Neuen Seat 2020 konfiguriert...passt der so?

Seat Leon 4 (KL)

Hi, habe den neuen Seat Leon konfiguriert und wollte mal die Ausstattung absegnen lassen.

Ich möchte gern Apple CarPlay haben und benutze Google Maps als Navi. Außerdem will ich Automatikgetriebe, LED-Scheinwerfer und mindestens Piepser vorne und hinten. Sportlenkrad is noch nett. Mehr benötige ich nicht.

Ist diese Konfiguration dafür passend oder sollte ich noch was mit reinnehmen? Lease das Fahrzeug auf 2 Jahre.

Konfi
46 Antworten

Genau deswegen habe ich mir den Plug-In geholt. Damit ich innerstädtisch elektrisch fahren kann und auf der Autobahn nicht wie eine Schnecke im Windschatten von LKWs herschleiche. Dazu brauche ich natürlich eine volle Batterie.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 26. Februar 2021 um 07:31:50 Uhr:

Genau deswegen habe ich mir den Plug-In geholt. Damit ich innerstädtisch elektrisch fahren kann und auf der Autobahn nicht wie eine Schnecke im Windschatten von LKWs herschleiche. Dazu brauche ich natürlich eine volle Batterie.

Ich habe ihn mir bewusst NICHT gekauft sodass ich dieses Hybrid-Thema erstmal 2 Jahre probieren kann und ob sich das überhaupt lohnt.
Habe 2x 16km einfache Strecke und fahre dies eigentlich immer im Hybrid-Modus. Morgens rein, Zündung an, einmal Kickdown und los. Dadurch läuft der Motor zwar die ersten km immer mit, jedoch komme ich so Betriebstemperatur, einen Verbrauch von unter 3l und 4kwh für den Arbeitsweg und er schaltet sich ja dann wieder ab wenn er nicht benötigt wird. Nur auf Strom bin ich da eher zwischen 20-30kwh.
Aber alles was kurz in den Ort einkaufen, Werkstatt etc. ist wird nur auf E bewegt. Und ich hab bei mir die Rekuperation auf stark eingestellt sodass man bequem "One-Pedal-Driving" praktizieren kann. Mich stört das nicht das er dadurch nicht mehr so "gut rollt" da ich eh wirklich fast immer mit Tempomat fahre. Durch die Schildererkennung und den Abstandstempomat wird man schon sehr verwöhnt.

Deine Antwort