ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 170 oder 200 ps wo steht das ???

170 oder 200 ps wo steht das ???

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:07

hallo, meine frage wie und wo kann ich sehn und festellen welcher motor drin ist 170 oder 200 ps,

nicht das sie mir in wob einen 170 ps motor reinmogeln.:( das es in den papieren steht ist klar,  gibt es kennzahlen auf dem block und wo sind sie ?  welche stehen für den 200 ps motor?

Kann man es überhaupt vor ort festellen ?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2009 um 14:56

Bin ich hier im Opel-Forum??

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du die Motorhaube aufmachst, ist irgendwo ein Metallplättchen auf dem unter anderem die Motorkennung (3 Buchstaben) steht. Gleiche Kennung sollte dann auch auf der ersten Seite im Serviceheft stehen. Welche Kennung der 2.0 TSI mit 170PS hat muss dir aber wer anders sagen, das weiß ich nicht.

Hi,

 

der Motorkennbuchstabe des 125kW sollte CAWA sein und der des 147kW CAWB

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ruty

hallo, meine frage wie und wo kann ich sehn und festellen welcher motor drin ist 170 oder 200 ps,

nicht das sie mir in wob einen 170 ps motor reinmogeln.:( das es in den papieren steht ist klar,  gibt es kennzahlen auf dem block und wo sind sie ?  welche stehen für den 200 ps motor?

Kann man es überhaupt vor ort festellen ?

Hallo ruty,

was bringt es Dir, wenn Du anhand einer Buchstabenkombination - hier CAWB für 147KW auf einem Blechschild vorfindest? Glaubst Du dann wirklich das da 200PS drinn sind??

Klaus

am 27. Februar 2009 um 14:37

Oh mein Gott!

Sind wir etwas paranoid? Warum sollte Dir VW einen kleineren Motor einbauen, als Du gekauft hast???

:confused::confused:

Schonmal was derartiges irgendwo gehört oder selbst erfahren?

Glaube kaum, daß VW seinen Ruf und somit Kunden riskieren würde nur um bei Deinem Auto ein paar Kröten einzusparen! *lol*

 

Gruß

Gizmo

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:50

man wird ja mal fragen dürfen ohne das man dumme antworten bekommt. mich interessiert es nun mal,

ich will auch niemanden was unterstellen.

am 27. Februar 2009 um 14:56

Bin ich hier im Opel-Forum??

am 27. Februar 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von ruty

man wird ja mal fragen dürfen ohne das man dumme antworten bekommt. mich interessiert es nun mal,

ich will auch niemanden was unterstellen.

Sorry, aber nicht meine Antwort war dumm sondern Deine Frage! Kannst ja dort dann direkt vom Hof zum nächsten DEKRA oder TÜV fahren und nen Leistungstest durchführen lassen!

:D

 

Wünsch Dir das Du Deine 200 PS bekommst!

 

Gruß

Gizmo

am 27. Februar 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von frueaufsteher

Bin ich hier im Opel-Forum??

Sei nicht so vorwitzig, sonst verkaufen wir Dich an GM. :p

Zitat:

Original geschrieben von ruty

hallo, meine frage wie und wo kann ich sehn und festellen welcher motor drin ist 170 oder 200 ps,

nicht das sie mir in wob einen 170 ps motor reinmogeln.:( das es in den papieren steht ist klar,  gibt es kennzahlen auf dem block und wo sind sie ?  welche stehen für den 200 ps motor?

Kann man es überhaupt vor ort festellen ?

So ganz ohne finde ich die Frage gar nicht. Denn was schon sehr seltsam scheint, ist dass beide 2.0 TSi lt. Werksangabe den gleichen CO Wert haben, das gleiche Drehmoment und den gleichen Verbrauch.

Da kommt schon auch mal der Gedanke auf, vielleicht nur ein Motor und zwei Preise?

Wie gesagt, ist nur mal so ein loser Gedanke, und soll keine Behauptung darstellen.

Fahr doch mal auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit dann weißt Du welcher Motor drinn ist. Beide Motoren werden ja nicht die gleich Höchstgeschwindigkeit haben.

Zitat:

Original geschrieben von Eventi

Fahr doch mal auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit dann weißt Du welcher Motor drinn ist. Beide Motoren werden ja nicht die gleich Höchstgeschwindigkeit haben.

Die Differenz von den wenigen KM/H kann schon alleine am Wetter, Wind, Reifenkombination und Streuung der Motoren liegen. Sind ja nur 9 KM/H laut Prospekt.

Gibt´s dann nur einen Unterschied beim Preis? Dann würden ich den Billigeren nehme.

Zitat:

Original geschrieben von Eventi

Gibt´s dann nur einen Unterschied beim Preis? Dann würden ich den Billigeren nehme.

ja, 1225 Euro. Aber wie gesagt ich will hier keinen kränken oder eine Behauptung aufstellen, aber rein die Papierdaten in Sachen CO´2, Verbrauch und Drehmoment sind doch sehr gleich. Wie lässt sich das darstellen bei dann 30 PS mehr? der eine so gut, oder der andere so schlecht? Oder vielleicht doch der gleiche Motor? Das war jetzt Öl ins Feuer......:):rolleyes:

am 27. Februar 2009 um 17:58

Was mich in diesem Zusammenhang immer wieder wundert ist, daß die Lieferzeiten 170 PS und 200 PS deutlich (Wochen) auseinanderliegen. Habe durch Umstellung auf 200 PS damals die Lieferzeit um mindestens 3 Monate verkürzen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 170 oder 200 ps wo steht das ???