ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kurzes KFZ-Kennzeichen

Kurzes KFZ-Kennzeichen

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:04

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir für meinen das Kennzeichen FD-XX 88 reservieren lassen. Ich möchte es auf ein 46 cm Blech prägen lassen. Hat jemand eines in dieser Länge auf seinem Tiguan? Welchen Halter habt Ihr dafür verwendet? Gibt es einen dafür in der Autostatt oder muss ich den selbst mitbringen? Wie sieht das kurze Kennzeichen auf der Heckklappe aus? Hat mal jemand ein Foto?

 

Ich glaube, ich hätte den ganzen Fragenkatalog als Ankreuz-Fred machen sollen. :rolleyes:

 

Danke schon mal vorab für Eure Bemühungen

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. März 2009 um 19:18

Hallo seven-secrets,

Ich hab ein kurzes Kennzeichen drauf, den Halter hab ich mir selbst besorgt. Leider waren beim Händler schon Halter montiert, nun muss der die Löcher wieder wegmachen, war nicht so toll.

Ich mach Morgen mal ein Bild wenn ich den Tiger aus dem Käfig hole.

Gruß...

Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen. In der Autostadt wurden diese vor der Übergabe wie gewünscht auf das Fahrzeug geschraubt. Kein Problem.

Siehe Foto.

Themenstarteram 2. März 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen. In der Autostadt wurden diese vor der Übergabe wie gewünscht auf das Fahrzeug geschraubt. Kein Problem.

 

Siehe Foto.

Hallo JLLL77,

ist das Kennzeichen direkt angeschraubt, oder sitzt es in einem Kennzeichenhalter? Wie sieht das kurze Kennzeichen hinten aus?

Das Kennzeichen ist (nur) angeschraubt. Ein Halter ist nicht notwendig.

Ein Foto vom Heck habe ich leider nicht. Aber ich mache morgen mal eins.

Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen. Beim Herstellen sagte mir die gute Frau aber, dass es dafür keine Kennzeichenhalter gibt. Fakto war es so, dass ich in WOB bei der Abholung die original Autostadt Halter bekommen habe und meine dafür zu kurzen Kennzeichen darin festgeklemmt. sieht nicht besonders gut aus, daher mein Tip:

- Wenn Halter erwünscht - dann besser normale Länge

- Wenn Löcher im Nummernschild für nicht so schlimm empfunden werden, dann kann man ruhig die kurzen nehmen, dann allerdings ohne Kennzeichenhalter.

Gruß Pe Schotte

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen. Beim Herstellen sagte mir die gute Frau aber, dass es dafür keine Kennzeichenhalter gibt. Fakto war es so, dass ich in WOB bei der Abholung die original Autostadt Halter bekommen habe und meine dafür zu kurzen Kennzeichen darin festgeklemmt. sieht nicht besonders gut aus, daher mein Tip:

- Wenn Halter erwünscht - dann besser normale Länge

- Wenn Löcher im Nummernschild für nicht so schlimm empfunden werden, dann kann man ruhig die kurzen nehmen, dann allerdings ohne Kennzeichenhalter.

 

Gruß Pe Schotte

Ich habe jetzt gesehen, dass es von ABT welche für 46 cm Kennzeichen gibt. Werden im I-Net so um 7,00 Euronen das Stück gehandelt. Die werdens dann wohl.

 

Aber trotzdem würde es mich schon interessieren, wie so ein "kurzes" Kennzeichen hinten auf dem Tiger ausschaut.

 

Danke für Eure Mühe

am 2. März 2009 um 18:18

Einfach ihne Halter

Bild von vorne

Zitat:

Aber trotzdem würde es mich schon interessieren, wie so ein "kurzes" Kennzeichen hinten auf dem Tiger ausschaut.

 

Danke für Eure Mühe

 " kürzer ":D

am 2. März 2009 um 18:20

und von hinten

am 2. März 2009 um 20:08

Hier eins mit Kennzeichenhalter.

Moin,

also bei uns gibt es die kurzen Kennzeichenhalter beim Kennzeichenpräger (nennt man das so?;-), aber der Händler hatte auch welche.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 3. März 2009 um 6:21

Danke, danke,

habt mir geholfen. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob es hinten am T etwas popelig aussieht. Tut es nicht und den Halter werde ich mir bei ABT bestellen. 

am 3. März 2009 um 6:49

Wird der T dadurch schneller!:D

Themenstarteram 3. März 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Klopptig

Wird der T dadurch schneller!:D

Welche Frage, natürlich! Erste Messungen mit kurzen Kennzeichen, nicht zu verwechseln mit Kurzzeitkennzeichen, die bringen keine Verbesserungen, haben eindeutig Leistungsverbesserungen auf Grund der erheblichen Gewichtseinsparungen zu Tage gefördert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen