1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuen Heckwischer kaufen

Neuen Heckwischer kaufen

Opel Astra K

Hallo liebes Forenvolk,

so langsam verabschiedet sich der Heckwischer von meinem Astra K 5T.
Ich würde ihn gerne tauschen, finde aber bei keinem Hersteller den passenden Ersatz. Weiss jemand welche Grösse genommen werden muss, oder noch besser, welche Artikenummer der Wischer bei Bosch oder SWF hat?

Danke und frohe Ostern

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei mir den Heckwischer vom Astra J verbaut.
Dieser ist sogar etwas länger und stößt trotzdem nirgends an.
Dadurch hat man auch eine etwas größere Wischfläche bzw. bessere Sicht nach hinten wenn die Scheibe so richtig verschmutzt ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Warum hast du den nicht beim FOH gekauft? Die hatten doch gerade Aktion... alle Original Wischer nur 20€!

Dieser Text ist gar nicht da. Ich kriege ihn nicht gelöscht

Versuchs mal damit: http://www.google.de/.../3858031719183233635?...

Funktioniert einwandfrei und einfach. Geht 2x pro Wischer.

Zitat:

@EatThis81 schrieb am 14. April 2017 um 18:34:06 Uhr:

Versuchs mal damit: http://www.google.de/.../3858031719183233635?...

Funktioniert einwandfrei und einfach. Geht 2x pro Wischer.

Danke aber nein.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 14. April 2017 um 14:10:04 Uhr:

Warum hast du den nicht beim FOH gekauft? Die hatten doch gerade Aktion... alle Original Wischer nur 20€!

Gilt nur für die Frontwischer

Zitat:

@ACMT schrieb am 14. April 2017 um 23:32:01 Uhr:

Zitat:

Gilt nur für die Frontwischer

Achso, dann natürlich hier nicht hilfreich...

MfG

Darf ich fragen was du mit dem Scheibenwischer machst und dann auch noch hinten das der nach nem Jahr oder wie lange du den Wagen hast allmählich den Geist auf gibt?

Vllt ist er in der Waschstraße abgebrochen, abgefallen etc. Kann doch alles sein ...

Zitat:

@Zyclon schrieb am 16. April 2017 um 11:41:37 Uhr:

Darf ich fragen was du mit dem Scheibenwischer machst und dann auch noch hinten das der nach nem Jahr oder wie lange du den Wagen hast allmählich den Geist auf gibt?

Na, was macht man wohl mit nem Scheibenwischer?
Meistens schneide ich damit Brot und meine Zehennägel *ironie aus*

Zitat:

echt schon gewesen (?), hab ich dieses mal gar nicht mitbekommen.

kein foh mir bekannt/geworben damit, wo sie doch sonst einen total erfassen und wann insp/au/hu etc. erinnern..

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. April 2017 um 23:47:07 Uhr:

Zitat:

echt schon gewesen (?), hab ich dieses mal gar nicht mitbekommen.
kein foh mir bekannt/geworben damit, wo sie doch sonst einen total erfassen und wann insp/au/hu etc. erinnern..

Hab meinen FOH gefragt und der sagte er macht bei sowas nicht mehr mit. Die Leute kommen vorbei, lassen dir Wischer wechseln und kommen nie wieder.

MfG

Ich habe bei mir den Heckwischer vom Astra J verbaut.
Dieser ist sogar etwas länger und stößt trotzdem nirgends an.
Dadurch hat man auch eine etwas größere Wischfläche bzw. bessere Sicht nach hinten wenn die Scheibe so richtig verschmutzt ist.

Hi auch, hatte gerade auch das Problem, dass der Heckwischer an meiner K Limousine eingerissen war.
Eine kurze Forensuche ergab dann, dass der Heckwischer vom Astra J passt (Boschnummer H311).
Bei der Limo ist es nach oben zum Spoiler etwas eng, aber bisher keine Berührung.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

Deine Antwort