Neuen Tiger stehen lassen und altes Auto fahren?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebes Forum.Brauch eueren Rat
Also ich hab ja den Tiger bestellt und morgen sollte er zugelassen werden.Dazu gabs Abwrackprämie und Umweltprämie.
Und nachdem ich und meine Eltern unseren alten BMW so mögen( über 25 Jahre im Besitz) hatten wir die Idee dass Auto bei uns in der Garage abzustellen und mit dem alten Auto bis Dezember zu fahren.
Und nächstes Jahr dann das neue zulassen.Umwelt und Abwrack gibts halt nur wenn das Auto bis spätestens Juni 2010 abgewrackt wird:-)
DEr einzige Nachteil wär vielleicht die Garantie.Obwohl 2 Monate hin oder her ist ja egal.
Und was denkt ihr darüber? Ist es verrückt?
Ein Freund meinte sogar recht gut weil ja dann sich auch die Erstzulassung ändert und 1.1.10 besser klingt als 8.10.09.

Klar freu ich mich über den Tiger aber Nostalgie machts halt schwer.
Danke für eueren Rat oder Meinung
LG
MOTA

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

. . .
Und Vorfreude ist ja die schönste Freude
. . .

. . .

dieses Argument

ist zugegebenermaßen

ein sehr überzeugendes

!

Wenn du diesen "Interimszustand" zwischen den "automobilen Welten" auch noch psychisch-moralisch durchzustehen in der Lage bist, steht einer leicht verzögerten Weihnachtsbescherung (mit hinausgezögerter "Erwartungshaltung" ) nichts mehr im Wege 😁 ?

Es stellt sich (mir lediglich) die Frage, warum du deinen "T" überhaupt so früh in Auftrag gegeben hast, wenn er doch (vorerst) zwei Monate eingemottet wird?

Anyway - Viel (Vor-)Freude ! -

- Klaus -

Wegen der Abwrack und Umweltprämie( also zusammen 5000 Euro).Jetzt hab ich bis spätestens Juni 2010 Zeit zum abwracken.
Aber wie gesagt,wenn würd ich bis maximal Februar,März warten

Also mal ganz ehrlich: Der Tiguan ist sooo ein geiles Auto: Ich würde den in Kunststofffolie einschweissen, und in 25 Jahren mal wieder auspacken! (Aber nur zum Gucken!!) Dann ist der bestimmt ein Klassiker! Aber dann sofort wieder einschweissen... Nach weiteren 25 Jahren gibt's zwar kein Benzin oder Diesel mehr, aber was soll's, man gönnt sich ja sonst kaum was...
Aber ich frage mich da schon, warum Du Dir ein neues Auto kaufst, und bei Dir alt werden lässt, wenn Du den BMW so klasse findest, und Dich von dem nicht trennen willst? Also ich habe einen "Ur-A6 V6" verschrottet, und konnte es kaum erwarten, den endlich los zu sein, und in den Tiguan zu steigen....

verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.... (Früher hätte ich ganz frech gefragt, ob Dein Friseur krank ist, oder Dir nicht mehr zuhört, weil Du solche Fragen hier stellst, aber heute bin ich geduldiger geworden...)

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Wegen der Abwrack und Umweltprämie( also zusammen 5000 Euro).Jetzt hab ich bis spätestens Juni 2010 Zeit zum abwracken.
Aber wie gesagt,wenn würd ich bis maximal Februar,März warten

also, ein argument hier fand ich sehr einleuchtend: was machst du denn, wenn du deinen BMW im winter gegen eine baum setzt!? dir einer reinfährt? die (schöne😁) kiste motorseitig den geist aufgibt? sorry, schau, dass du den wagen, so schwer es auch fällt, beim händler stehen läßt, wenn du deinen tiger abholst. oder den BMW bis mai 2010 in die garage stellst, auf dass du ihn noch immer täglich begutachten, dich reinsetzen oder ihn über den hof schieben kannst (so du denn einen hof hast😉). und schieße dir soviele schöne bilder vom BMW, wie du in herbstlicher sonne kannst. banne ihn auf video, häng dir ein poster übers bett. in den verkehr würde ich mich an deiner stelle aber sicher nicht mehr wagen....- sorry, ich sage mal: die sachlage ist relativ eindeutig. eine trennung naht. früher...oder

etwas, ein paar monate später.

stell dich mal lieber darauf ein😁...

verständnisvolle grüße
phi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doule76

also, ein argument hier fand ich sehr einleuchtend: was machst du denn, wenn du deinen BMW im winter gegen eine baum setzt!? dir einer reinfährt? die (schöne😁) kiste motorseitig den geist aufgibt?

