einer alten Möhre durch die Gegend.

Tu Dir einen Gefallen, lasse den Tiger zu und genieße (wenn ich mich recht erinnere) die 200PS im Tiguan.

Bist Du ihn erst gefahren, weißt Du was ich meine :p

He spacefront kannst Du mal aufhören, immer kurz vor mir zu posten :D;):D

Hallo MOTA,

 

das ist ein Auto und keine Flasche Wein.

Vom herumliegen (stehen) wird er nicht besser.

Auch das Baujahr ändert sich nicht durch den Tag der Erstzulassung.

 

MfG

 

Christian

am 8. Oktober 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

He spacefront kannst Du mal aufhören, immer kurz vor mir zu posten :D;):D

Hab ich mir auch gedacht - werd in Zukunft kurz warten :p

Zitat:

Original geschrieben von spacefront

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

He spacefront kannst Du mal aufhören, immer kurz vor mir zu posten :D;):D

Hab ich mir auch gedacht - werd in Zukunft kurz warten :p

Danke :)

servus,

du hast..hättest ja geduld! zulassen, einsteigen, losfahren. jede wette, dass du erstmal nciht mehr aussteigen willst...- und im januar, bei schnee (so es denn einen gibt bei uns;)) und matsch und schlechten straßen, würde ich meinen tiger nicht einfahren wollen. freu dich über die restlichen sonnentage hier, genieße deinen neuwagen:)!!

und ja, sicher schade um den BMW. die 80er jahre modelle der bayrischemotorenwerke hatte ja noch richtig klasse, um nicht zu sagen:seele...:D

gruß

phi

am 8. Oktober 2009 um 17:30

Und wenn er weg ist, sind die 5.000 € auch weg. (Ist einem Kunden von uns auch mit seiner alten Karre passiert.)

am 8. Oktober 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Hallo liebes Forum.Brauch eueren Rat

Also ich hab ja den Tiger bestellt und morgen sollte er zugelassen werden.Dazu gabs Abwrackprämie und Umweltprämie.

Und nachdem ich und meine Eltern unseren alten BMW so mögen( über 25 Jahre im Besitz) hatten wir die Idee dass Auto bei uns in der Garage abzustellen und mit dem alten Auto bis Dezember zu fahren.

Und nächstes Jahr dann das neue zulassen.Umwelt und Abwrack gibts halt nur wenn das Auto bis spätestens Juni 2010 abgewrackt wird:-)

DEr einzige Nachteil wär vielleicht die Garantie.Obwohl 2 Monate hin oder her ist ja egal.

Und was denkt ihr darüber? Ist es verrückt?

Ein Freund meinte sogar recht gut weil ja dann sich auch die Erstzulassung ändert und 1.1.10 besser klingt als 8.10.09.

Klar freu ich mich über den Tiger aber Nostalgie machts halt schwer.

Danke für eueren Rat oder Meinung

LG

MOTA

Hey Hallo????

Was bist'n Du für Einer?

Stell den BMW für 5 Jahre in eine Garage und restauriere das Auto, denn mit 30 Jahren ist der ein Oldtimer.

Und das neue Auto wird gefahren, dafür ist es schließlich da!!!

Ich würde den BMW doch nicht abwracken.

MfG

PanHausl

am 8. Oktober 2009 um 18:50

Blöde Frage - Kannst ja auch mal fragen ob du aufs Örtchen sollst...

Lass den BMW am leben, Scheiß Prämie

Möchte nicht wissen wieviele Youngtimer verschrottet wurden

am 9. Oktober 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Blöde Frage - Kannst ja auch mal fragen ob du aufs Örtchen sollst...

. . . Nach einer "blöden Frage" folgt diese (noch) blöde(ere) Antwort :p ?

- (dein) Klausi. . . "exclusivement" -

am 9. Oktober 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

. . .

Und was denkt ihr darüber? Ist es verrückt?

Ein Freund meinte sogar recht gut weil ja dann sich auch die Erstzulassung ändert und 1.1.10 besser klingt als 8.10.09.

. . .

LG

MOTA

. . . 999,99 Euro "klingen" auch besser als 1.000 :rolleyes: .

Mir ist nur schwer vermittelbar, wie jemand jetzt schon an den Wiederverkauf seines "T" denken kann, ohne ihn überhaupt (richtig) gefahren zu haben :confused: ?

Ich war jedenfalls einigermaßen froh ;) , als ich nach meinem "airbaglosen Alten" endlich in einem Auto Platz nehmen konnte, das wesentlich besser den "aktuellen gestiegenen Erfordernissen" passiver und aktiver Fahrzeugsicherheit entspricht.

Ich darf mal mutmaßen, dass der VW (4-wheeler?) auch weitaus mehr herbst-winter-lichen Fahrspaß und vor allem -sicherheit bietet als der BMW?

Den würde ich (auch) eher zur Restauration freigeben :) .

- Sicherheitsrelevante Grüße -

- Klaus -

 

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:04

Also erstmals Danke für die Antworten.

Der Hauptgrund für das Warten ist ja nicht primär der Wiederverkauf oder was in den Zulassungspapieren steht sondern die Tatsache dass der BMW noch gut fährt und ich den Tiger lieber ab Feb/März nächsten Jahres dann endlich fahren kann.

Ich werde auch jeden Tag ihn brav in der Garage streicheln:-) Grins

Also auf jeden Fall war ich heute beim Händler.Dieser meinte er könnte ihn bis Nov/ Dezember in der Händlergarage parken und ich könnte auch,wann immer ich möchte,ihn mit der roten Nummer fahren.Möcht ich aber ned , weil sonnst schmeiss ich bestimmt gleich den BMW raus.

Klar ist es unlogisch mit dem rumstehen aber es ist halt so ein Mittelding zwischen Logik und Baugefühl:-)Und Vorfreude ist ja die schönste Freude

Und Doule76 hat schon recht.Ich bin überzeugt ,dass zumindest der BMW, ne Seele hat:-) Amen:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuen Tiger stehen lassen und altes Auto fahren?