?

Genau da ist die Abwrackprämie doch ideal, 2500€ fürn Haufen Schrott.
Vater hatte in seinem A8 im Sommer auch einen Motorschaden (schade für den 4,2er) und nun gibts dafür einen Golf VI, das Stück Alu wäre sonst nur noch 1000€ oder so wert gewesen, aber so...

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Zitat:

also, ein argument hier fand ich sehr einleuchtend: was machst du denn, wenn du deinen BMW im winter gegen eine baum setzt!? dir einer reinfährt? die (schöne😁) kiste motorseitig den geist aufgibt?

?

Vater hatte in seinem A8 im Sommer auch einen Motorschaden (schade für den 4,2er) und nun gibts dafür einen Golf VI, das Stück Alu wäre sonst nur noch 1000€ oder so wert gewesen, aber so...

ok. da hast du wohl recht. motorschaden wird wohl gehen😉 (genaues habe ich zu den voraussetzungen für einen abwracker aber tatsächlich nirgends lesen können, dh, auch nicht gesucht!). aber einen schrotthaufen wird man wohl nicht beim händler abgeben können. in einem blechstück und fahr...dh,

schiebtüchtig

sollte der wagen wohl schon noch sein🙂. zumindest waren das die worte meines händlers bei bestellung des tigers.

ich hab meinen A6 auch in bedauernswerten zustand beim händler hingestellt. nach 6 wochen kamikazekieswerkwaldwegenlandstraßenhast😁), inkl. einiger begegnungen mit büschen, schlaglöchern und reichlich steinbrocken. sah aus wie nach einem schlammschlacht-rallyquerfeldeinmanöver (!?). aber gefahren ist er eben noch...

gruß
phi

Zitat:

ok. da hast du wohl recht. motorschaden wird wohl gehen😉 (genaues habe ich zu den voraussetzungen für einen abwracker aber tatsächlich nirgends lesen können, dh, auch nicht gesucht!). aber einen schrotthaufen wird man wohl nicht beim händler abgeben können. in einem blechstück und fahr...dh, schiebtüchtig sollte der wagen wohl schon noch sein🙂. zumindest waren das die worte meines händlers bei bestellung des tigers.

Hm,

beim Abwracken geht Dein Altauto in die Schrottpresse bzw. den Shredder. Da ist es vollkommen egal was Dein Auto kann, macht fährt oder wie es aussieht. Jeder Händler der Dir was anderes sagt ist ein Schwachkopp.

Es muss nur 1 Jahr auf den Neuwagenkäufer zugelassen gewesen sein, älter als 9 usw usf. Zum Zustand des Autos per se gibts keine Beschränkung.
Das ist ja das Idiotische. Wir haben hier tausende von Autos auf unserem Schrottplatz die bei weitem es nicht wert waren verschrottet zu werden. Aber der Markt ist kapott für Gebrauchte.

Und wenn er nun doch geklaut wird?

Also ganz ehrlich.Bis jetzt hab ich ihn nie zugesperrt weil ich mir dachte" Wer klaut schon die alte Kiste? :-)" hab jetzt ist er ja 5000 Euronen wert.

Zitat:

Also ganz ehrlich.Bis jetzt hab ich ihn nie zugesperrt weil ich mir dachte" Wer klaut schon die alte Kiste? :-)" hab jetzt ist er ja 5000 Euronen wert.

Aber nur für Dich persönlich...

Der Wert für Diebe ist weiterhin gleich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Zitat:

?

Stimmt.Was ich auf dem SChrottplatz für Autos gesehen hab wo ich mir echt denk die haben einen Schaden.Aber so ist die Mentaliät von vielen."Was mir der Staat schenkt nimm ich und brauch mich ned rumärgern".Verstehen kann ichs aber trotzdem ned:-)

Zitat:

Also ich hab ja den Tiger bestellt und morgen sollte er zugelassen werden.Dazu gabs Abwrackprämie und Umweltprämie.
Und nachdem ich und meine Eltern unseren alten BMW so mögen( über 25 Jahre im Besitz) hatten wir die Idee dass Auto bei uns in der Garage abzustellen und mit dem alten Auto bis Dezember zu fahren.
Und nächstes Jahr dann das neue zulassen.Und was denkt ihr darüber? Ist es verrückt?

Ich würde das nicht hinkriegen - dafür wäre ich viel zu gespannt auf das neue "Spielzeug" 😎

Deine Antwort